Nasenspülkanne aus Glas, 250 ml (ca.)

Hallo!

Ich suche eine Nasenspülkanne (Nasendusche) aus Glas (hygienisch), möglichst mit 250 ml Fassungsvermögen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß

Moklia

Hallo,

wenn es auch Keramik sein darf, dann kann ich das Neti Kännchen sehr empfehlen. Sieht hübsch aus, ist hygienisch und angenehm anzuwenden.

http://cgi.ebay.de/NASENSPULER-NETI-KANNCHEN-NASENKA…

Gruß,

Myriam

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Es dürfte auch Keramik sein, muss aber um wirkungsvoll zu sein eine gewisse Größe bzw. ein gewisses Fassungsvermögen (ca. 25 ml) haben.

Die von dir empfohlenen Keramikkännchen sehen hübsch aus, sind aber viel zu klein, um wirkungsvoll zu sein.

Gruß
Moklia

Meine Familie bevorzugt transparenten Kunststoff
Hallo,

warum aus Glas oder Keramik? Das gibt irgendwann Scherben im Bad.

Ich stelle meine Kanne vor Gebrauch auf den immerhin nicht waagerechten Waschbeckenrand, um zunächst per Messlöffel das Kochsalz in die Kanne zu geben. Ich benutze sie 1x bis 2x täglich. Schnupfen krieg ich höchstens im Urlaub, vielleicht sollte ich das Teil in den Koffer packen.

Unsere Spülkannen sind aus hygienischem, transparentem Kunststoff. Sie können mit kochendem Wasser gereinigt werden, falls nötig oder auch in der Spülmaschine.

Sie fassen ein Volumen von 425 ml NaCl-Spüllösung, und wir alle mögen sie nicht mehr missen. http://www.nasespuelen.de/

Gruß, Renate

Es dürfte auch Keramik sein, muss aber um wirkungsvoll zu sein
eine gewisse Größe bzw. ein gewisses Fassungsvermögen (ca. 25
ml) haben.

Ich nehme mal an, Du meinst 250ml.

Die von dir empfohlenen Keramikkännchen sehen hübsch aus, sind
aber viel zu klein, um wirkungsvoll zu sein.

Die Teile fassen ca. 150 ml, das ist genau richtig für eine Seite. Ich rühre mir 2 Portionen Salzlösung in einem Messbecher an, denn das geht im Kännchen nicht gut.

Größere Kännchen kenne ich nur aus Plastik, die sind dann aber schon relativ unhandlich. Aus Keramik stelle ich mir das recht unpraktisch vor.

Gruß,

Myriam

Hi
Ich hab jetzt nach dem Shizeding von Emser 3 Unterschiedliche aus Glas durch, und bin danach jetzt erstmals zufrieden mit dem simpelsten Plastikding das es gibt.
Die Emser mit dem gelenk fing nach kurzer Zeit an zu suppen…
Die erste Gläserne war von der grösse und befüllung ideal, stand aber nicht da rund und war am 2ten Tag im Urlaub kaputt.
Die 2te hatte ne unmögliche Form und die dritte war zu klein und liess sich nur unter Schwierigkeiten befüllen.
Jetzt hab ich:
http://www.oeko-planet.de/bilder/nasenspuelung.jpg

Hallo!

Ich habe eine Nasendusche aus Kunststoff (Ems), die man nicht so gut reinigen kann, deswegen dachte ich an Glas (spülmaschinentauglich und so).

Die von dir angegebene Nasenspülkanne ist aber nicht schlecht. Hohes Fassungsvermögen ist gut. Nur einmal anrühren und gleichzeitig auch ein Messlöffel. Scheint mir praktisch.

Hält diese Kanne auch länger? Ist sie spülmaschinenfest?

Gruß
Moklia

hallo!

Ich finde eine zu kleine - unter 250 ml - Nasendusche nicht so praktisch. Man muss zweimal das Anrühren durchführen.

Du hast recht, Plastik wird mit der Zeit „süffig“ und damit unhygienisch. Besser wäre Glas. Aber es gibt nur kleine Glaskannen. Schade!

Gruß
Moklia

Hallo!
Kannst du mir einen Link für 150 ml große Keramikkännchen nennen?

Schöne Grüße
Moklia

Ich habe eine Nasendusche aus Kunststoff (Ems), die man nicht
so gut reinigen kann, deswegen dachte ich an Glas
(spülmaschinentauglich und so).

Die von dir angegebene Nasenspülkanne ist aber nicht schlecht.
Hohes Fassungsvermögen ist gut. Nur einmal anrühren und
gleichzeitig auch ein Messlöffel. Scheint mir praktisch.

Hält diese Kanne auch länger? Ist sie spülmaschinenfest?

Hallo,

und wie die hält! Wir haben unsere Kannen seit dem dieser Trend begann (seit einigen Jahren) und unsere Krankenkasse dafür Werbung machte, damit die Patienten eben nebenhöhlengesund und schnupfenfrei bleiben.

Freunde, Kollegen usw. kommen ebenfalls damit sehr gut klar. Meine Freundin hatte sich eine kleinere (Emser) in der Apotheke gekauft, war vom geringen Volumen enttäuscht und wollte partout, dass ich ihr das Modell aus dem Link (Prof. Schmidt) bei unserer KK (GEK) besorge, über die sie sich jetzt auch freut.

Der leicht transparente Kunststoff ist hart, glatt und pflegeleicht, natürlich verträgt sie die Spülmaschine, was aber nicht oft nötig ist. Mit klarem Wasser ausspülen und etwas austrocknen reicht meistens.

Ich finde das Volumen von fast 1/2 Liter optimal. Unser Sohn benutzt seine Kanne nach Bedarf. Mein Mann und ich dagegen täglich 1-2x nach dem Zähneputzen, 2 Min., fertig! Das Ding tut seinen Dienst und benötigt nur wenig Zeit, stürzt mir auch selten mal ins Becken, kein Problem. Es wäre schrecklich, wenn die Kanne aus Glas oder Keramik wäre, das fände ich recht unpraktisch. Die lezten Kannen, die wir geholt haben für Opa und Freundin, waren aus blauem Kunststoff, unsere sind noch farblos.

Viele Grüße, Renate

Kannst du mir einen Link für 150 ml große Keramikkännchen
nennen?

Hatte ich doch schon …

Hier das „große“:
http://cgi.ebay.de/neti-Kaennchen-fuer-die-Nasenspue…

So sieht das kleine Kännchen aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…

Gruß,

Myriam