Nasenpiercing- ich brauch da mal Hilfe

Hallo zusammen,
ich hab zwar nun schon einige seiten durchgescrollt und einige berichte gelesen, aber irgendwie noch nix passendes gefunden: ich möchte nun nach langem überlegen mir ein piercing in den

Hallo!

Keine eigene Erfahrung, aber Bekannte mit 3. Loch in der Nase.
Oft entzündet, bei Schnupfen unangenehm beim Schneuzen, Stecker fällt öfter mal raus.

Angelika

P.S. Bei Ciao finden sich Erfahrungsberichte:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nasenpiercing_…

Da das etwas zu viel Text werden würde: www.wildcat.de hier dürftest du ne Menge Antworten finden

Hi Azariel,

• was kann schlimmeres passieren als eine entzündung?

Ist schon 20 Jahre her, … erst schwoll nur die Nase an. (War mir egal, ich wollte den piercing behalten!..), dann lag ich irgendwann mit Fieber im Bett und nicht nur die Nase war geschwollen, sondern mein ganzes Gesicht. Nachdem ich dann irgendwann aussah, als hätte ich Encephalitis im Gesicht, ging ich doch mal zum Arzt.

Wenn ich mich recht entsinne, war es eine Blutvergiftung oder etwas in der Art, jedenfalls recht gefährlich und ich bin gerade noch rechtzeitig zum Arzt (sagte der jedenfalls).

Will dich mit dieser Story nicht vom Nase piercen abhalten: Fand es damals sehr schade, dass ich drauf verzichten musste. Aber du hast nach Erfahrungen gefragt.

Alles Gute,
jeanne

Hallo,

meinen habe ich auch nun über 20 Jahre, auf einem Festival in bester Laune machen lassen-bereut hab ich es bis heute nicht!
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, das bis jetzt nichts passiert ist, meine Freundin hatte damals bei einem HNO Arzt gearbeitet, gruselige Geschichten gabs dort…halbe Nase ab usw…
Aber: Geh damit bitte zu einem Arzt!
Oder einem seriösen Piercer.

Passieren kann viel: Blutvergiftung, Gesichtsnerv kaputt ect.
Deine Fragen nach der Nachversorgung usw. beantwortet dir der Arzt/ Piercer.
Schlaf noch mal ne Nacht drüber:wink:

Hallöchen…

Ich versuche mal meinen Teil dazu beizusteuern :wink:
vielleicht bin ich dir ja eine Hilfe.

Nostril-Piercinge (also Nasenpiercinge) kosten in der Regel 40-50 Euro, dass ist aber bestimmt abhänglig vom Studio.

Beim Piercen wird generell immer ein „Gesundheitsstecker“ verwendet, der steril verpackt ist, so dass zu Beginn keine Möglichkeit entsteht, das sich das Piercing entzünden könnte. Sieht aber oftmals nicht wirklich schön aus, aber da es meist innerhalb von 4-5 Wochen verheilt ist, kannst du es ja schnell wechseln, du solltest nur dem Piercer sagen, was du später tragen willst, bei Ringen wir es nämlich tiefer am Nasenflügel gestochen, als bei Steckern. Jedoch solltest du darauf bestehen, dass dein Piercing nur mit einer Kanüle und nicht mit einer Pistole gestochen wird. Mit der Pistole besteht die Gefahr das, dass Gewebe einreißt etc.
bei Nasenpiercinge handelt es sich auch um die ungefährlichsten Piercinge, hab bisher nur sehr selten gehört, dass sie der Stichkanal entzündet hat oder ähnliches.
Jedes Piercing ist nach dem Stechen sehr empfindlich, heißt also immer schön mit Desinfektionsspray besprühen ^^ bekommst du in jeder Apotheke.

Liebe Grüße
Valkyria

Hallo nochmals,
vielen dank auf jeden fall schonmal für die viele Hilfe, ich denke das einzige was jetzt noch schwer wird ist das studio zu finden, wo ich es machen lassen möchte :wink:
passende kleine stecker hab ich scho gefunden die ich haben will und naya vielen dank euch auf jeden fall.
Eine kleinigkeit aber noch: ich bin scho eben ein bissl am googln gewesen und hab mal geschaut wie solche medizinstecker aussehen aber ich finds leider nicht, sollte einer von euch ein Bild haben, wäre er so lieb und könnte es mir evtl hier oder per email posten?
lg