National befreite Zonen

Hallo,

ich vermute mal, dass die Diskussion über rechte Gewalt demnächst wieder etwas aufflammen wird.
Ich frage mich aber schon seit einiger Zeit, was denn aus den „National befreiten Zonen“ geworden ist, die vor 2-3 Jahren mal in der Presse waren.
Ist die Polizei, wie versprochen, dagegen vorgegangen oder wurde einfach nur nicht mehr darüber berichtet? Konkrete Informationen darüber konnte ich im Netz leider nicht finden.

Ciao
Kaj

Hallo,

ich vermute mal, dass die Diskussion über rechte Gewalt
demnächst wieder etwas aufflammen wird.

Denke ich auch…denn der Winter steht vor der Tür und die
Arbeitslosenzahlen werden steigen? Ist doch ein nettes Ablenkungsmanöver…die bösen Rechten und wenn es die nicht sind ist
es Osama bin Laden oder was weiß ich wie die alle heißen.

Mir hat jedenfalls noch kein Rechter (die Bilder von Lichtenhagen werde ich sicher nicht vergessen aber dann sind wir alle Rechts, das Volk hat applaudiert) was getan und auch kein Moslem…
aber ich kenn genug andere in dieser Welt die weitaus schändliche Taten vollbracht haben…aber solange es uns nicht betrifft!!!

Denke ich auch…denn der Winter steht vor der Tür und die
Arbeitslosenzahlen werden steigen? Ist doch ein nettes
Ablenkungsmanöver…die bösen Rechten und wenn es die nicht
sind ist
es Osama bin Laden oder was weiß ich wie die alle heißen.

Sollte es die National befreiten Zonen wirklich noch geben, so fände ich Berichte darüber nicht übertrieben oder fehl am Platz.

Mir hat jedenfalls noch kein Rechter (die Bilder von
Lichtenhagen werde ich sicher nicht vergessen aber dann sind
wir alle Rechts, das Volk hat applaudiert) was getan und auch
kein Moslem…

Schlimm genug, dass das Volk aplaudiert hat.
Mir hat auch noch kein Rechter was getan, aber ich will nicht akzeptieren, dass es vielleicht Orte in Deutschland gibt, in denen ich mir überlegen würde hinzuziehen, bzw. wenn auf jeden Fall meine Haare schneiden lassen würde, um einer Konfrontation zu entgehen. Wie gesagt, falls es die genannten Zonen noch gibt.

aber ich kenn genug andere in dieser Welt die weitaus
schändliche Taten vollbracht haben…aber solange es uns nicht
betrifft!!!

Warum hier der Versuch zu relativieren? Wenn versucht wird, ein Bombenanschlag in D durchzuführen, dann ist es mir eigentlich egal, wer in der Welt sonst noch böse oder gar noch böser ist.

Ciao
Kaj

Hallo,

wollen wir doch einfach mal zur Kentnnis nehmen, dass hier etwas offenbar geplant war. Bis heute ist unklar, was Schily alles noch als Gründe vorbringt, bis man weiss, was wirklich los ist, wird sich Schily noch einige Male drehen und wenden müssen.

Ich finde es erstaunlich wie Spiegel, Knoblauch und Co dies zu nutzen wissen, während D aufschreit, aber keiner darüber redet, dass möglicherweise auch Moscheen und eine griechische Schule betroffen gewesen sind. Dann war es ein geplanter Anschlag auf Rau, nun auf den völlig unbekannten Spitzen-Mann der SPD, angeblich sollen auch andere Politiker betroffen sein, nur weiss Schily offenbar nichts.

Warten wir mal ab, ob nach der Wahl in Bayern die Beweise immer noch stichhaltig sind. Das Geeiere von Schily und der Sprung auf den rollenden Zug jener, die ständig von Versöhnung mit D reden, aber jede Gelegenheit zur allgemeinen Schelte über die Deutschen nutzen ( siehe Knoblauch).

Über eines müssen wir usn aber auch klar werden. Wer rechte und linke Gewalt besiegen will, darf sie nicht nur anprangern, wenn es tatsächlich oder angeblich um jüdische Einrichtungen ght. Der muss auch anprangern, wenn Verbrechen an anderen Bürgern anderer Nationen und Einrichtungen erfolgen. Und hier ist bei Schily nicht zuerkennen, dass er das richtige Mass gefunden hat.

ich vermute mal, dass die Diskussion über rechte Gewalt
demnächst wieder etwas aufflammen wird.
Ich frage mich aber schon seit einiger Zeit, was denn aus den
„National befreiten Zonen“ geworden ist, die vor 2-3 Jahren
mal in der Presse waren.
Ist die Polizei, wie versprochen, dagegen vorgegangen oder
wurde einfach nur nicht mehr darüber berichtet? Konkrete
Informationen darüber konnte ich im Netz leider nicht finden.

Ich leider auch nicht.

Gruss Günter

Hallo,

äh … wer hatte jetzt eigentlich die Bombe? Der Rechtsradikale, dessen Namen ich vergessen habe, oder Spiegel?

Nach Deinem Artikel weiss ich es nicht mehr so ganz genau, geschweige denn, was das mit meiner Frage zu tun hatte.

Ciao
Kaj

Sollte es die National befreiten Zonen wirklich noch geben, so
fände ich Berichte darüber nicht übertrieben oder fehl am
Platz.

Nein ich auch nicht, aber sie sollten sachlich sein.Rechte sind auch
nur Menschen…

Schlimm genug, dass das Volk aplaudiert hat.
Mir hat auch noch kein Rechter was getan, aber ich will nicht
akzeptieren, dass es vielleicht Orte in Deutschland gibt, in
denen ich mir überlegen würde hinzuziehen, bzw. wenn auf jeden
Fall meine Haare schneiden lassen würde, um einer
Konfrontation zu entgehen. Wie gesagt, falls es die genannten
Zonen noch gibt.

Du must dich höchstens in bestimmten Stadtteilen von Berlin schwarz anmalen (im Gesicht) um dort zu wohnen.
Das ist die Reallität

Warum hier der Versuch zu relativieren? Wenn versucht wird,
ein Bombenanschlag in D durchzuführen, dann ist es mir
eigentlich egal, wer in der Welt sonst noch böse oder gar noch
böser ist.

Ja Ok in gewisser weise hast du recht aber wie gesagt man sollte
auch mal auf die wirklichen Verbrecher hinweisen und nicht nur verblendet von TV und Zeitungen alles hinnehmen.

Stelle mehr Fragen!!!

Ciao
Kaj

Ja Ok in gewisser weise hast du recht aber wie gesagt man
sollte
auch mal auf die wirklichen Verbrecher hinweisen und nicht nur
verblendet von TV und Zeitungen alles hinnehmen.

Was genau meinst Du mit „wirkliche Verbrecher“. Wenn es um rechte Gewalt geht (wir können die gleiche Diskussion auch mit linker Gewalt führen!), dann sehe ich zum Teil einen Haufen Verbrecher. Natürlich gibt es auch andere auf dieser Welt und in diesem Land. Ich finde aber nicht, dass über die nicht berichtet wird. Im Gegenteil - sollten diese Zonen, die ich meinte noch existieren, dann wurde in den letzten 2 Jahren (ca.) so gut wie überhaupt nicht mehr darüber berichtet. Man könnte versucht sein zu sagen: totgeschwiegen.

Allerdings weiss ich irgendwie immernoch nicht, wie sich die aktuelle Lage darstellt. Vielleicht ist die Diskussion ja auch hinfällig.

Ciao
Kaj

Hallo Kaj,

auf die schnelle ein Link als Einstieg:

http://www.jungle-world.com/seiten/2003/36/1587.php

Gruß

Hallo,

Deiner Vermutung würde ich mal so zustimmen…
Zu den Zonen: ich kann nur aus eigener, nicht intensiver Beobachtung berichten. Ich wohnte der Definition nach in einer solchen, bis es mir und der Familie zu viel wurde. Das ist 6 Jahre her. Nun scheint es diese Zone nicht mehr zu geben, weil:

1. Inzwischen wohnen in diesem Viertel viele Aussiedler und Sozialhilfeempfänger (weil Neubauwohnungen billig sind und die Integrationspolitik dämlich -weil wieder ghettobildend- ist). Im Gegenzug dazu ist alles, was konnte, rausgezogen, eben auch viele Jugendliche mit Tendenz/Überzeugung/…

2. Ich will es mal „Wendeloch“ (für mich eine wichtige Ursache) nennen, aus dem nun viele betroffene Jugendliche über Arbeit/eigener Familie/… bzw. aus dem Einfluss ihrer Eltern (auch wichtige Ursache) „herausgewachsen“ sind.

Ich könnte vermuten, dass es sich in anderen Ecken ähnlich verhält, will aber bemerken, dass es nur meine persönlichen Beobachtungen bzw. Gedanken sind, die hier stehen.

Zu den aktuellen Meldungen: Darüber, wie aus ‚einfachen‘ Fakten Tatsachen hergeleitet werden, kann ich mich nur wundern, ich finde die Schlussfolgerung (anhand dieser Meldung) nicht unbedingt einleuchtend und deshalb übereilt:

„Derweil bestätigte Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) im ZDF, dass mit dem Sprengstoff ein Anschlag auf die Baustelle des neuen jüdischen Gemeindezentrums in München verübt werden sollte. Dies habe sich unter anderem aus der Menge an Sprengstoff und anderen Waffen ergeben, die bei den Tatverdächtigen der Gruppierung „Kameradschaft Süd“ gefunden worden seien.“
Freitag 12. September 2003, 10:41 Uhr http://de.news.yahoo.com/030911/286/3mut8.html)

Gruss,
Daniel

Hallo Kaj,

äh … wer hatte jetzt eigentlich die Bombe? Der
Rechtsradikale, dessen Namen ich vergessen habe, oder Spiegel?

weder noch.

Nach Deinem Artikel weiss ich es nicht mehr so ganz genau,
geschweige denn, was das mit meiner Frage zu tun hatte.

Die Diskussion um Rechtsradikale kommt mir im Moment mit den immer wieder geänderten Bezügen zu Personen oder Plätzen etwas merkwürdig vor. Dass dabei Frau Knoblauch schon ein unbebautes Grundstück nutzt um auf die Gefahr des Antisemitismus hinzuweisen ist typisch. Hier geht es doch offenbar um eien Gruppe, angeführt durch einen Herrn Weise aus den neuen Bundesländern, der eine kriminelle Organisation gebildet haben dürfte und deren Anschläge sich nicht auf jüdische Einrichtungen, sondern auf alles, was der Gruppe verhasst erscheint, gerichtet ist. Auch wenn Schily hinsteht und erklärt, es wäre ein Angriff auf eien jüdische Einrichtung geplant worden, zeigt es nur dessen Verblendung, gegen den rechten Terror insgesamt tätig zu werden.

Solange - dies ist mein Hauptvorwurf - diese Bundesregierung selbst Hetze gegen Moslems betreibt, selbst in dummen Reden den Eindruck erweckt als seien alle Araber Kriminelle, solange bekämpft diese Bundesregierung unter Schily nicht den rechten Terror, sondern sie fördert ihn.

Auch jener Zentralrat in seiner Doppelmoral, zu Terror gegen andere Bevölkerungsgruppen zu schweigen, aber jeden Anlass zu nehmen, auch wenn er sich später nicht als rechtsradikal oder antisemitisch darstellt, hieraus bundesweit eine Kampgane zu machen, ist genug Antwort.

Rechtsradikalismus nur dann zu bekämpfen, wenn es gegen jüdische Einrichtungen geht, ansonsten dem Rechtsradikalismus die Steigbügel zu reichen, wenn es Araber oder Moslems trifft ist eine verlogene Doppelmoral.

Gruss Günter

hat halt Vorteile…
Hallo Günter,
…es ist doch viel interessanter zu behaupten, dass es ein antisemitischer Anschlag war, als dass z.B.Moslem angegriffen wurden.
Das erste bring Wichtigkeit und evtl. Geld, das zweite…?

Grüße
Raimund

Nettes Pärchen
Hallo ihr beide Süßen,

der eine liefert die Vorlage, der ändere ergänzt. Das läuft ja super.

Fakten:

"Konrad Freiberg, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei,„Wir haben den ersten Fall von Rechtsterrorismus.“

Welche Verbindungen hat Martin Wiese? Der 27-Jährige ist der Anführer der rund 25 Neonazis in der „Kameradschaft Süd“, die Anschläge auf jüdische Einrichtungen und Moscheen vorbereitet hatten. Zehn Haftbefehle sind ergangen, Wiese sitzt in Untersuchungshaft. Vor drei Jahren kam er aus Mecklenburg-Vorpommern nach München, wo er sich offenbar dank guter Kontakte schnell etablierte.

Die Bundesanwaltschaft hegt den Verdacht, dass Wiese einer Vereinigung mit weit reichenden Verstrickungen angehören könnte. Hinweise führen zu der hoch gefährlichen Terrorgruppe Combat 18 in Großbritannien. Auf deren Internetseite war Wiese zeitweise als deutsche Kontaktperson zu finden. Combat 18 ist eine äußerst gewaltbereite Organisation mit Ablegern in mehreren Ländern. Ihr werden zahlreiche Anschläge und Mordversuche zur Last gelegt."

http://www.waz.de/waz/waz.politik.volltext.php?id=81…

„Zu den früheren Attentatsdrohungen berichtete die „Berliner Zeitung“, am 14. Februar 2003 seien in München mehrere Briefe mit einem gelblichen Pulver und einem Schriftstück verschickt worden. Ein Brief sei an den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) gegangen. Darin habe eine bis dahin unbekannte Gruppierung mit dem Namen „Deutsches Anti-Jüdisches Kampfbündnis“ mit groß angelegten Terroranschlägen auf jüdische Einrichtungen in Berlin, Frankfurt am Main und München gedroht.
Die Gruppe, die sich als Bestandteil einer „International Anti-Jewish-Taskforce“ bezeichnet habe, forderte dem Bericht zufolge, die Bauarbeiten am jüdischen Gemeindezentrum in München zu stoppen.“

http://www.stern.de/politik/deutschland/?id=512992&n…

Behauptungen:

…es ist doch viel interessanter zu behaupten, dass es ein
antisemitischer Anschlag war, als dass z.B.Moslem angegriffen
wurden.
Das erste bring Wichtigkeit und evtl. Geld, das zweite…?
Raimund

Dieses „evtl. Geld“ ist niedlich.

Hallo Peet,

der eine liefert die Vorlage, der ändere ergänzt. Das läuft ja
super.

Die Fakten sind mir bekannt. Trotzdem glaube ich nicht alles. Jedoch muss deutlich werden und sein, dass Rechtsradikalismus nicht ständig nur auf das Judentum beschränkt werden darf. Dieses Problem ist schon lange ein Problem der gesamten Gesellschaft.

Es wird von interessierten Kreisen immer nur auf den Fokus „Antisemitismus“ und/oder Übergriffe auf jüdische Einrichtungen reduziert, während ein Übergriff auf Behinderte, Ausländer oder andere Randgruppen weder Aufmerksamkeit beim ZdJ noch beim Bundesinnenminister findet. Rechtsradikalismus gegen andere darf nicht deshalb, weil es keine Juden sind oder keine jüdischen Einrichtungen stets zur Tat einiger Verrückter werden, während andereseits es Rechtsradikale sind.

Meine Ausgangsposition ist, dass ich von allen demokratischen Kräften und gesellschaftlichen Gruppen, also auch von dem ZdJ einen Zeigefinger erwarte, wenn Araber und Moslems auf deutschen Strassen zusammen geprügelt werden, wenn Behinderte bespuckt oder beleidigt werden. Wer Gewalt gegen einzelne Gruppen zulässt, billigt die Gewalt gegen diese Gruppen und unterstützt den Faschismus, der meist nicht nur rechts sondern auch links besteht.

Gruss Günter

Selektive Wahrnehmung des netten Pärchens
Hallo Guenter,

der eine liefert die Vorlage, der ändere ergänzt. Das läuft ja
super.

yep peet :smile:

so sorry Guenter, weder der ZdJ oder Spiegel in Person noch andere oeffentl. Personen und Institutionen haben weder aktuell noch frueher nur auf rechtsradikale oder sonstige Fremdenfeindlichkeit wider Juden und Judentum aufmerksam gemacht.

Tja, wieder einmal unter anderem die Deinige altbekannte selektive Wahrnehmung.

viele gruesse, peter

Die Fakten sind mir bekannt. Trotzdem glaube ich nicht alles.
Jedoch muss deutlich werden und sein, dass Rechtsradikalismus
nicht ständig nur auf das Judentum beschränkt werden darf.
Dieses Problem ist schon lange ein Problem der gesamten
Gesellschaft.

Es wird von interessierten Kreisen immer nur auf den Fokus
„Antisemitismus“ und/oder Übergriffe auf jüdische
Einrichtungen reduziert, während ein Übergriff auf Behinderte,
Ausländer oder andere Randgruppen weder Aufmerksamkeit beim
ZdJ noch beim Bundesinnenminister findet. Rechtsradikalismus
gegen andere darf nicht deshalb, weil es keine Juden sind oder
keine jüdischen Einrichtungen stets zur Tat einiger Verrückter
werden, während andereseits es Rechtsradikale sind.

Meine Ausgangsposition ist, dass ich von allen demokratischen
Kräften und gesellschaftlichen Gruppen, also auch von dem ZdJ
einen Zeigefinger erwarte, wenn Araber und Moslems auf
deutschen Strassen zusammen geprügelt werden, wenn Behinderte
bespuckt oder beleidigt werden. Wer Gewalt gegen einzelne
Gruppen zulässt, billigt die Gewalt gegen diese Gruppen und
unterstützt den Faschismus, der meist nicht nur rechts sondern
auch links besteht.

Gruss Günter

Hallo GünterW!

Du hast völlig Recht!

Es müssen alle gegen Rechtsradikale ihre Zeigefinger heben, aber Juden insbesondere. Und wenn „Araber und Moslems auf deutschen Strassen zusammengeprügelt werden“, müssen alle dagegen auftreten, aber Juden zuerst. Und wenn „Behinderte bespuckt oder beleidigt“ werden, dann erwarten wir alle, daß Bundesinneminister nicht mehr von SPD ist. Juden müssen aber auch dabei sein, sonst ist es irgendwie nicht gut, sonst schmeckt es anders.

GünterW, ich habe dich immer verstanden. Sogar besser als Biggi.

Viele, viele ermutigende Grüße, insbesondere an deine jüdische Freundin

P.S. Jetzt wissen wir auch besser, woher die Gefahr des Faschismus kommt, nämlich

meist nicht nur rechts sondern
auch links besteht.

Darüber werden Historiker noch jahrelang ihre Köpfe zebrechen. Und das ist auch gut so. Wir müssen sie doch irgendwie beschäftigen, nicht wahr?

ein ziemlich linksextremer Artikel.

Nur zur Klarstellung: die NPD ist eine zugelassene Partei. Als solche hat sie das Recht, Schulungsräume zu errichten, sich zu äussern, usw.

Wäre sie nicht gestzeskonform, wäre sie letztes Jahr verboten worden.

Ein Mundtodmachen einer Partei ist extrem undemokratisch und zeigt, welche Ziele man hat.
Grüße
Raimund

ein ziemlich linksextremer Artikel.

Nur zur Klarstellung: die NPD ist eine zugelassene Partei. Als
solche hat sie das Recht, Schulungsräume zu errichten, sich zu
äussern, usw.

Wäre sie nicht gestzeskonform, wäre sie letztes Jahr verboten
worden.

Ein Mundtodmachen einer Partei ist extrem undemokratisch und
zeigt, welche Ziele man hat.

Wo wir uns jetzt so demokratisch kennen, Raimund, extrem wohltuend zu wissen, daß du die NPD unterstützt. Das wird dir gut geschrieben, wenn sie mal zur Macht kommt.
Und jetzt geh auf dein Zimmer rechtsaußen.

das ist typisch für die linksextremen
jeder der nicht so denkt wie sie, ist rechtsextrem.
Armes Deutschland.
Hoffentlich kommt Ihr nie an die Macht. Es wäre der Untergang des freien Denkens.
Sklaven aller Länder vereinigt Euch!
Aber hiermit hast du sehr schön Deine Gesinnung dargestellt.
Güße
Rimund

Aber klar!
Liebster Raimund!

Ich hoffe sehr, daß du noch nicht packst. Ich bin gerade dabei, deine Adresse rauszufinden. Ich komme mit einer Horde von Autonomen und Sklaven vorbei. Setz schon mal das Teewasser auf, sonst kannst du etwas erleben!

Güßlichste Güße

*mich am Boden wälz vor Lachen*
you made my day :smile:)))

*schmatz*
Marion