Nasenschwellkörperverkleinerung

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren Problem mit der Atmung, weil meine Nasenschwellkörper an schwellen und ich somit wenig Luft bekomme. Nun werden diese Anfang Mai verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wie lange wurdet ihr krank geschrieben? Wie war es mit Schmerzen? Wann wird ihr wieder richtig fit, dass ihr arbeiten gehen konntet etc.?

Viele Grüße

Alex

Hallo,

ich war eine knappe Woche im Krankenhaus. Weh tat es nicht. Nur anfangs unangenehm, weil man da 2 riesige Tampons in die Nase bekommt.
Nachher ist die Nase ziemlich lange trocken und auch verstopft, da nimmt man Nasenspray und Orangenöl.

Ich würde sagen, 2-3 Wochen nach der OP bist du wieder fit. Kommt auf die Tätigkeiten an; bücken ist erstmal nicht so gut.
Bis du richtig durch die Nase atmen kannst, gehen aber schon einige Monate ins Land. Trotzdem lohnt es.

Haelge

Hallo,

wie lange hattest du diese Tampons in der Nase? Mir gehts darum, dass ich 3 Wochen später mit meiner Freundin zur einer Veranstaltung kann. Das ist mir irgendwo schon wichtig!

Hallo,

drei Tage; die Tamponade wurde noch im KH entfernt.
Nach drei Wochen ist wieder alles ok. Wobei tauchen oder Bungee würde ich nicht machen. :smile:

Haelge

Nein das ist nicht meine Absicht :smile:

Wie sah das denn generell mit Verbänden aus? Ich habe gelesen man bekommt einen Gips auf die Nase?

Nö, die schnibbeln dir in der Nase rum. Du kriegst die besagten Tampons in die Nase und das war’s.