Nasennebenhöhlenentündung?

Huhu!

Ich habe seit Anfang der Woche Schnupfen und seit vorgestern Schmerzen direkt unter dem linken Auge. Drückt man drauf, so tut’s mehr weh. Ebenso zwischen Auge und Nase. Wenn ich schnupfe habe ich zeitweise einen eitrigen Geschmack im Mund. Kann das sein oder ist das Einbildung?
Könnte das eine Nasennebenhöhlenentündung sein? Oder was sonst?
Heisst das, am Montag zum Arzt, wenn’s nicht weg ist? *seufz*

Und was kann ich bis dahin machen? Wärme oder Kälte?

Bye, Vanessa

Huhu zurück!

hast du das öfter? Sind die Höhlen ordentlich belüftet?

Klar kann das sein, hab ich mein leben labng mit zu kämpfen. die Höhlen sind alle verbunden, d.h. ne zahnwurzelvereiterung kann sich hinterhältig in die Kieferhöhlen und so weiter arbeiten.
Wenns mit nem atemwegsinfekt einhergeht wohl eher nicht, aber wenns immer wieder und ohne Atemwegsinfekt kommt könnts sowas sein.
Hast du sich veränderndes Druckgefühl beim Bücken etc?
Go see the doctor…
gar nix, kälte lässt bei mir die schmerzen stärker werden, Rotlicht (schadet zumindest bei mir nix). wenn s Bakteriell verursacht ist und eitert wirste wohl Antibiotikum verpasst bekommen.
Ich als Hardcore Stirn- und Nebenhöhler mach Spülungen mit Kochsalzlösung um dem zu entgehen… Schlauch rein und lauwarme Lösung rein, Kopp schüttln, bücken… und dann kommt ziemlich viel von dem Zeug mit raus, aber dass ist echt nichts für zarte Gemüter. Mach ich auch erst seit nach nem OP mir oblag mit eben dieser Methode die Nase vom Blute freizuhalten… seitdem bin ich da abgebrüht, weil so schlimm wie einen Tag nach der OP wirds nie wieder sein.
HH

Ich habe seit Anfang der Woche Schnupfen und seit vorgestern
Schmerzen direkt unter dem linken Auge. Drückt man drauf, so
tut’s mehr weh. Ebenso zwischen Auge und Nase. Wenn ich
schnupfe habe ich zeitweise einen eitrigen Geschmack im Mund.
Kann das sein oder ist das Einbildung?
Könnte das eine Nasennebenhöhlenentündung sein? Oder was
sonst?
Heisst das, am Montag zum Arzt, wenn’s nicht weg ist? *seufz*

Und was kann ich bis dahin machen? Wärme oder Kälte?

Bye, Vanessa

Huhu!

hast du das öfter?

Nee, noch nie!

Sind die Höhlen ordentlich belüftet?

Ööööh, ähm, keine Ahnung?!? Woher soll ich das wissen?

Ja, auch bei Erschütterungen *weiha*

Ich als Hardcore Stirn- und Nebenhöhler mach Spülungen mit
Kochsalzlösung um dem zu entgehen… Schlauch rein und
lauwarme Lösung rein, Kopp schüttln, bücken… und dann kommt
ziemlich viel von dem Zeug mit raus, aber dass ist echt nichts
für zarte Gemüter.

Uuuuuuaaaah, Hilfe!!

Du machst mir Mut … danke … *grusel*

Ich werde am Monatg dann wohl mal beim Onkel Doktor vorbeischauen.

Danke, Vanessa

Nee, noch nie!
) dann ist s ja schön,

Sind die Höhlen ordentlich belüftet?

Ööööh, ähm, keine Ahnung?!? Woher soll ich das wissen?

Na, das wüsstest du, wenn du öfter mit sowas zu tun hättest :smile:
zu enge zugänge etc.

Ja, auch bei Erschütterungen *weiha*

geil, dann ist da richtig was am blubbern. ist halt ähnlich wie Druck auf den Ohren… und wenn alles zu ist da drin, gibts diesen Druckschmerz… bei mir sinds meist die Stirnhöhlen, fängt an mit nem diffusen kopfschmerz, dann das druckgefühl, bis du denkst die augen kommen raus (so wars vor der OP).

Ich als Hardcore Stirn- und Nebenhöhler mach Spülungen mit
Kochsalzlösung um dem zu entgehen… Schlauch rein und
lauwarme Lösung rein, Kopp schüttln, bücken… und dann kommt
ziemlich viel von dem Zeug mit raus, aber dass ist echt nichts
für zarte Gemüter.

Uuuuuuaaaah, Hilfe!!
Du machst mir Mut … danke … *grusel*

das wirst du nicht müssen :smile: wie gesagt, ich hatte die letzten 15 jahre jedes jahr 2-3 solche Aktionen, dann auch immer schön 3 Wochen lang, weil sich immer nann ne schöne Grippe anhängte, wenn der Kopf wieder frei war.

und wenn du 3 tage denkst der kopf platzt, bist du froh, dir nen kleinen schlauch in die Nase zu schieben, wenns dann in 3 Stunden abgelaufen ist was sich da aufhält…

Ich werde am Monatg dann wohl mal beim Onkel Doktor
vorbeischauen.

wenns oberflächlich ist, sieht ers mit dem U-Schall. wenns tiefer liegt, wird er erstmal sagen" da is nix" :smile: hab ich jahrelang gehabt, bis ne befreundete Ärztin ihm mal auf nem CT von meinem Schädel gezeigt hat wo die stellen sind…

danach hat er mir geglaubt wen ich zu ihm hin bin…

Danke, Vanessa

Nee, noch nie!

) dann ist s ja schön,

Sehe ich auch so! Immerhin! :wink:

geil, dann ist da richtig was am blubbern.

(…) bis du denkst die augen kommen raus (…)

und wenn du 3 tage denkst der kopf platzt, bist du froh, dir
nen kleinen schlauch in die Nase zu schieben, wenns dann in 3
Stunden abgelaufen ist was sich da aufhält…

*g* Musst du das eigentlich alles so anschaulich formulieren??!?!?

Bye, Vanessa

mmh
nöö, aber ist doch schöner wenn man’s versteht :smile:

*g* Musst du das eigentlich alles so anschaulich
formulieren??!?!?

Ich könnt ja sagen: du wirsts ja aus erster hand erfahren :smile:

Aber ich drück Daumen dass nicht !
HH

Bye, Vanessa

Hallo Vanessa,

mach dich nicht verrueckt. Hatte das vor zwei Jahren auch mal. Meine Nasennebenhoehlen, einschliesslich wohl auch der Stirnhoehle waren entzuendet . Naja dann bin ich halt zum Doc. Der hatte mir das ganze Zeug abgesaugt ( ist ein bissel unangenehm, aber keinesfalls schmerzhaft oder so ), dann hab ich noch Antibiotika gekommen und irgendwann ging es dann wieder.

Recht gut hilft Rotlicht, wenn du das zuhause hast. Richtest die Lampe einfach auf die Nase und die Umgebung. Naja und wenn sich was „lockert“ schnaubst du es einfach raus. Manchmal lindert das schon ein wenig. Drueck die Daumen.

Viele Gruesse Manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

mach dich nicht verrueckt.

Nee, mach ich nicht, ich lass mich mal überraschen.

Recht gut hilft Rotlicht, wenn du das zuhause hast.

Leider nicht, aber ich habe gestern Abend mal ein Körnerkissen draufgelegt. Das hatte schon einen ähnlichen Effekt.

Muss ich denn am Montag wirklich zum Arzt, auch wenn dann nix mehr weh tut? Ich komm mir immer so doof vor, wenn ich dasteh und sage: ‚Heute tut nix mehr weh, mir geht es gut, aber letzte Woche …‘ :wink:

Jaja, ich weiss, vernünftiger wäre es schon *seufz*

Bye, Vanessa

Hier noch Tipps zur Nachbehandlung, Begleitbehandlung, Vorsorge:

-Nasenreflexöl (mite), einige Tropfen auf ein Wattestäbchen und die Nasenwände einschmieren, so weit hoch, wie´s geht bzw. wie´s noch angenehm ist ( zusätzlich „Nase hochziehen“)

ALTERNATIV dazu:

-Neo-Ballistol-Öl (genauso handhaben-ähnlicher Effekt)

-Spenglersan G- Tropfen (sind homöpathisch abgeschwächte Erreger drin), auf Wattebasch tropfen und 10 in jedem Nasenloch einwirken lassen , außerdem kann man zusätzlich 10 Tropfen in jede Ellenbeuge einreiben ( Abwehr stärken)—mehr Info im WWW

dann noch:
-kalte Nasenspülung mehrmals täglich ( auch aüßerlich-kaltes Wasser über die Nase laufen lassen)

…und wenn Du Antibiotika nimmst: anschließend wieder Darmschleimhaut neu besiedeln mit probiotischen Produkten:
-Mutaflor
-Symbioflor…

Gute Genesung!
p.shockscrew

1 Like

Huhu!

-Neo-Ballistol-Öl (genauso handhaben-ähnlicher Effekt)

*grübel* Ich kenne das als Waffenöl … du meinst das gleiche wie ich, ja??

…und wenn Du Antibiotika nimmst: anschließend wieder
Darmschleimhaut neu besiedeln mit probiotischen Produkten:

Nee, habe was pflanzliches bekommen.

Danke, Vanessa

*grübel* Ich kenne das als Waffenöl … du meinst das gleiche
wie ich, ja??

JAAA, BAllistol ist Waffenöl, NEO-Ballistol ist glaub ich das gleiche ( Oma´s Rezept ) NEO-Ballistol ist für Humanzwecke und gibts in der Apotheke!(sehr zu empfehlen-auch gegen juckende Mückenstiche, Magen-Darm- Beschwerden…)

Nee, habe was pflanzliches bekommen.

Sehr gut!

Danke, Vanessa