Welches Mediment hilft wirlich, wenn eine Nasennebenhöhle wehtut?
Es kann nicht Ibuprofeen sein, weil das ist es nicht.
Hallo prosi,
bei Nasennebenhöhlenentzündung, ich gehe einfach mal davon aus, daß es eine ist, dann hilft ein Antibiotikum vom Arzt wie zum Beispiel Doxycyclin, das ist verschreibungspflichtig.
Gegen die Schmerzen hilft Paracetamol oder auch Novalgin, Novalgin ist aber verschreibungspflichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hi,
erst einmal sollte ein HNO herausfinden, welches die Ursachen für die Schmerzen sind. Spontan fallen mir dafür Neuralgie oder Nasennebenhöhlenentzündung (mit oder ohne bakterielle Infektion) ein. Abhängig davon ist dann die Therapie.
Es kann nicht Ibuprofeen sein, weil das ist es nicht.
Den Satz verstehe ich nicht. Schmerzmittel als erste Nothilfe sind nicht verkehrt, denn schmerzende Nasennebenhöhlen sind wirklich gemein.
Also ab zum Arzt und klären lassen, was du hast.
Gute Besserung
Barbara
Gehts noch??
bei Nasennebenhöhlenentzündung, ich gehe einfach mal davon
aus, daß es eine ist, dann hilft ein Antibiotikum vom Arzt wie
zum Beispiel Doxycyclin, das ist verschreibungspflichtig.
Tach,
was glaubst du befähigt dich zu der Aussage, dass hier wohl pauschal ein Antibiotikum hilft?? Mann ey, einfach mal die Finger stillhalten, wenn man keine Ahnung hat!
Antibiotika, zu denen leider auch Ärzte immer schnell greifen (oft genug nur, weil der Patient das möchte…), helfen nur gegen bakterielle Infektionen. Die Datenleitung muss erst noch erfunden werden, mit der man in einem Forum sicher von „schmerzenden Nebenhöhlen“ auf „zwingend Antibiotikum“ schließen kann.
An den UP: Ab zum (Haus-)Arzt, dann evtl. zum HNO!
Gruß
finnie
Hallo finniepuh,
Du willst doch bloß Stunk machen, laß einfach Du die Finger still und kümmere Dich nicht um anderer Leute Angelegenheiten. Auch andere Menschen antworten im Forum und nicht nur Du, ok?
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo susanne,
jeder darf Antworten! Wer aber grob fahrlässig falsche oder gar gefährlche Ratschläge verteilt bekommt unbequeme Antwort. Gewöhne dich dran und lerne draus.
Bei Symptomen, die viele verschiede Ursachen haben können per Ferndiagnose einfach mal zu Antibiotika zu raten ist falsch. Zum Glück bekommt man diese Medikamente nur über Rezept, so dass hier kein Schaden bei gedankenloser Befolgung des Ratschlags passieren wird.
Barbara
Hallo Peluche,
nun ist mein Artikel weg, den ich Dir als Antwort geschrieben habe, habe keine Löschbenachrichtigung gekriegt, ich schreibe ihn aber nicht nochmal, vielleicht hast Du ihn schon gelesen.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Moin,
ich traue mich eben anzuecken
Wie Peluche schon schrieb, ist der Ratschlag bei schmerzenden Nebenhöhlen zu einem Antibiotikum schlichtweg falsch. Die Fachzeitschriften waren über die jetzige Erkältungssaison voll mit Artikeln über unnötige Antibiotika-Gabe. Die hast du scheinbar nicht gelesen, was per se nicht schlimm ist, aber äußere dich auch nicht dazu!
Gruß
finnie
Nö, hab ihn ich gelesen. Meine kleine Welt wird sich trotzdem weiterdrehen.