Nasennebenhöhlen- Stirnhöhlenvereiterung

Hallo,

habe da mal ein Anliegen. Ich bin letzten Sonntag aus meinem Mallorca Urlaub wieder gekommen mit ner fetten Erkältung, bzw. Nasennebenhöhlen oder Stirnhöhlenvereiterung. Denke das kam von der Klima anlage. Schon seit Samstag im Urlaub fing es an, mit Halsschmerzen. Die ich aber nur Samstag und Sonntags hatte. Naja auf jedem Fall kommt beim Nase putzen schöner gelber Schleim raus. Also schön vereitert. Ich nutze jetzt schon die ganze Woche die natürlichen Hausmittel, wie Rotlicht, Salz Nasenspülung, Nasenspray, Trinke Tee und viel Wasser. Nehme Gelomyrthol und in der Nacht nehme ich Wick Medi Night Erkältungssirup. Habt ihr noch einen Rat für mich? Ich will deshalb nämlich nicht zumj Arzt rennen, denn ich habe keine Lust auf Antibiotika, da das nicht immer gut ist. Habe kein Fieber dabei. Nur halt Kopf zu und Nasenschleimhaut. Und die normal abgeschlagenheit dabei.

Liebe Grüße
Christoph

Hallo,

Du machst schon alles, was unter „Hausmittel“ fällt - dann musst Du durch. Entweder entwickelt es sich in ein Paar Tagen und es wird besser oder es geht nur mit Antibiotika.

Ich persönlich verstehe die ganze Aufregung um die Antibiotika nicht. Wenn man es nicht verträgt hat man Pech gehabt, aber wenn es verträglich ist, dann sollte man es nehmen. Es ist viel belastender für den Körper über Wochen eine bakterielle Infektion mit sich herum zu tragen und das Risiko einzugehen, dass es chronisch wird oder sich auf weitere Bereiche des Organismus ausbreitet, als drei Tage Antibiotika zu nehmen.

Gute Besserung.