Hi,
grüner Nasenschleim deuten auf eine _baktierielle_ Infektion hin soviel hab ich schon gelernt. Aber was bedeutet denn gelber? Oder ist gelber einfach nur etwas hellerer grüner?
VG,
J~
Hi,
grüner Nasenschleim deuten auf eine _baktierielle_ Infektion hin soviel hab ich schon gelernt. Aber was bedeutet denn gelber? Oder ist gelber einfach nur etwas hellerer grüner?
VG,
J~
Laienlink
Hi J,
hast du hier schonmal geschaut?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nasensekret
(immer diese Termini…)
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachfrage…
Hi Kate,
hast du hier schonmal geschaut?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nasensekret
oha, gelb wäre eitrig. Aber Eiter ist doch auch die Folge einer bakteriellen Infektion? Wo ist dann der Unterschied?
VG,
J~
grüner Nasenschleim deuten auf eine _baktierielle_ Infektion
hin soviel hab ich schon gelernt. Aber was bedeutet denn
gelber? Oder ist gelber einfach nur etwas hellerer grüner?
Hallo!
Gelb deutet auf eine Virusinfektion hin. Andere Medikation. Aber haut mich nicht, wenn’s nicht stimmt - ich hab’s auch nur so gehört. Allerdings von meiner Gesangslehrerin, und die sollte nach leidvoller Erfahrung Bescheid wissen 
Gruß,
Eva
Hallo Eva, hallo J~
Aber haut mich nicht, wenn’s nicht stimmt
Nö, ich haue Dich nicht, aber es stimmt nicht.
Bei Virusinfektionen ist der Schleim klar. Wird er gelb oder gelbgrün, hat sich eine bakterielle Infektion dazugesellt. Das passiert gerne wenn durch eine Virusinfektion die Schleimhäute geschwächt sind…das nennt man auch Sekundärinfektion.
Neben der Erklärung was Eiter überhaupt ist werden auch Eiterfarben kurz hier unter Punkt 4. erwähnt:
http://flexikon.doccheck.com/Eiter
Gruß
Maja
Farbenspiele…
Hallöchen Maja 
Bei Virusinfektionen ist der Schleim klar. Wird er gelb oder
gelbgrün, hat sich eine bakterielle Infektion dazugesellt. Das
passiert gerne wenn durch eine Virusinfektion die Schleimhäute
geschwächt sind…das nennt man auch Sekundärinfektion.
aha… also ist gelb im Prinzip nix anderes als grün? War nämlich beim Arzt und habe von meinem grünen berichtet, er fragte nach gelbem. Ich dann, nein grün. Er wieder: ja so gelber ist nicht so gut LOL 
Naja, das eigentliche Problem ist nun aber, dass ich zu dem grünen Schleim noch eine richtig dicke Erkältung bekommen habe. Werde oben noch mal deswegen posten.
Vielen Dank und Grüße,
J~
Selber hallöchen Jame~ :o)
aha… also ist gelb im Prinzip nix anderes als grün? War
nämlich beim Arzt und habe von meinem grünen berichtet, er
fragte nach gelbem. Ich dann, nein grün. Er wieder: ja so
gelber ist nicht so gut LOL
Wahrscheinlich…außer Du fällst (wieder) aus dem Rahmen *g
Naja, das eigentliche Problem ist nun aber, dass ich zu dem
grünen Schleim noch eine richtig dicke Erkältung bekommen
habe. Werde oben noch mal deswegen posten.
Ja verflixt, wieso mußt Du immer alles anders machen? Krieg gefälligst erst Deine Erkältung(=Virusinfektion) und dann die Bakties (als Sekundärinfektion), wie sich das gehört. ;o)
Liebe Grüße
Maja