Hallo!
Ich habe mal eine Frage wegen meiner Nase.
Das linke (von mir aus gesehen) Nasenloch lässt weniger/schwacher Luft raus und mehr nach unten.
Das rechte Nasenloch lässt die Luft deutlich mehr nach vorne raus, und ist völlig offen(kein wiederstand beim ausatmen)
Anders beim linken, da ist wiederstand zu spüren und das ist im falle einer verstopften Nase mehr und schneller verstopft.
Was kann das sein?
Ist das Normal?
Lieber Gruß
Motorchef
Eine schiefe Nasenscheidewand ist oft der Grund für solche Symptome.
Zusatz
Eine schiefe Nasenscheidewand ist oft der Grund für solche
Symptome.
Septumdeviation: http://de.wikipedia.org/wiki/Septumdeviation
Gruß
finnie
Hallo
Ich sah gerade deine Anfrage im Brett Zahnmedizin. Eine Septumdeviation kommt sehr häufig bei Menschen mit einer Dysgnathie - also einem Fehlbiss - vor.
Sollte evtl. die vorgeschlagene Umstellungsosteotomie indiziert und tatsächlich durchgeführt werden, kann im Zuge dessen auch das Septum korrigiert werden. Das würde dann dirket in einer OP gemacht werden. Wenn der Oberkiefer verlagert wird, muss man sich nämlich sowieso am Septum zu schaffen machen.
Du kannst also, wenn du wegen des Fehlbisses bei einem Kieferchirurgen vorstellig werden willst, auch das ansprechen.
Grüße
tam
Vielen Dank!
Jetzt weiß ich „was mir fehlt“ 
Grüße
Danke!
Nein, deswegen eine Operation machen zu lassen… Auch die Zähne sind noch so gut damit leben zu können^^
Vielen Dank!
Grüße