Nasenspray ohne Nebenwirkungen Kopfschmerz/Migräne und Übelkeit?

Hallo,

welcher Wirkstoff kommt da bitte infrage?

Dankeschön.

LG

PS: Gesucht wird ein abschwellendes Nasenspray bei Mittelohrentzündung.

Hallo carrieg,

woher sollen wir wissen auf welchen Wirkstoff du mit den o.g. Nebenwirkungen reagierst? Das ist sehr individuell.

Es gibt verschiedene abschwellende Wirkstoffe unter anderem Xylometazolin und Oxymetazolin; wobei auch Meersalz eine abschwellende Wirkung hat und dabei ziemlich hypoallergen ist, aber es wirkt eben nicht so stark wie die anderen Stoffe.

Gruß h.

2 Like

Wie wäre es denn mit einem Besuch in einer Apotheke?
Da wird dir geholfen!