Nasenspray 8 Tage lang nehmen?

Ich nehme jetzt seit 1 Woche nasensparay und meine Erkältung ist schon so gut wie vorbei… Nun habe ich die frage ob ich heute Nacht ein letztes mal Nasenspray nehmen darf ohne Angst haben zu müssen. Habe den Tag über seit 3:30 Uhr nachts kein Nasenspray genommen und werde es heute auch nicht mehr nehmen da es mir gut geht doch würde ich es diese Nacht gerne noch 1-2 mal nehmen um noch schlafen zu können. Und ist es normal das mit nasic Nasenspray meine Nase ca 6 1/2- 7 Stunden komplett frei bleibt und jetzt schon seit 16 Stunden nicht mehr annähernd so zu war wie vor 6 Tagen, sie ist sogar nahezu frei. Macht es Sinn heute Nacht nur noch in ein Nasenloch zu spritzen und morgen den Arzt aufzusuchen???

hallo ihateschool,

ich bin etwas verwundert, warum du dich mit deiner frage an mich wendest, denn ich hab keinerlei „medizinische ausbildung“.

aus vernunftsgründen rate ich dir, dich an die weisungen deines arztes zu halten. ich persönlich allerdings hätte keinerlei problem ein medikament auch ein paar tage länger anzuwenden, wenn es mir gut tut.

ich wünsche dir gute besserung und zahlreiche antworten von menschen, die sich mit dem thema wirklich auskennen.

liebe grüße

Ich verwende persönlich gar keinen Nasenspray, denn es gibt viele Hausmittel gerade bei Schnupfen und Erkältung.

Bei Schnupfen ist evtl. ein Einatmen von Kamilleaufguss oder Salzlösung hilfreich.

Im Internet kann man viele Alternativen finden.

Bzgl. Nasenspray bzw. Verwendungsdauer kann ich nichts sagen, denn ich selbst bevorzuge generell natürliche Heilmittel ( Kräuter ) und vermeide Medikamente.

Da bin ich insofern vorgeschädigt, als meine Mutter seinerzeit alle Wehwehchen mit irgendwelchen rezeptfreien Mitteln bekaempft hatte, welche ihrer Gesundheit langfristig offenbar sehr geschadet haben.

Gruss kerkes

Es tut mir leid, aber ich kann dir leider auch nicht helfen!!!

Da kann ich leider nicht helfen.

Frage doch bitte den Hausarzt oder den Apotheker.
Liebe Grüße
Franky

Also grundsätzlich sollte man schon vorsichtig sein mit Nasentropfen, aber es ist nicht so, dass deine Nase mitzählt und nach 7x24 Std „süchtig“ ist.
Also 7-10 Tage sind okay, vor allem, wenn man sonst nicht schlafen kann!