Native Instrument Classic Piano Collection

Hallo

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der mir mit Rat zur Seite stehen kann :smile:
Also ich bin kein Profi-Musiker und habe immer nur ganz gerne für mich ein wenig Musik gemacht.
Das Klavier ist natürlich mein Lieblingsklang, weil es quasi immer eingesetzt werden kann.

Nach Jahrelanger „Abstinenz“ habe ich jetzt meinen alten Synthie wieder an den PC angeschlossen und mit vorhandenen SoundFont Librarys wieder angefangen zu spielen. Ich würde allerdings viel lieber ein richtig schönes und Hochwertiges VST-Instrument haben. Ich habe mir in letzter Zeit einige angeschaut, war anfangs vom „Alicias keys“ angetan dann kurz beim „Galaxy Vintage C“. Mittlerweile habe ich die „Classic Piano Collection“ von Native Instruments ins Auge gefasst, die vor allen Dingen auch Finanziell in meinem Rahmen passt.
Nur bin ich unschlüssig was zu tun ist. Von den Hörproben hören sich alle ganz schick an. Wobei ich das „New Yorker“ eigentlich am schönsten finde. Die anderen beiden hören sich im Grunde genommen recht ähnlich an. Herausstechen tut dann wieder das Barpiano, das klanglich auch recht interessant ist.

Und nun grüble ich: Kaufe ich mir diese beiden Klänge (nacheinander) für je 69 Euro, also 138 oder lege ich noch 30 Euro drauf und hole mir sofort alle 4.

Weiterhin überlege ich, ob ich zum Einstieg vielleicht mal das „Komplete Elements“ holen soll, das ja auch einen 25 Euro Gutschein beinhaltet und vielleicht schon mal im Vorfeld die „Lust“ abcheckt und ob ich die Sache eigentlich in meinen Programm nutzen kann.

Wieder auf der anderen Seite, wenn man alle Instrumente, die mich BIS JETZT interessieren zusammenrechnet, komme ich für 5 Pakete schon auf etwa 350 Euro. Für 500 Euro bekommt man das Komplete-Paket mit 27 Instrumenten. Ist aber Preislich ne ganz schöne Kante (für mich).
Zumal auch sicher vieles dabei ist, was man (auf dem ersten Blick) nicht benötigt.