Hallo Leute,
in 10 Tagen fliege ich nach Nord-Indien/Rajasthan und möchte dort v.a. Natur genießen und Nationalparks besuchen. Nun wühle ich mich schon seit einiger Zeit durch diverse Reiseführer, aber anscheinend herrscht in allen Parks der Zwang zu organisierten Touren. Ich möchte aber gern selbst und auf eigene Faust loslaufen, und zwar zu eigenen Zeiten (nämlich in der Abenddämmerung oder ganz früh morgens, was den ganzen organisierten Touri`s natürlich nicht „zuzumuten“ ist) und ohne irgend einen Harry als „Führer“ im Schlepptau (der erfahrungsgemäß keine Ahnung hat und dann nur dummes Zeug erzählt)
Und bevor jetzt viele wohlmeinende und warnende Ratschläge kommen: ich habe selbst schon im Dschungel in einem NP als Führer gearbeitet, und ja: ich weiß, es gibt dort Tiger, und das sind keine kleinen Schmusekätzchen…
Also: hat jemand ein paar Tipps, in welchen Naturgebieten/NPs man sich noch einigermaßen frei bewegen kann und wo man nicht zu irgendwelchen blöden fix- und fertig Jeeptouren genötigt wird ?
Freue mich über jeden brauchbaren Hinweis !
Gruß
Fritz