Nasenpiercing, ab wann ?

Hallöchen.
Eine Bekannte von uns (12 Jahre) möchte unwahrscheinlich gerne ein Nasenpiercing ( http://www.piercingstudio-wien.at/media/Wikipedia/Au… /http://a1.idata.over-blog.com/300x228/5/42/85/05/nas… )

Darf sie sich sowas jetzt schon stechen? Einige sagen,Piercings sind erst ab 14 Jahren mit Einverständnis der Eltern, aber ich bin unsicher
Ihre Eltern wären damit einverstanden.

Einmal reicht doch wohl
Eltern, die ihrem 12jährigen Kind ein Nasenpiercing erlauben, sind ein ganz glasklarer Fall für eine geharnischte Meldung an das Jugendamt. Denen gehört aauf der Stelle das Sorgerecht entzogen.

Hallo,

Darf sie sich sowas jetzt schon stechen?

"Sich selbst stechen … " würde ich schon mal garnicht, sondern - wenns denn unbedingt sein muß - dahin gehen, wo es professionell gemacht wird.

Einige
sagen,

Gesagt wird viel.
Ich sage, mit 18 ist sie „auf der sicheren Seite“.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Annie,

was ist los mit dir? Dann muss auch Eltern, die ihren neugeborenen Töchtern Ohrringe antackern lassen, das Sorgerecht entzogen werden.

Ich bin aber deiner Meinung, dass man 12jährigen nicht jeden Ideenpfurz erlauben sollte.

LG Barbara

(die gerade überlegt, wann ihre Tocher im Beisaein der Mutter und nach ausführlicher Rücksprache mit dem getrennt lebenden Vater die ersten Ohrlöcher bekam. Mit 12? Oder früher, oder später? Na so um den Dreh herum.)

Hallo Barbara,

ich finde, das ist aber ein geringfügiger Unterschied, sich Ohrstecker verpassen zu lassen, um der Mama nachzueifern und auch so schicken Schmuck tragen zu können. Ein Nasenpiercing ist verschönerungstechnisch gesehen ein ganz erheblich größerer Eingriff in das Erscheinungsbild einer 12jährigen, genau wie irgendein großflächig sichtbares Tattoo.

Beste Grüße

Annie

3 Like

ich unterschreib das
genau!

Gefährlichkeit
Moin!

ich finde, das ist aber ein geringfügiger Unterschied, sich
Ohrstecker verpassen zu lassen, um der Mama nachzueifern und
auch so schicken Schmuck tragen zu können. Ein Nasenpiercing
ist verschönerungstechnisch gesehen ein ganz erheblich
größerer Eingriff in das Erscheinungsbild einer 12jährigen,
genau wie irgendein großflächig sichtbares Tattoo.

Das Problem ist, wenn sich so etwas entzündet:
Alles was oberhalb der Lippen passiert kann viel dramatischere Folgen haben als ein entzündetes Ohrläppchen.
DAS ist der Punkt!

Ich bin jedenfalls auch dagegen (obwohl ich mein Nasenpiercing mit 18 bekam und keinerlei Probleme hatte, es war nach 3 Tagen abgeheilt. Es hätte aber anders ausgehen können).

Gruß, Noi

Es gibt definitiv keine gesetzliche Regelung in Deutschland die Piercings unter 12 oder unter X Jahren verbietet - das ist die alleinige Entscheidung beider Eltern und des Kindes. Und natürlich auch die Entscheidung des Piercers - es gibt tatsächlich viele die nicht unter 14 piercen.

Die Gesetzeslage in Österreich ist etwas anders als in D - dort dürfen sich Kinder ab 14 auch ohne Einwilligung der Eltern an der Nase piercen lassen - aber unter 14 ist es verboten - auch mit Einwilligung der Eltern.

Wichtig: auf keinen Fall schiessen lassen - diese Pistolen können HIV und andere böse Krankheiten übertragen weil sie nicht sterilisierbar sind…

ein Piercing ist selbstverständlich absolut nicht mit einem Tattoo vergleichbar - das eine kann man einfach rausnehmen - das andere kann nur unter großem Aufwand und Schmerz wieder entfernt werden.

deswegen muß man sowas ja auch gut pflegen - übrigens auch dann, wenn es sich abgeheilt anfühlt die ganzen vier Wochen der Abheilzeit gründlich pflegen - solange dauert die Abheilung nämlich IMMER!!!

Problematisch sind beim Piercen immer die Leute, die glauben sie hätten ein einzigartiges Heilfleisch und dann wegen fehlender Pflege eine Entzündung bekommen - und diese Leute sind leider sehr häufig - aber nur sehr selten unter 18…

HUMBUCK

vier Wochen
der Abheilzeit gründlich pflegen - solange dauert die
Abheilung nämlich IMMER!!!

Stimmt nicht.
Ich zum Beispiel habe eine enorm schnelle Wundheilung.

Nach Operationen oder Zahnbehandlungen z.B. ist bei einer Kontrolle/ Reinigung der Wunde bei mir bereits alles zugewachsen. Schlimm ist es, wenn dann auch die Wattebällchen oder sonstiges mit eingewachsen sind, dann muss alles wieder aufgeschnitten und erneut zusammengenäht werden. Ist mir schon 2 mal passiert, deshalb warne ich den Arzt immer.
Meine Weissheitszahn-Löcher nach dem Ziehen waren nach 1 Woche wieder vollkommen zugewachsen. Unglaublich meinte mein Zahnarzt, aber so war es. Auch Operationswunden sieht man an mir 2-3 Jahre später nur noch mit Lupe oder wenn man ganz genau danach sucht.
Mein Gehör war 5 Tagen nach meinem Hörsturz und der entsprechenden Behandlung wieder vollständig hergestellt.

So einfach mal pauschal zu sagen eine Abheilung dauerte IMMER 4 Wochen ist grundsätzlich FALSCH!

1 Like

vier Wochen
der Abheilzeit gründlich pflegen - solange dauert die
Abheilung nämlich IMMER!!!

Stimmt nicht.
Ich zum Beispiel habe eine enorm schnelle Wundheilung.

Jaja, es gibt immer Leute die das von sich denken - aber Hautwachstum an einer Stelle, wo eigentlich keine Haut hingehört, erfordert nunmal seine Zeit und hält sich an biologisch festgelegte Zeitabläufe.

Nach Operationen oder Zahnbehandlungen z.B. ist bei einer
Kontrolle/ Reinigung der Wunde bei mir bereits alles
zugewachsen. Schlimm ist es, wenn dann auch die Wattebällchen
oder sonstiges mit eingewachsen sind, dann muss alles wieder
aufgeschnitten und erneut zusammengenäht werden. Ist mir schon
2 mal passiert, deshalb warne ich den Arzt immer.
Meine Weissheitszahn-Löcher nach dem Ziehen waren nach 1 Woche
wieder vollkommen zugewachsen. Unglaublich meinte mein
Zahnarzt, aber so war es. Auch Operationswunden sieht man an
mir 2-3 Jahre später nur noch mit Lupe oder wenn man ganz
genau danach sucht.
Mein Gehör war 5 Tagen nach meinem Hörsturz und der
entsprechenden Behandlung wieder vollständig hergestellt.

So einfach mal pauschal zu sagen eine Abheilung dauerte IMMER
4 Wochen ist grundsätzlich FALSCH!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

Die Abheilung EINES NASENPIERCINGS dauert mindestens vier Wochen - nicht die Abheilung von irgendetwas!!!
Es gibt Piercings an anderen Körperstellen, die brauchen auch deutlich länger zum Abheilen - aber hier geht es ausschließlich um Nasenpiercings - nicht um Zahn- oder andere Operationen!!!

irelewant
Deine Außage wierd desvegen nicht korreckt.
Eine Pauschalaußage deinerseids ist **trotzdem immer noch falsch.

schluck´s runter und leb´ damit**

Ich treffe keine Pauschalaussage - Sie schon.
Einfach nochmal richtig lesen und dann vielleicht auch den Inhalt begreifen…
Ich habe nur Fakten festgestellt.

Deine Außage wierd desvegen nicht korreckt.
Eine Pauschalaußage deinerseids ist trotzdem immer noch
falsch.

Vielleicht einfach mal einen Sprachkursus machen - Sie begreifen es offensichtlich nicht - schade.
KEINE Pauschalaussage ist KEINE!