hmmm… kann mir vielleicht einer helfen?
also ich muss ein stammbaum über das drama über die familieren verhältinisse dort machen… und wie alle zu einander stehen… kann mir vielleciht einer helfen? danke …
hmmm… kann mir vielleicht einer helfen?
also ich muss ein stammbaum über das drama über die familieren verhältinisse dort machen… und wie alle zu einander stehen… kann mir vielleciht einer helfen? danke …
Also ich weiß nicht
mir kommt es immer häufiger so vor, als ob hier Hausaufgaben erledigt werden sollten. Das ist im Prinzip o.k., bedenklich wird es aber, wenn der Eindruck entsteht, dass man hier den Bildungsauftrag der Schule hintergeht. Wenn du das Werk gelesen hast, dann ist der Stammbaum doch kein Problem mehr; und lesen solltest du es auf jeden Fall.
Ich gebe zu, das ist etwas belehrend, und wenn ich dir Unrecht tue, dann entschuldige bitte.
Steffen
Personen
SULTAN SALADIN
Hhmmmmmmmmmmmmmmmmm, warum liest du das Drama nicht?
SITTAH, dessen Schwester
NATHAN, ein reicher Jude in Jerusalem
RECHA, dessen angenommene Tochter
DAJA, eine Christin, aber in dem Hause des Juden, als Gesellschafterin der Recha
EIN JUNGER TEMPELHERR
EIN DERWISCH
DER PATRIARCH von Jerusalem
EIN KLOSTERBRUDER
EIN EMIR nebst verschiednen MAMELUCKEN des Saladin
Die Szene ist in Jerusalem
ne ich habe das im heft stehen, wollte aber sicher gehen…
also:
saladin - sittah - assad ( geschwister )
saladin ist der onkel vom tempelherr…assad ist der vater
nathan ist dr stiefvater von recha…
tempelherr ud recha? sind die nun geschwisster oder ein paar? ?? hmm…
das drama habe ich schon gelesen… mir fählen ein paar einzelheiten und die bestätigung ob ich stammbaum richtig habe…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kleiner Tipp
Kleiner Tipp fürs Nachlesen:
außer der Enthüllung, dass Recha und der Tempelherr Geschwister sind, erfährt der Leser am Ende, dass sie auch mit Sultan Saladin verwandt sind.
Also, obwohl in 3 unterschiedlichen Religionen aufgewachsen, gehören sie zu einer Familie. Die Interpretation dieser Tatsache dürfte keine Schwierigkeiten bereiten.
Schicke mir die Lösung per E-Mail (kein Anhang!) zu, ich bestätige oder verneine die Richtigkeit.
Gruss Steffen
jou vielen dank für den tipp 
ich hatte das teilweise 
aber leider nicht alles richtig 
vielen dank noch mal für dein tip 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]