Nationalspieler Fußball Frisurenpflicht?

Hallo zusammen,
gibt es beim DFB eine Frisurenpflicht?
Keiner trägt lange Haare, alle diese „Wehrmachtsfrisuren“, Also Koppelschlossbreite über dem Ohr rasiert damit der Helm sitzt. :wink:
Oder einfach nur Mode?

VG

Mode :woman_shrugging:t3:

1 Like

Nun ja,
es kann sein, das ein Reim daraus wird.
Laut Medien werden wir ja schon auf den Krieg eingestimmt.
So wie darüber gesprochen und diskutiert wird, das wäre vor einigen Monaten unmöglich gewesen.
Kuck doch mal abends Fernsehen, überall der Führer, und in den Illustrierten z.B. die Gegenüberstellung vom neuen Leopard gegen Sowjetpanzer.
Die Art der Berichtserstellung wie von damals.
In den alten Filmen rennen alle männlichen Wesen mit Kurzschnitt rum.
Seine Gedanken in dieser Art öffentlich zu tragen war ja noch nie einfacher.
Aber ich vermute, das ist der Ausdruck einiger Menschen das ihnen der allgemeinen Druck fehlt.
Somit die Frage : warum geht denn keiner zur Bundeswehr ?.
Gruß :mask:

Glaube ich nicht so recht. Dutt und lange Haare, Mode, sieht man nicht selten.

Glaub was du willst :woman_shrugging:t3:

Fußballer haben sich schon immer nach der aktuellen Mode gerichtet …egal ob Vokuhila, Matte, Popper …

2 Like

Von welchem Führer sprichst Du? Olaf dem Unentschlossenem?

Welche Zeitschriften konsumierst Du?

Die Spieler sind doch nur zu wenigen besonderen Zeiten Nationalspieler. In ihrem Alltag sind sie Spieler von Bayern München, Leverkusen, Real Madrid, Vereine in Deutschland, Spanien, England usw usw. Und dort gibt es, wie man leicht durch Bildmaterial überprüfen kann, keine Frisurenpflichten.

Mir deucht, in der Zeit zu/nach Beckham nahmen der Diva-wahn der modischen Star-Allüren schon ein wenig zu …

Da brachten auch die halbdurchsichtigen Overknee-Stutzen nicht gerade Besserung.

Und dass bei Länderspielen viele Legionäre spielen, darf man nach political corectness nicht infrage stellen. Dann spielten nur noch „echte“ Landsleute.