Nasenspray 100ml günstig im Internet ?

Hallo,

ich suche günstiges Nasenspray im Internet…aber bitte kein ebay (ca. 2,00 Euro pro Fläschchen).

Ich suche eher die großen Einheiten zum Nachfüllen (100ml Flasche) mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid gegen Schnupfen.

Im Moment bezahle ich 18 Euro für eine solche Flasche…das muss doch auch günstiger gehen…

Hallo!

Bedenke bitte, dass abschwellende Nasensprays nur zur kurzzeitigen Anwendung gedacht sind, da sie „abhängig“ machen. Deine Nase ist nur dann frei, wenn Du sprayst, selbst, wenn Deine Erkältung schon längst ausgeheilt ist.
Ich weiß, Du willst sicher nicht solche Belehrungen, aber wenn Du Dich mit der Problematik auseinandersetzt und davon wegkommst, brauchst Du auch keine teuren Nachfüllpacks mehr. Frag am besten Deine/n Apotheker/in.

Alles Gute,
finnie

HAllo, neben der Suchtproblematik ist auch zu bedenken, dass einmal angebrochene Nasensprays auch deshalb nur kurzfristig angewendet werden sollen und nicht etwa beim nächsten Schnief wieder rausgeholt, weil sie sich nach ein paar Wochen mit Keimen übersiedeln, die bei chronischem Schnupfen sicher wenig hilfreich sind.
Also auch deshalb lieber die kleinen Flaschen kaufen und langfristig versuchen davon loszukommen, zB. durch Wechsel zu Meerwassernasenspray.
Gruß Susanne

Ausserdem bezieht kein vernünftiger Mensch Medikamente über’s Internet…

Gruss Pascal

Ausserdem bezieht kein vernünftiger Mensch Medikamente über’s
Internet…

Warum nicht? Die meisten Apotheker reichen doch auch einfach nur wortlos die Medikamente über den Tresen und sagen zur Dosierung nur das, was auf dem Rezept oder dem Beibackzettel steht.

1 „Gefällt mir“

Ausserdem bezieht kein vernünftiger Mensch Medikamente über’s
Internet…

Gruss Pascal

Wenn man weiß, was man braucht, ist das nicht nur kein Problem, sondern zudem sehr bequem und möglicherweise auch erheblich billiger.

Eine einzige Apotheke vor Ort zu unterstützen, halte ich für vernünftig, aber heutzutage gibts hier schon 3 an jeder Ecke. Die brauche ich nicht.

Gruß
sine

Hallo,

hast du mal bei bei den Online-Apotheken nachgefragt?

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi…

Warum soviel?Sowas benutzt man doch nur mal kurz wenn man Schnupfen hat.Wenn du chronisch Probleme hast dann lieber pflanzliche Alternativen die verhindern dass die Nasennebenhöhlen sich entzünden.
Aber hier red ich wahrscheinlich eh gegen die Wand…

gruss

Warum nicht? Die meisten Apotheker reichen doch auch einfach
nur wortlos die Medikamente über den Tresen und sagen zur
Dosierung nur das, was auf dem Rezept oder dem Beibackzettel
steht

Der Arzt hat eben immer das letzte Wort…Und wenn ich tausendmal anrufe und frage ob er sich sicher ist dass es kein Irrtum ist, wenn er „Das passt schon so“ sagt dann ist es so…
Zur Selbstmedikation: Ja!Da kann ich dir Recht geben dass es genügend Apotheken gibt die nicht ausreichend aufklären oder nachfragen.Nicht zu übersehen ist aber auch die Sturheit vieler Kunden, denen man nichts erzählen darf!

Gruss Firdevsii

Na, da hab ich ja wiedermal was ausgelöst…

Also zuersteinmal ist es nicht für mich…und ich hab ja auch nur danach gefragt.

Meine Frage war eigentlich präzise genug gestellt, oder ???

Mein Vater und sein 75-jähriger Kollege hauen sich das Zeug immer literweise weg…und er hat mich darum gebeten mich mal über Preisalternativen zu informieren, mehr nicht.

Hi…
Naja, vielleicht sollte man die beiden Herren mal aufklären dass für die Wirkung immer mehr benötigt wird, je länger es konsumiert wird(Gewöhnungseffekt).Und wichtig wäre zu wissen ob die evtl. Angina pectoris oder Bluthochdruck oder sonstige Herz-Kreislauferkrankungen, Schilddrüsenüberfunktion, allergisches Asthma etc haben, dann sollten sie die Tropfen schnellstens unterlassen.

Gruss