26.12.2002 14:32 Uhr
NATO-Generalsekretär: NATO ist moralisch zum Irak-Krieg verpflichtet
NATO-Generalsekretär George Robertson hat heute in einem Interview mit der BBC den Standpunkt der NATO in der Irakfrage erläutert. Danach ist die NATO bei einer kriegerischen Lösung ‚moralisch verpflichtet‘ die USA in den Krieg zu begleiten.
Er schließt aber einen Alleingang der USA aus, denn ohne Stützpunkte der NATO-Partner können sie keinen Krieg führen. Robertson betonte noch einmal, dass die NATO-Staaten voll hinter der Resolution zur Abrüstung im Irak stehen.
Währenddessen hat Saddam Hussein nach seiner Heiligabendansprache, in der er von seinem ‚Märtyrertod‘ gesprochen hatte, gestern Abend eine weitere Rede an das Volk gehalten. Hier forderte er seine Landsleute auf, nicht auf Gegner des Landes zu hören.
Quelle: http://www.spiegel.de
Klar sagt er das, er ist ja Ami und braucht die NATO.
Wird Bush in 3 Jahren die Wahl ausetzen?
Notstandsgesetze, usw…
Gibt es die in den USA eigentlich? Dass also in Kriegszeiten die Gesetze außer Kraft gestzt werden? Ebenso fällige Wahlen?
hast Du wirlich an etwas anderes geglaubt ? Hast Du wirklich geglaubt, dass die Strategie der USA nicht auf die NATO zielt und somit ganz Europa in einen terroristschen Angriffskrieg der Herren Bush, Rumsfeld, Cheeny und der Dame Rice gerissen werden sollen ?
26.12.2002 14:32 Uhr
NATO-Generalsekretär: NATO ist moralisch zum Irak-Krieg
verpflichtet
NATO-Generalsekretär George Robertson hat heute in einem
Interview mit der BBC den Standpunkt der NATO in der Irakfrage
erläutert. Danach ist die NATO bei einer kriegerischen Lösung
‚moralisch verpflichtet‘ die USA in den Krieg zu begleiten.
Er schließt aber einen Alleingang der USA aus, denn ohne
Stützpunkte der NATO-Partner können sie keinen Krieg führen.
Tja, und die Stützpunkte liegen in der Türkei und die Ausgangsbasen der US-Bomber und Infanterieeinheiten in DE. usa ist offenbar schon klängst geklont - ich meine usa in der Begriffsbestimmung der Wagnerianer unter Winifried Wagner.
Robertson betonte noch einmal, dass die NATO-Staaten voll
hinter der Resolution zur Abrüstung im Irak stehen.
Hat uns Münchhausen von Ha´nnover schon wieder angelogen.
Währenddessen hat Saddam Hussein nach seiner
Heiligabendansprache, in der er von seinem ‚Märtyrertod‘
gesprochen hatte, gestern Abend eine weitere Rede an das Volk
gehalten. Hier forderte er seine Landsleute auf, nicht auf
Gegner des Landes zu hören.
Quelle: http://www.spiegel.de
Klar sagt er das, er ist ja Ami und braucht die NATO.
Wird Bush in 3 Jahren die Wahl ausetzen?
Notstandsgesetze, usw…
Gibt es die in den USA eigentlich? Dass also in Kriegszeiten
die Gesetze außer Kraft gestzt werden? Ebenso fällige Wahlen?
keine Ahnung, aber gestern Abend kam ein Film „Staatsfeind Nr. 1“ der der Realität, die in den USA den Rassismus gegenüber einigen Gruppen seit dem 11.09. näher kommen dürfte.
solche Filme sind schon deshalb interessant, weil in vielen derartigen Filmen die Situation in einem Land dargestellt wird, die erreichbar scheint, wenn gewisse Elemente an der Macht sind. Sie zeigt die Macht einzelner Institutionen genauso auf wie das handeln von Politikern und von der Polizei. Sicher, stark überzogen, nimmt man jedoch einzelne Elemente heraus, dann passen die nicht nur für die USA sondern in Teilbereichen auch für unser Land. Der Film ist in seiner Darstellung der Kontrolle aller Menschen übertrieben. Die Verfolgung einzelner unbequemer Personen ist jedoch realistisch.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
haben den Film gestern auch angeschaut (wir sind Gene Hackm. und Will Smith Fans .
Wie du schon geschrieben hast, einiges sicher überzogen, aber im Grundkern reicht es recht nahe an die Realität heran.
Leider Gottes gibt es in jedem Land, Staat, Stadt, Dorf einen Menschen, Politiker, was- auch -immer, der solche Umstände zu seinen Gunsten ausnutzt.
Diese Art von Menschen werden wir niemals ausrotten können, solange die Menschheit existiert!
Aber ansonsten…ich hätte kein Problem damit, wenn wir abgehört werden würden…unbescholtene Menschen haben kein Problem damit, so ist meine Meinung.
Bei uns klappen sie ihre Ohren eh nach 15 Minuten wieder zu )
Die Menschheit ist teilweise zu blöd mit den Freiheiten des Lebens umzugehen, darum fände ich mehr Kontrolle nicht schlecht, vor allem in so großen Staaten die sich mit Feinden die Unabhängigkeit, Freiheit, Frauenfreundlichkeit, " Westlichkeit" ansich nicht tolerieren können/wollen, herumschlagen müssen.
Aber jedes Land kann seine Krimis schreiben, auch die Deutschen.
hallo Nina,
wenn ich von Deinen anderen Postings ausgehe, hast Du immer nocht nicht begriffen.
Und besonders keine Ahnung von Menschenrechten und Gerechtigkeit.
Oder ist Dir alles recht, wenn nur Dein Geldbeutel dicker wird?
Grüße
Raimund
@Nina
Du findest also unsachlich, wenn ich Dich auf Deine eigenartige Rechtsauffassung anspreche?
Noch mehr solche Meschen, die so denken wie Du und die Welt versinkt in Blut!
Grüße
Raimund
Aber ansonsten…ich hätte kein Problem damit, wenn wir
abgehört werden würden…unbescholtene Menschen haben kein
Problem damit, so ist meine Meinung.
Glaubst Du! Die Probleme gehen da erst los.
Der Satz könnte glatt aus der Bildzeitung stammen.
Bei uns klappen sie ihre Ohren eh nach 15 Minuten wieder zu )
Das haben die damaligen DDR´ler schnell begriffen, dass jeder Mensch erpressbar ist!
Die Menschheit ist teilweise zu blöd mit den Freiheiten des
Lebens umzugehen, darum fände ich mehr Kontrolle nicht
schlecht, vor allem in so großen Staaten die sich mit Feinden
die Unabhängigkeit, Freiheit, Frauenfreundlichkeit, "
Westlichkeit" ansich nicht tolerieren können/wollen,
herumschlagen müssen.
Deine Rechtsauffassung führt auf den geraden Weg in die Diktatur.
Ich will aber weiter in einer Demokratie leben. Desswegen werde ich weiter gegen soetwas ankämpfen. Und wenn es nur im Internet ist.
Der berühmte Flügelschlag des Falters in Südamerika.
Grüße
Raimund
Raimund,
Roberts Sohn ist als Alttestamentarier wirklich ein Grundpfeiler
des Anglo-Amerikanischen Denkens von Beginn an. Die Kriegsziele
ändern sich, die Methodik ist stets und immer dieselbe. Business.
Johannes W.