Nasenpiercing

Hallöchen.
Eine Bekannte von uns (12 Jahre) möchte unwahrscheinlich gerne ein Nasenpiercing ( http://www.piercingstudio-wien.at/media/Wikipedia/Au… /http://a1.idata.over-blog.com/300x228/5/42/85/05/nas… )

Darf sie sich sowas jetzt schon stechen? Einige sagen,Piercings sind erst ab 14 Jahren mit Einverständnis der Eltern, aber ich bin unsicher
Ihre Eltern wären damit einverstanden.

Laut dem Link wohnt ihr in Österreich, oder? Nun ja, ich bin aus Deutschland ^^ Also gesetzlich sind Piercings - zumindest in Deutschland und vermutlich auch in Österreich - erst ab 14 mit Einverständnis der Eltern erlaubt. Ansonsten würde der Piercer/ die Piercerin eine Straftat - nämlich Körperverletzung - begehen.

Piercings gehen erst ab 14 und dann mit den Eltern dabei…siehe EAPP

Hallo

Also mit 12 finde ich etwas früh da wächst der Körper der kleinen noch zu sehr sowie die Knorpel in ihrer Nase. Ich selbst würde es als Piercer auch nicht stechen. Gibt sich Piercier die das machen.

Aber nach meiner Erfahrung (als Piercer) empfehle ich es erst ab 14. ist sicherer:smile:

Cheerz Phil

hi !

sorry, bin mit österreichischen regelungen nicht vertraut…

mfg

mic

Hallo,
Soweit ich weiß stimmt es, dass piercings generell ab 14 sind… Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass es piercer gibt die trotzdem stechen wenn die eltern dabei sind… Ist ja immerhin eine „genehmigte körperverletzing“
Ich persönlich finde es sehr fraglich meinem kind von 12 jahren einen nasenpiercing zu erlauben? Piercings haben auch nebeneffekte oder können sich entzünden. Für kinder ist das nichts! Außerdem bleibt bei solc einer Jugendsünde immer ein hässliches kleines Loch, das das ganze Leben bleiben könnte! Wie gesagt… Könnte!

Vlg ich hoffe ich konnte helfen
Und bitte überdenkt das nochmal.

Hallo,
was sind das für Eltern, die ihre 12-jährige Tochter sowas machen lassen? UNverantwortlich!!
Ich bin grundsätzlich dagegen!
Es gibt Dinge, die geregelt sind und Eltern sollten sich an Regeln halten wie auch Kinder.
Es gibt nicht einen Grund, der dafür spricht einer 12-jährigen ein Nasenpiercing machen zu lassen:

Hey

Sch persönlich wùrde mich nicht stechen lassen
Geschweigeden mein 12 jàhriges. Kind!
Wartet lieber noch zwei Jahre vll hat sich das Thema ja von ganz allein erledigt

Zur österreichischen Rechtslage vermag ich nichts zu sagen,das Argument mit der Altersuntergrenze hingegen kenne ich auch aus Deutschland, und es ist FALSCH.
Eine juristische Altersuntergrenze gibt es definitiv nicht. Sonst gäbe es ja auch keine Kleinkinder mit „Ohrlöchern“.
Insofern gilt also: Piercings bei Minderjährigen sind juristisch immer dann erlaubt, wenn das „Opfer“ das Piercing will und eine volljährige, sorgeberechtigte Person dem schriftlich zustimmt.

Hallo,

es gibt definitiv keine gesetzliche Regelung in D die Piercings unter 12 oder unter X Jahren verbietet - das ist die alleinige Entscheidung beider Eltern und des Kindes. Und natürlich auch die Entscheidung des Piercers - es gibt tatsächlich viele die nicht unter 14 piercen.

Die Gesetzeslage in Österreich ist etwas anders als in D - dort dürfen sich Kinder ab 14 auch ohne Einwilligung der Eltern an der Nase piercen lassen - aber unter 14 ist es verboten - auch mit Einwilligung der Eltern.

Wichtig: auf keinen Fall schiessen lassen - diese Pistolen können HIV und andere böse Krankheiten übertragen weil sie nicht sterilisierbar sind…

LG
Andrea

Hi, da das Stechen von Piercing´s vor dem Gesetz wie eine OP behandelt wird, muss für jedes Piercing eine Unterschrift geleistet werden und für alle Personen unter 18Jahren muss ein Vollmund unterschreiben.

Hallo ! Ist von Piercer zu Piercer verschieden. Aber wenn ein Elternteil beim Piercingstechen mitgeht ist das stechen auch mit 12 Jahren sicher kein Problem. Würde aber selbst mitgehen. Lg