'NAT' & der Proxy ComSocks3.07a

Hallo Leuts!

Ich habe vor 3 Tagen meinen kleinen Server(P233) mit dem Proxy ComSocks 3.07a über DSL ins Netz geschickt! Jetz würde ich gerne´mit den anderen Rechnern in meinem Netzwerk mit DSL Speed im Internet surfen und zocken! Das Surfen(HTTP) und FTP sind kein Prob. aber die Games wollen einfach nicht!
Hab mir das Manual von der Homepage schon durchgelesen, hab auch Einstellungen gefunden, aber die tun’s nicht richtig!
In Spielen finden die Rechner jedenfalls keine Game-Server…

Wie muss ich diesen Proxy bitte einstellen, daß er bei Games(z.B. Half Life --> CS) die Anfragen ins Web routet?
Muss die Einstellung „Port Mapping“ sein!?
die Ports enablen??? …keine Ahnung…

Ich suche keine Alternativen dazu (unter Linux Routen etc…)!!!

Wenn mir jemand helfen könnte wärs genial! :wink:
Danke im Voraus, gabe

Hallo Leuts!

Hi

Ich habe vor 3 Tagen meinen kleinen Server(P233) mit dem Proxy
ComSocks 3.07a über DSL ins Netz geschickt! Jetz würde ich
gerne´mit den anderen Rechnern in meinem Netzwerk mit DSL
Speed im Internet surfen und zocken! Das Surfen(HTTP) und FTP
sind kein Prob. aber die Games wollen einfach nicht!
Hab mir das Manual von der Homepage schon durchgelesen, hab
auch Einstellungen gefunden, aber die tun’s nicht richtig!
In Spielen finden die Rechner jedenfalls keine Game-Server…

das problem leigt daran das du auf dem Proxy zwar die Ports 80 und 110 weiterleitest aber nicht den Port 27015 oder was auch immer. aber das wirst du mittlerweile auch bemerkt haben :wink:

Wie muss ich diesen Proxy bitte einstellen, daß er bei
Games(z.B. Half Life --> CS) die Anfragen ins Web routet?
Muss die Einstellung „Port Mapping“ sein!?
die Ports enablen??? …keine Ahnung…

hm wenn du glückhast dann kannst du bei deinem Proxy Server ne Port Range Mapen … .wenn nicht … viel spass beim eintippen der Ports. Wie du richtig erkannt hast muss man unter Port Mapping, die ports mapen.

Ich suche keine Alternativen dazu (unter Linux Routen
etc…)!!!

hm ich schreib jetzt trotzdem noch ne alternative hin. Probiers mit einer Gateway software. hat ähnliche wirkungen wie ein Proxy mit dem unterschiede das man meistens auch port ranges angeben kann (was ich bis jetzt bei einem Proxy server noch nie gesehen hab, aber wer weiss ev. hats ja deiner). wenn du fragen hast wie das genau funktionieren soll dann post deine Frage einfach hier :smile:

Wenn mir jemand helfen könnte wärs genial! :wink:
Danke im Voraus, gabe

jo mal sehen ob ich dir geholfen hab :smile:

Dake schön,

aber das mit dem Proxy hat sich inzwischen schon wieder erledigt! ich hab’s jetzt mit der stinknormalen Internetverbindungsfreigabe hinbekommen…
(spielen, gnutella etc. …)

Ich sags zwar nicht gerne, …aber ab und zu krigt Windoof sgar mal was anstädiges hin!

also, trotzdem danke nochmal

cu gabe