Ich überlege mir nun den Bart mit einem Rasiermesser zu rasieren. Hatte sonst immer einen elektrischen Rasierer benutzt! Was ist besser?
Hallo!
Ich überlege mir nun den Bart mit einem Rasiermesser zu
rasieren. Hatte sonst immer einen elektrischen Rasierer
benutzt! Was ist besser?
Das kommt drauf an.
Wenn du es gründlicher möchtest, ist eine Nassrasur zu empfehlen.
Hast du empfindliche Haut, ist der Rasierapparat schonender.
Willst du Muster rasieren, ist ein Rasiermesser filigraner.
Soll es schnell gehen, dann nimm den Rasierapparat.
Solange du nicht weiter schreibst, was dich am Rasierapparat stört und was du dir vom Rasiermesser versprichst, kann man nichts weiter sagen.
Gruß, Noi
Nassrasur anfangen
Servus,
beim Nassrasieren aus dem Stand mit einem Messer zu beginnen, ist nicht bloß mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine große Enttäuschung, sondern man setzt dann auch, wenn man nicht dabei bleibt, richtiges Geld in den Sand.
Probiers lieber mit einem Hobel und Einwegklingen. Spare nicht an einer ordentlichen Rasierseife (z.B. Virgilio Valobra oder Golddachs) und einem guten Pinsel (Dachshaar!).
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Eine Messerrasur ist für mich das non plus ultra.
Habe vor eineinhalb Jahren angefangen und nehme seitdem nichta anderes mehr. Du wirst aber sicher Geduld brauchen, bis es richtig klappt.
Aber es ist nicht so schwierig.
Hier noch zwei links, die ich Dir empfehle:
http://forum.nassrasur.com
http://www.gut-rasiert.de
Gruss Roland
Hi Roland,
ein hübscher Übergang zum Üben sind die Klingenhalter, die mit Rasierklingen bestückt werden, aber wie ein Messer gehandhabt werden.
Da bist Du natürlich schon eine Weile drüber weg, aber es mag vielleicht für jemand anders interessant sein, dass es sowas gibt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi Roland,
ein hübscher Übergang zum Üben sind die Klingenhalter, die mit
Rasierklingen bestückt werden, aber wie ein Messer gehandhabt
werden.Da bist Du natürlich schon eine Weile drüber weg, aber es mag
vielleicht für jemand anders interessant sein, dass es sowas
gibt.Schöne Grüße
Hi Blumepeder,
mit den Klingenhaltern habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber die Jahre davor habe ich einen klassische Hobel benutzt. Ich denke, diese Erfahrung hat mir geholfen. Gleich mit einem Messer anzufangen könnte in der Tat ein wenig heftig sein.
Gruss Roland