Hallo!
Meine Familie und ich werden in den kommenden Sommerferien nach Griechenland reisen. Welche typischen nationalen Gerichte / Essen gibt es dort außer Gyros noch zu speisen?
Danke.
1984 war ich in Griechenland. Auf dem Land gab es sehr gutes Essen. Z.B. Grüne Bohnen-Gemüse, Lammfleisch geschmort mit Kartoffeln. Die Tomaten waren dort sehr aromatisch, zusammen mit dem griechischen Salat und Schafskäse und Oliven. Dort habe ich gelernt Schafskäse gerne zu essen. Es gab wenig Süßigkeiten, so gut wie keine Schokolade, bzw. sehr teuer. Es wurde viel Hähnchen und Lammfleisch gegessen, sowie Meerestiere, z.B. Tintenfische. Schweinfleisch gab es kaum, ebenso Rindfleisch. Gerichte mit Eier gab es auch.
Vielleicht hat sich das heute geändert. Aber damals fand ich das Essen sehr gut, wenn auch nach unseren Vorstellungen etwas eingeschränkt.
Hallo,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen, kenne mich nur wenig mit der Griechischen Küche aus! Kenne auch nur Gyros und Feta!
sry schönen Tag noch…
Hallo G.Winter
Schau doch mal auf Griechenland.net und auf Kalimera Griechenland.da wirst du alles finden was von Interesse ist.Noch ein Tip,:immmer da Essen wo griechen essen,also nicht an der Promenade,sondern Seitenstrassen aufsuchen.Wo Reisebusse anfahren ist die Küche auch nicht gerade zu empfehlen.ferner ist noch zu erwähnen,dass die Speisen manchmal nicht allzu warm serviert werden.ich hoffe das ich helfen konnte!m.v.G. det