nasennebenhölenentzündung

trag einfach so auf, weß nicht mal wieso
starke schmerzen im Innen Nasenbogen
Sinnusitis Maxillaris wurde attestiert
ein spiegel beim röntgen festgestellt
3 x 3 Antibiotika genommen, am 4. tag nur 2 und am 5. Tag auch nur 2 Stück
dann die Clindamycin, dazu 3 stück ibumetin / Ibuprofen forte am Tag die aber ok sind
dazu 3 stück sinupret rotlichtlampenbestrahlung, da kriege ich nach 20 - 30 Minuten starkes Kopfweh, dazu 3 x am Tag Gelomyrtol gegen SChwellungen, aus der Nase kommt nix, Halsentzündung habe ich auch, alles nach einem grippalen Infekt, dann nehme ich nach 3 Tagen laut Ärztin nur mehr 2 Stück am Tag von den Clindamycin weil die anderen Antibiotika nichts halfen, dann tut das noch immer weh, laut CT habe ich ja eine Schwellung oben in der Kiefernhöhle und auf der Stirnbodenöhhle was weh tut, seit heute habe ich überall rote Punkte auf der Haut die zwar nicht so weh tun oder jucken aber es erschreckt mich nun lese ich ja lauter horrorgeschichten von antibiotika und Roten Punkten
kann da einer helfen?

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Anweisungen der Ärzte zu befolgen. Antibiotika können einen relevanten Wirkspiegel nur erreichen, wenn man sie nach Anweisung nimmt, so lange und so viel, wie vorgeschrieben. Alles andere begünstigt nur Resistenzen.

Rote Punkte nach/bei AB-Einnahme sind eines der häufigsten Phänomene der Arzneimitteltherapie. Allergien sind eine viel seltenere Ursache als eine so genannte „Arzneimittelreaktion“, ein Ergebnis des Zusammenspiels der Substanz und des körpereigenen Immunsystems, das weitgehend harmlos ist. (Dies gilt natürlich NICHT, wenn andere Allergiesymptome wie Atembeschwerden oder Durchfall hinzu kommen.)

Mein Rat wäre, die AB-Therapie zu Ende zu führen. Die Wirkung zeigt sich manchmal erst mit etwas Verzögerung! Gerade bei AB, die die Bakterien nicht töten, sondern nur ihr Wachstum stören, sodass keine Vermehrung mehr möglich ist („Bakteriostase“).
Die Nebenwirkungen sind unschön, aber sie sind - paradoxerweise - oft auch ein Anzeiger für die Wirkung…

Gute Besserung!

Hallo!
Die roten Punkte kommen wahrscheinlich von der Einnahme von Clindamycin. Das hatte ich auch, bei mir trat es ein paar Tage nach absetzen des Medikaments schlagartig nach dem duschen auf und verschwand nach 24Std.
MfG
airblue21

Heute wache ich in der Frühe auf und sehe und merke einen immensen Ausschlag am ganzen Körper, obwohl ich den anfangs nur am Hinterschenkel spüre. Ich fahre dann mit dem Taxi um 10 Uhr rein ins spital. Die sind dann da nicht auf der Notfall zuständig sondern auf der Chirurgie, da sind die Ambulanzen und auch die Derma Abteilung am Feiertag und am Sonntag. Ich melde mich an und nach 1 Stunde warten gegen 11:15 oder so kam ich bei der sehr netten Ärztin dran die meinte, sie kennt das, dass ist vom Clavamox Antibiotika was ich vorige Woche nahm laut der HNO Ärztin in der Strohgasse und dass ist halt ein Ekzem, ja irre und ich bekam da so eine Salbe, Nerison geschenkt, was ich nicht weitersagen darf, die ist halt ur nett, und dann die Canesten Salbe hat sie mir verschrieben, und Desloratadin Sandoz, das ist ein Antihistaminikum, das hat sie mir verschrieben. Ich habe ihr von den HNO Problemen und den Schmerzen erzählt und sie schreibt mir eine Überweisung und im Zimmer 5 komme ich dran, ich bin auf Zimmer 4 und soll draußen warten. Um 12:30 kam ich dann dran und der sieht sich mir an der HNO Arzt und auch die Befunde aber gefunden hat der nichts und meint auch, ich soll die Antibiotika und einfach alles lassen. Auch die Sinupret, weil da ist kein Sekret, kein Eiter kein gar nichts in der Nase und die Schmerzen dürften einfach eine Abschwellung sein, was eh am Befund steht dass da die Stirnhöhle am Boden und die Nebenhöhle entzündet ist. Ich bin dann draußen und warte auf den Augenarzt, wo ich um 13:30 dran komme, weil der HNO schickt mich hin auf eine mögliche Tränenkanal Verdickung oder Entzündung und nach langem rumschauen und einer Spülung der Tränenkanäle, wo er noch so ein Werkzeug so eine Art Nadel holen muss, vorher untersucht er meine Augen, ja alles in Ordnung und dass ist einfach geschwollen und ich soll einfach die Schmerztabletten nehmen. Gestern wachte ich auf um 3 Uhr in der Frühe und heute auch und heute nahm ich mein letztes Antibiotika und dann nicht mehr würde ich sagen und dann gestern nahm ich erst um 22 Uhr die Ibumetin weil ich den ganzen Tag eine Ruhe von den Schmerzen hatte und mal sehen wie es heute wird ja um 14 Uhr nach 4 Stunden fertig, und ich habe eine gute Hoffnugn dass ds weg geht, also die Schmerzen hoffenltich bald.

also der hno arzt und der augen sarzt sagte, absetzen ganz einfach
3 tage mit je 3 stück clavamox, 2 tage mit je 2 stück clavamox
3 tage mit je 3 stück clindamacyn, und noch ne menge dazwischen
gestsenr starkes kopfweh nach 20 minuten rotlicht bestrahlung, was immer so war, hilft leider nichts, aus 20 cm entfernung

Hallo!
Dann wünsch ich Dir gute Besserung. Offenbar bist auch Du aus Wien und warst in der Ambulanz in der Strohgasse.
MfG
airblue21

ja genau und es war nicht so schön ds erlebnis weil die schickte mich obwohl sie röntgen hatte und auch CT gemacht - zur Neurologin und ich sollte eine Neurologie haben was nicth so ist ,jetzt habe ich von den Antibiotika einen argen ausschlag am ganzen körper, echt arg und rot und leicht juckend