hallo zusammen,
ich hab da ein problem welches mich schon seit lägerem beschäftigt,und zwar ist meine nase immer zu (bin aber voll gesund)und ich bekomme schlecht luft aber komisch is dass das nicht im vorderem teil sonder eher weiter innen is und taschentücher bringen da auch nix weil nix rauskommt.
war auch schon paar mal beim doc aber der hat mit da irgendwie nicht weiter helfen konnen.
ich hab auch das gefühl das alles bis zum rachen unter dem nervigen schleim steht.wer kennt eventuell die ursache und was mache ich dagegen am besten.
Hast Du schon mal einen Allergietest gemacht? Vielleicht ist es eine Hausstaub- oder Tierhaarallergie oder sowas und Dir sind halt ständig die Schleimhäute geschwollen. Das kann sich wirklich so anfühlen, als wäre alles verstopft.
ich kenne die Symptome:
Bei mir sind es Nasenpolypen. Die können sich einfach so bilden, aber auch z.B. nach heftigen Erkältungen.
Sie können auch im Zusammenhang mit Allergien auftreten.
Jeder Hals-Nasen-Ohrenarzt sollte Dir da weiterhelfen können. Günstig ist vielleicht, wenn Du Dir einen suchst, der gleichzeitig auch Allergologe ist; dann musst Du ggf. nur zu einem Arzt laufen.
hallo
noch eine frage als anhang , zählen zu den Symptomen auch das man des öffteren einen brechreiz spührt (bei mir z.b. wenn ich nervös oder aufgeregt bin,da macht im hals irgend etwas zu und ich verspühre diesen dann).
nein, ein Brechreiz gehört nicht zu meinen Symptomen.
Was ich kenne, ist ein Räusperzwang, der wohl dadurch entsteht, dass Sekret „die falsche Richtung nimmt“; das fühlt sich dann so an, als wenn mich jemand permanent innerlich mit einer Feder an meinem Kehlkopf kitzeln würde.
Du beschreibst eher eine psychosomatisches Reaktionmuster; das scheint mir eine andere „Baustelle“ zu sein.