Native compiler für eclipse

Hallo wie erhofft habe ich zu weihnachten ein buch über java geschenkt bekommen, das ich sofort angefangen habe zu lesen, doch nun einige fragen:

1. kann man mit eclipse programme native compilieren.
  2. gibt es dafür ein plugin, wenn eclipse es nich vonhaus aus kann
  3. gibt es eine ide die das kann wenn nicht eclipse
  4. kennt ihr irgendwelche tutorials zu java die ihr wirklich empfehlen könnt, wenn ja welche.

Moien

1. kann man mit eclipse programme native compilieren.

Eclipse gibts für Mac, Linux 32Bit, Linux 64Bit und Windows. Was davon soll nativ sein?

Und ist dir klar was dann passieren muss? Die komplette JVM (~10MB) muss zusammen mit deinem Programm (am Anfang ein paar KB) gepackt werden… und läuft dann auf weniger Platformen als vorher.

cu

Das sind aber ziemlich viele Fragen auf einmal: Fangen wir mal an:

zu 1)
Es ist grad der Sinn von Java, plattformunabhängig zu sein. Damit verbietet sich eine native Compilierung. Willst Du ein nativ kompiliertes Programm, dann gibt es Alternativen, wie C++ z.B… Das läuft dann aber auch nur auf einer Plattform, z.B. Windows oder Linux.

zu 2)
Es gibt entsprechende Programme, die Dir aus Deinem Java-Programm eine EXE machen, sowas wie javatoexe oder java2exe, sonst siehe oben

zu 3)
Es liegt nicht an der IDE, s.o.

zu 4)
Es gibt so allerhand tutorials. Aber was willst Du: Hast Du schon mal programmiert, oder bist Du das absolute Greenhorn?
Mein Tipp, passt eigentlich immer: „Java ist auch eine Insel“, gibts auch Online kostenlos und ist einfach gut …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und läuft dann auf weniger Platformen als vorher.

Das es auf weniger plattformen läuft is mir eigentlich egal da ich erst anfange und nicht in absehbarer zeit das verlangen habe für andere plattformen zu programmieren. ich suche momentan die perfekte programmiersprache, für die ich einen momentan ersplatzierten, nämlich D habe, einziges problem, tutorials gibt es meißtens nur für die, die schon andere programmiersprachen kennen, einfache Konsolenprogramme kann ich schreiben, aber da die standart GUI dwt is (swt in d)versuche ich java zu lernen um einen besseren einblick in alle programmiersprachen zu kriegen (und in swt/dwt)