Es blubbert seit ca. einer halben Std…
Kopf nach vorne mit Eis im Nacken… Bringt nichts.
Kopf in den Nacken… Kurzfristig. Wenn Kopf wieder nach vorne, geht es weiter.
Brauche Schnelltipp!
L.
Es blubbert seit ca. einer halben Std…
Kopf nach vorne mit Eis im Nacken… Bringt nichts.
Kopf in den Nacken… Kurzfristig. Wenn Kopf wieder nach vorne, geht es weiter.
Brauche Schnelltipp!
L.
Hallo,
ich kenne auch nur „Haustipps“
Nacken kalt ist schon mal gut
Kopf in den Nacken schlecht
einen Gummi um den kleinen Finger wickeln soll auch helfen
und du kannst eine Art Tampon in das Nasenloch „stopfen“ z.B. einen Wattebausch gedreht oder so
Gute Besserung!
Gruß
Katl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nachbarin fährt mich ins krankenhaus. mir ist schwummerig.
Meine Güte!
Oh Je…Berichte doch bitte was los war!!!Wenn du ins w-w-w wieder reinguckst!
Gute Besserung!!Hoffe doch nix böses…
Gruss Firdevsii
Hallo
und du kannst eine Art Tampon in das Nasenloch „stopfen“ z.B.
einen Wattebausch gedreht oder so
Einfach besser nicht einen echten Tampon. Ich habe das mal gemacht, und habe daraufhin, nachdem der in der Nase steckende Teil des Tampons vollgesogen war festgestellt, dass die Nasenlochwänder nicht sehr dehnbar sind…
Gruss und gute Besserung
Ursula
Zurück aus Krankenhaus
Moin!
Die Entscheidung, mich gestern nach ca. 45 Min. heftigem Nasenbluten ins Krankenhaus bringen zu lassen, war richtig:
Durch den Blutverlust war mein Kreislauf inzwischen schwer im Keller und das hätte allein bei mir zuhause nicht unbedingt gut ausgehen können.
Ich habe blutstillende und kreislaufstabilisierende Mittel gespritzt bekommen und wurde über Nacht mit Tamponaden in der Nase dort behalten.
Nachdem mein Blutdruck dann heute Morgen wieder einigermaßen in Ordnung war, konnte ich dann wieder heim. Ich sollte nur auf jeden Fall am Montag zu einem HNO gehen.
Kurzes Fazit: So ein bisschen Nasenbluten ist nicht weiter schlimm. Aber wenn es so heftig ist und länger als 20 Minuten andauert, ist unbedingt ein Arzt aufzusuchen. Und man sollte niemals den Kopf in den Nacken legen, sondern es immer ausbluten lassen.
Danke für eure lieben Wünsche,
Luzie
Für’s nächste mal…
Hi
Zunächst hoffe ich natürlich, daß der Spuk nicht wieder auftritt. Falls doch: da der überwiegende Teil der Blutungen aus den vordersten Nasenabschnitten kommen, empfiehlt es sich, die Nase im knorpeligen Anteil für einige Minuten fest zuzudrücken und was Kaltes in den Nacken zu legen, dann hört das Bluten meist auf.
Wenn nicht ist das Gefäß so groß oder die Lage so ungünstig, daß es besser ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Gruß
Peter
Hey Peter,
Falls doch: da der überwiegende Teil der Blutungen
aus den vordersten Nasenabschnitten kommen, empfiehlt es sich,
die Nase im knorpeligen Anteil für einige Minuten fest
zuzudrücken und was Kaltes in den Nacken zu legen, dann hört
das Bluten meist auf.
Hab ich ja auch gestern Abend gemacht…: Leider ohne Erfolg. Und nach ca. 45 Min. heftigem Bluten aus der Nase war dann das Krankenhaus / Arzt die beste Entscheidung (die dann zwar die Nachbarin für mich getroffen hat, aber nichtsdestotrotz!): Mein Kreislauf „schmierte“ durch den Blutverlust schon ab, ich war kalkweiß im Gesicht, hab gezittert, mir war schlecht…
Dank dir, *-chen auch für dich! 
Luzie
(bis jetzt hat es auch nicht wieder geblutet. Aber erschöpft bin ich noch und nicht wirklich wieder „gut beieinander“…)
Nachfrage
Hallo Luzie,
erstmal gute Besserung.
Aber eine Frage hätte ich (pure Neugier):
Mein Kreislauf „schmierte“ durch den Blutverlust schon ab, ich
war kalkweiß im Gesicht, hab gezittert, mir war schlecht…
Wieviel Blut hast du den verloren?
Ich habe selbst einen niedrigen Blutdruck, gehe trotzdem 1-2mal im Jahr Blutspenden (da gibt man immer so etwa 500ml, also einen halben Liter). Mir ist danach noch nie komisch gewesen, klar, man trinkt was, legt sich 10min hin, dann trinkt man noch was, kriegt auch was zu essen, und dann ist das okay.
Hast du durch die Nase mehr als einen halben Liter Blut verloren?
Irgendwie glaube ich, dir ging es weniger wegen des Blutverlusts seltsam, als wegen der Ursache dafür und/oder wegen deinen Befürchtungen (warum? was mach ich bloß? hört das auch wieder auf?).
Wie gesagt, aber erstmal gute Besserung.
Gruß
eklastic
Antwort
Hey Elke,
Wieviel Blut hast du den verloren?
Keine Ahnung!
Es ging mit dem Nasenbluten los und ich habe es nicht wirklich ernst genommen. Tempos vollgeblutet, weg in den Eimer damit.
Irgendwann die Nase direkt über den Eimer gehalten, weil es mit Taschentüchern nicht mehr zu bändigen war.
Da in dem Papierkorb aber auch schon andere Dinge waren, ließ es sich nicht mehr nachvollziehen, wieviel an halben oder ganzen Litern ich da fröhlich von mir gegeben habe…
Jedenfalls bemerkte ich schon während meines Hilferufes hier, dass mein Kreislauf „abschmiert“. Und das tat er mit Sicherheit nicht, weil es lediglich ein paar Tröpfchen Blut waren.
Ich habe selbst einen niedrigen Blutdruck, gehe trotzdem
1-2mal im Jahr Blutspenden (da gibt man immer so etwa 500ml,
also einen halben Liter). Mir ist danach noch nie komisch
gewesen, klar, man trinkt was, legt sich 10min hin, dann
trinkt man noch was, kriegt auch was zu essen, und dann ist
das okay.
Das Hinlegen, Trinken und u. U. ein Schokoriegel haben da durchaus ihren Sinn…
Hast du durch die Nase mehr als einen halben Liter Blut
verloren?
Ich schätze schon.
Irgendwie glaube ich, dir ging es weniger wegen des
Blutverlusts seltsam, als wegen der Ursache dafür und/oder
wegen deinen Befürchtungen (warum? was mach ich bloß? hört das
auch wieder auf?).
Nö. Obwohl es schon eine ziemliche Schweinerei war…
Nasenbluten per se ist nicht weiter tragisch. Aber über diese Zeitspanne und mit der Menge…
Ich renne auch nicht wegen jedem Pickelchen zum Arzt. Meine Nachbarin, die ich einfach nur um Rat für die Blutungsstillung fragen wollte (ausgebildete Krankenpflegerin) hat mich ins Krankenhaus verfrachtet.
War einfach die richtige Entscheidung… Ich bring ihr am Montag Blümchen.
Lieben Gruß,
Luzie
Hallo Luzie,
Jedenfalls bemerkte ich schon während meines Hilferufes hier,
dass mein Kreislauf „abschmiert“. Und das tat er mit
Sicherheit nicht, weil es lediglich ein paar Tröpfchen Blut waren.
Da hier hinreichend bekannt ist, dass wir uns persönlich gut kennen, möchte ich nur anmerken, dass ich in Zahlen nicht mehr nachhalten kann, wie oft dir in den letzten zwei Jahren aus allen möglichen Gründen der Kreislauf „zusammengeklappt“ ist.
Ich würde einmal an dieser Stelle ansetzen und nach den Ursachen forschen (lassen). Dies als gut gemeinten Tipp.
Gruß
Markus