Hi all
Ich brauch Menschen die von Netzwerken was verstehen, bedauerlicherweise weiss ich … was netzwerk auf Englisch heisst, viel mehr aber auch nicht, daher bitte die Erklärung für VOLL DUMMIES!!
Zur Sache:
Ich sitz in einer Firma, innerhalb eines Netzwerkes, soweit mir bekannt, (Eigenschaften von Verbindung) wird DHCP verwendet. Irgendwelche extremen Beschränkungen gibt es überhaupt nicht. Also relative lose konfiguriert.
Jetz hab ich einen Torrent downgeloaded und das Azureus Teil hat einen gelben, jämmerlich dreinschauenden Smily als status und im Tooltip --> NAT Problem.
Google, goolge–> irre tolle Grafik zum Thema gefunden http://img138.imageshack.us/img138/3364/portforwardi… und auch das Prinzip worum es geht verstanden.–> im PRINZIP
So jetz sitz ich da, versteh, daß irgendein Port wohl nicht offen ist bzw. nicht weitergeleitet werden kann, habe aber keinen Zugriff auf den Router, weiss nicht mal die Addresse von selbigem.
Meine Frage, kann ich nicht dem Azureus einen Port geben der sowohl für udp als auch tcp frei gegeben ist und die sache is gut?
Und wenn ja, wie finde ich denn raus was offen ist??
lg
und DANKE
sabine

) das macht sogar für mich sinn