Ich habe seit ungefähr einer dreiviertelstunde Nasenbluten und es will und will nicht aufhören. Inzwischen ist es zwar nur mehr ganz schwach, trotzdem aber lästig.
Mir passiert das öfter (meist habe ich es sogar ziemlich stark), so lange wie heute war es aber noch nie.
Oft folgt das Nasenbluten auf heftige Kopfschmerzen.
Wenn mir jemand sagen kann, welche Ursachen das haben könnte, wäre ich sehr froh, ich weiß nämlich nicht, ob ich mir Sorgen machen sollte.
Auch über Tips, wie Nasenbluten möglichst schnell gestillt werden kann, bin ich auf alle Fälle froh!
ich hoffe, Deine Nase blutet heute morgen nicht mehr…
Was die Ursache angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Ich selber bekomme Nasenbluten ab und zu, wenn ich Aspirin genommen habe (ich denke mal, das Blut wird zu stark verdünnt, oder wenn mein Blutdruck zu sehr schwankt.
Mir hilft es dann, ein Papiertaschentuch zusammenzurollen und unter die Zunge zu stopfen (alternativ geht auch ein zusammengerolltes Küchentüch oder ein Tampon). Innerhalb von Sekunden hört es auf, aus der Nase zu bluten. Warum das so ist, weiß ich nicht. Bin kein Mediziner.