Natürlich mal wieder ein Weihnachtsgeschenk

Hallo!

Mit einer besinnlichen Vorweihnachtszeit hat der Advent bei mir leider überhaupt nichts zu tun. Schuld daran ist mein Freund (und ich liebe ihn trotzdem). Natürlich möchte ich ihm zu Weihnachten etwas Schönes schenken, allerdings sollte das Ganze nicht allzu teuer sein(20 Euro?..), denn ich bin Studentin.
Unsere große gemeinsame Leidenschaft heißt Südamerika; allerdings halten wir uns auch in Deutschland gerne draußen auf, egal ob mit dem Kanu oder irgendeiner anderen Aktivität. Außerdem liebt er Klettern und Brettspiele in der Art von „Die Siedler von Catan“ und ist auch sonst für jeden Sinn und Unsinn zu haben.
Da ich einfach ÜBERHAUPT keine Idee habe bis jetzt: ich bin für alles dankbar!

Carina

Weihnachtsgeschenk für Freund unter 20 Euro
Hi Carina,

schenk ihm was selbstgemachtes. Ist nicht so teuer und ist m. E. trotzdem mehr wert als irgendetwas gekauftes.
Ich würde zum Beispiel einen Schal stricken. Oder Handschuhe und Socken in einem bestimmten Muster. (Wäre auch bis Weihnachten machbar, wenn Du in der Vorlesung stricken darfst).
Alternativ wird auch immer wieder gerne empfohlen: Selbst gebastelter Kalender mit Sprüchen, Fotos, Gutscheinen o.ä.

Und falls Selbstmachen nicht ganz Dein Ding ist, hätte ich noch einen Buchtipp für Dich:
„Ein Mann ein Buch“ ISBN 3442471826 Buch anschauen
Ist ein absolutes Kultgeschenkbuch, mit dem man meiner Meinung nach wirklich nix falsch machen kann. *ggg*

Viele Grüße
Stefanie

Hallo,

Außerdem liebt er Klettern und Brettspiele in der Art von „Die
Siedler von Catan“

Dann könnte ihm „Dominion“ gefallen, das Basisspiel habe ich auch schon für um die 20 Euro gesehen.
Dazu könntest du ihm noch eine Kleinigkeit schenken, die das Ganze etwas persönlicher macht- was das am Besten ist, das kannst du selbst am Besten wissen. Vielleicht eine eine Weihnachtskarte mit südamerikanischem Motiv? Ein Photo von euch beiden? …?

Viele Grüße
Kati

Hallo Carina!

Zufällig stecke ich gerade in Südamerika und ich sehe täglich total schöne, günstige Kleinigkeiten zum Verschenken!
Für Dich sind diese zwar in Deutschland unmöglich zu besorgen aber wie wäre es mit einem Reiseführer? Wenn man sich momentan keine Reise leisten kann, kann man ja immerhin mal ein bisschen stöbern, träumen oder vielleicht sogar planen!
Oder Koche doch etwas Südamerikanisches für ihn!
Wie wärs mit der brasilianischen Leckerei „Brigadeiro“ das geht ganz leicht und ist echt suuuper lecker :smile:
http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/30389…

Ich hoffe ich konnte helfen!

Weltentdeckerin

Hallo!
Was die Kleinigkeiten betrifft: die bevölkern bereits unsere Zimmer, wie waren nämlich beide für ein Jahr in Südamerika, er in Chile und ich in Ecuador. Das mit dem Kochen ist aber wirklich keine schlechte Idee! Das werde ich bestimmt mal versuchen :wink: Danke für das Rezept, hört sich lecker an!

Carina

Hallo Carina! Du kannst z.B. ein Fotobuch von Südamerika gestalten lassen. Auf http://www.fotogeschenke-bestellen.de/ findest du auch andere originelle Geschenkideen. Viel Erfolg dabei!

Werbung.
/t/geschenkideen-fuer-meinen-freund-zu-weihnachten/6…