Hallo,
ich habe vor gut 2 Jahren von meinem HNO-Arzt eine schiefe Nasenscheidewand diagnostiziert bekommen. Ich war zu ihm gegangen, weil ich recht wenig Luft durch die Nase bekomme. Beim Sport atme ich sofort durch den Mund und auch nachts schlafe ich immer mit Halstuch, weil mein Hals sonst am nächsten Tag garnicht mehr zu gebrauchen ist.
Mein HNO hat dann zwei mal versucht meine Nasenmuscheln zu verkleinern, weil er fand, dass die auch recht groß sein. Eine Allergie hat er bei einem Test allerdings ausgeschlossen.
Jetzt ist gut ein Jahr vergangen seit den Nasenmuschel "op"s, aber es hat sich nichts verändert.
Ich wollte jetzt den Schritt gehen meine Nasenscheidewand richten zu lassen.
Denn im Juli fliege ich nach Amerika für ein Jahr.
Doch mein HNO hat den OP Termin jetzt verschoben, weil er nur Belegarzt in unserm Krankenhaus ist und dieses ihm den Op gestrichen hat.
Die Ersatztermine passen mir garnicht gut, denn er ist nur einmal im Monat im Krankenhaus zum operieren.
Jetzt bin ich am grübeln, ob ich die Operation nicht um ein Jahr verschiebe, oder ob ich versuche noch schnell bei einem anderem HNO, z.B. im UKE nen passenden Termin zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung und kann mir da einen Rat geben?
Liebe Grüße,
Sarah