die ganze Diskussion ist soooo typisch deutsch, dass es eh schon wieder niedlich anzuschauen ist. )) Und damit schließe ich mich und alle hier ein.
Ich liebe ansich ja Zitate, z.B.
"Ich habe die schreckliche Ahnung, daß die Deutschen immer noch nicht herausgefunden haben, wer sie eigentlich sind. Sie definieren sich meistens darüber, was sie nicht sind."
von Arthur Miller (*1915)
Als Untermauerung und um Dinge auf dem Punkt bringen ist das ja auch völlig i.O. In deinem Fall empfand ich es ehrlich gesagt als „Nachtreten“. Aber wegen mir könnten wir mal anfangen, etwas zu tun, was die Deutschen nicht immer besonders gut können, sich selbst(!! nicht andere) nicht immer so ernst nehmen (schaff ich ja auch nicht immer:wink:) und den Tag geniessen und einfach mal stehen lassen, dass ein anderer anders denkt (und ihn nicht gleich mit Schopenhauer auf die Mütze hauen!) und gemeinsam ein Bierchen (wegen mir natürlich lieber ein Weinchen trinken gehen.)
Na, wie wär’s?
Und nochmal Goethe:smile:):
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
))
In diesem Sinne Prost an alle YYYYYYYYYY
Gruessle (schwäbischer Gruss aus Baden von einer Badenerin, was will man mehr:wink:)
Als Untermauerung und um Dinge auf dem Punkt bringen ist das
ja auch völlig i.O. In deinem Fall empfand ich es ehrlich
gesagt als „Nachtreten“. Aber wegen mir könnten wir mal
anfangen, etwas zu tun, was die Deutschen nicht immer
besonders gut können, sich selbst(!! nicht andere) nicht immer
so ernst nehmen (schaff ich ja auch nicht immer:wink:) und den Tag
geniessen und einfach mal stehen lassen, dass ein anderer
anders denkt (und ihn nicht gleich mit Schopenhauer auf die
Mütze hauen!) und gemeinsam ein Bierchen (wegen mir natürlich
lieber ein Weinchen trinken gehen.)
Na, wie wär’s?
gut, einverstanden, wo treffen wir uns? Ich kenne da ein paar nette Lokale in Hamburg…
))
In diesem Sinne Prost an alle YYYYYYYYYY
Gruessle (schwäbischer Gruss aus Baden von einer Badenerin,
was will man mehr:wink:)
Barbara
Salut und Tschüss (von einem Ossi, der sich halb als Franzose fühlt und jetzt in Hamburg wohnt)
isch wohn grad siedlisch vun derre Waßworschtgränz…
aber gemeint warst nicht Du, sondern der andere Ossi aus Hamburg. Der halbe Franzose da oben, nennen wir ihn Ossi-2. Aber der hat ja den Welt-Artikel nicht hier gepostet, das war der Ossi-1. Und den Schopenhauer kenne ich leider nur aus Büchern, habe auch nicht mit ihm im Sandkasten gespielt… so alt bin ich noch nicht *lol* Aber in Zukunft schreibst ihn dann wieder mit einem „p“, gelle? Sonst komm ich Dir da runter, dann gehen wir mal in eine Besenwirtschaft, um uns die Schoppen um die Ohren zu hauen (nee, besser erst den Inhalt austrinken). Seit wann nennen sich die Badenserinnen Badenerinnen???
aber gemeint warst nicht Du, sondern der andere Ossi aus
Hamburg. Der halbe Franzose da oben, nennen wir ihn Ossi-2.
Aber der hat ja den Welt-Artikel nicht hier gepostet, das war
der Ossi-1. Und den Schopenhauer kenne ich leider nur aus
Büchern, habe auch nicht mit ihm im Sandkasten gespielt… so
alt bin ich noch nicht *lol* Aber in Zukunft schreibst ihn
dann wieder mit einem „p“, gelle?
*g* okidoki (paainlisch)
Sonst komm ich Dir da
runter, dann gehen wir mal in eine Besenwirtschaft, um uns die
Schoppen um die Ohren zu hauen (nee, besser erst den Inhalt
austrinken).
Lieber Schoppen als Schopenhauer oder wie?*gg*??
Seit wann nennen sich die Badenserinnen
Badenerinnen???
Des heißt IMMER Badenerin!!!
Es gibt ja schließlich badische und unsymbadische, gell?))))))))
Alles andere sind ekelige Grunzgeräusche aus dem bösen Land mit W*gg*
Ich bin nicht ‚stolz‘, aber ganz sicher ‚froh‘…
…eine Deutsche zu sein. Denn hier geht es mir im Vergleich zu vielen anderen Nationen doch verdammt gut. Eine Steigerungsform gibt es natürlich immer. Da bin ich jedoch frei von Neid. Es hätte schlimmer kommen können. VIEL schlimmer!