Native OS X - Programme für DTP und Bildbearbeitun

Hallo Leute!

Ich kann leider aus der Classic-Umgebung nicht drucken (HP 990 Cxi). Daher bräuchte ich native OS X - Programme für Bildbearbeitung und DTP. Ich wäre bereit, ein paar Euros über den Ladentisch wandern zu lassen (ich hätte mir fast Photoshop gekauft, wenn es native OS X gewesen wäre).
Noch etwas: Da nicht nur ich, sondern auch mein Vater damit arbeitet, sollten es deutsche Versionen sein. Übrigens ist mein Vater der Grund, wieso ein einfaches Wechseln des Startvolumens je nach Anwendung NICHT in Frage kommt.

Danke für Eure Tipps!
Pürsti

Hallo Pürsti,

schau dir mal Corel Draw 10 an, das Paket enthält ein Bildbearbeitungsprogramm (Photo Paint) und ein Vektorgrafikprogramm(Corel Draw). Beide sind nicht schlecht und Corel soll sich dieses mal richtig Mühe gegeben haben.
DTP Programm fällt mir keines ein, kannst höchstens ein Vektorgrafikprogi(Corel Draw, Freehand 10, Illustrator 10) benutzten. Ragtime für Mac OS X kommt erst irgendwann nächstes Jahr und Quark 5 auch.

Gruß Jan

Hallo Jan!

Danke für die Antwort. Werde 'mal Corel 10 versuchen.

MfG,
Pürsti

hej prüsti,

für os x sind fertig:
corel 10
freehand 10

es kommen demnächst:
illustrator 10
photoshop irgendwas
indesign 2 [für 1. quartal 2002 angekündigt]

quark 5.0 wird es vorerst noch nicht geben, aber ich glaube, dass sich quark das nicht lange leisten kann und so mitte nächsten jahres auch eine x-version anbieten wird…

zu empfehlen ist mit sicherheit freehand 10! man kann damit sehr schön grafiken machen und dtplern…

wie läuft denn das os x so? lohnt sich das schon umzusteigen?

gruß
tobias