meine freundin hat sich vor 2 tagen ein nasenpiercing machen lassen (nasenflügel) morgen hat sie ein vorstellungsgespräch und möchte es das erste mal raustun.
einige leute haben ihr davon abgeraten denn „dann kann es passieren das das loch zusammenfällt“ oder „es dann nicht mehr reingeht“
ich selbst habe keine ahnung von piercings, eure meinungen wären sehr hilfreich!
danke
Hallo,
ich finde, Deine Freundin sollte zu Ihrem Piercing stehen. Schließlich hat Sie es ja so haben wollen! Und das sollte man seinem zukünftigen Arbeitgeber auch nicht vorenthalten!
Aus medizinischer Sicht, hat Sie sicherlich von dem Laden (Piercing-Studio?) gesagt bekommen, wie lange der Stecker anfangs drinbleiben sollte. Bei Ohrsteckern sind dies mindestens zwei Wochen! Da wird´s an der Nase sicher nicht anders sein.
Gruß Momi
Schon seltsam
Hallo Mangold,
meine freundin hat sich vor 2 tagen ein nasenpiercing machen
lassen (nasenflügel) morgen hat sie ein vorstellungsgespräch
und möchte es das erste mal raustun.
und das Vorstellungsgespräch kam sooo plötzlich?"
Mal ehrlich:
Wird sie es demnächst auf der Arbeit nicht tragen?
Dann soll sie dazu stehen und es auch bei der Vorstellung tagen, oder es ganz bleiben lassen.
Aber zur Medizin:
Wenn das Piercing ein paar Stunden rausgenommen wird, fällt da nichts zusammen. Nach zwei Tagen isr das schon so weit vernarbt, daß es stabil bleibt.
Es kann aber mehr oder weniger bluten und sehen wird man das auf alle Fälle. Und ihre Gegenüber werden sich wohl ihren Teil denken. Allein daher sollte das Ding drinbleiben.
Gandalf
Gandalf
Hallo Mangold,
also ich habe auch ein Nasenpiercing und ich habe nicht gehört, dass da irgendwas zusammenfallen soll.
Auch ich finde, dass Deine Freundin dazu stehen sollte, denn sie hat sich ja schließlich mit aller Konsquenz dazu entschlossen. Dann hätte Sie sich schon vorher überlegen sollen, was andere Leute denken könnten. Und wenn es ein kleiner Stecker ist, nun ja mein Gott, da wird schon keiner was sagen.
Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, wie lange es getragen werden muss, bevor es wieder zuwächst, aber nach einem tag passiert da nix, es dürfte nur ziemlich unangenehm sein, denn die Nase ist noch gereizt, es dauert schon ca. 4 Wochen bis alles komplett ausgeheilt ist.
VG
Jolustas