Das ist sehr liebensgewürzig, daß Sie bei Nationalsozialismus und/oder Widerstand an mich gedacht haben. Das mag daran liegen, daß ich mich zu Graf Stauffenberg und zum deutschen Spionagechef Canaris [zu dem ich anfänglich nur das BILD brachte] bei GF.net geäußert habe.
Fangen wir mit Canaris an, der mir sehr imponiert hat und den ich in der Figur des Schauspielers O.E.Hasse [= auch der ‚Arzt v. Stalingrad’] kennenlernte. Viel mehr als aus dem Film CANARIS weiß ich von unserem ehem. Geheimdienstchef garnicht und will es auch garnicht (im Moment).
Jedenfalls wurde das Bild hier auf Betreiben von @AnimaMundi (ich dachte das wäre unser HERR) durch die Moderation gelöscht. Als ich mich kundig machte und mit exakten Daten aus BROCKHAUS (Jahrgang, Seite u. Zitat) nachwies, daß CANARIS infolge seines WIDERSTANDES gegen Hitler per Gerichtsurteil zu Tode gebracht wurde, war das kein Argument, um meinen zweiten Versuch, sein Bild hier unterzubringen, anders zu behandeln. Dieser Widerstandskämpfer gg. A.H. wurde ERNEUT gelöscht.
Und wenn das so ist, sage ich, daß WEHRMACHT und SS meine Vorfahren sind und daß es gute Gründe gab – vom Schandvertrag v. Versailles und v. Morgenthauplan her – den Weltkrieg II zu führen. Wer es noch nicht weiß: Von einigen wird erster & zweiter Weltkrieg zusammengefaßt als „2ter 30-jähriger Krieg“.
Daß unsere Bundeskanzlerin gute Gründe hat, so etwas den Siegermächten gegenüber nicht zu äußern, weil wir unbedingt in die großen internationalen Wirtschaftsgremien müssen, um relativ satt zu überleben, kann ich akzeptieren. Ich VERLANGE also nicht, daß man meine Meinung als Meinung unserer aktuellen politischen Führer in die Welt hinausposaunt.
Niemand aber kann von mir verlangen, daß ich einen Widerstandskämpfer Graf STAUFFENBERG honoriere, der in dieser Funktion sein Leben hingab, OHNE Erfolg zu haben. Er dient halt als eins der ganz wenigen Feigenblätter für eine Nation, die infolge ‚Holocaust’ ziemlich entblößt dasteht.
Würde ich gedacht haben wie Stauffenberg (was ich nicht beurteilen kann, weil die Bundesregierung Privatleuten keinen Zugang zu dem Material gestattet), hätte ich auch die Konsequenz getragen und mein eigenes Leben geopfert. Es gibt auch heute ganz genau zu definierende Menschen, für deren Rettung ich mein eigenes Leben hingeben würde – auf der Stelle !
Daß andere geschwiegen haben, kann ich auch akzeptieren.
Wer jedoch sein Maul aufreißt und engagiert alle möglichen anderen Generalstabsoffiziere in eine Angelegenheit mit hineinzuziehen versucht, die absolut tödlich ist, darf sich das Risiko eines Mißerfolges nicht leisten – sonst ist es ein BUBI für mich = nicht ernst zu nehmen.
Falls sie Ausreden für diese meine Meinung finden wollen, warum sie nicht ernst zu nehmen sei: Ich bin 1944 geboren, kenne Hunger und Fliegeralarm mit Suchscheinwerfern aus der Erinnerung. Meine Vorfahren waren ALLE im Zweiten wie auch im Ersten Weltkrieg (ausschließlich ) medizinisch helfend in Feldlazaretten tätig (auch leitend, wurde auch jemand verwundet, kam auch jmd. in russ. Gefangenschaft).
Ich selbst war Kriegsdienstverweigerer – so wie es auch schick war, aus der Kirche auszutreten - hätte mich aber stets mit einem Gewehr zwischen einen Angreifer und meine Mutter gestellt. Entsprechen wurde ich per BND (3 anschließende Besuche in der Kaserne) zwangseingezogen und habe mich dann in der Bundeswehr sehr wohl gefühlt, weil man da ebensowenig krieglüstern war wie ich und Widerstand gegen unzureichende Verhältnisse unter meiner aktiven Beschwerde-Mithilfe bestärkt wurde. Berufsoffiziere haben sich bei mir bedankt.
Da der Widerstand gegen den Mann, (dessen Namen man hier nicht einmal schreiben darf) letztendlich nicht effektiv war, interessiert er mich nicht.