Natürlich oder vernachlässigt?

Welche Frau ist attraktiver?

http://www.datafox.org/temp/photoshop-makeover.jpg

Antworten von Männern und Frauen erbeten!

Gruß
datafox

Hi!

Welche Frau ist attraktiver?
http://www.datafox.org/temp/photoshop-makeover.jpg

Was willst du uns damit sagen? Natürlich ist das natürliche Foto besser, aber hier nur, weil die farbliche Fotobearbeitung IMHO nicht gut gelungen ist.

Hättest du dagegen ein Foto von ungefärbten und von gefärbten (in Echt und nicht am PC gemacht!) Haaren, dann kann man darüber diskutieren.

Gruß,
Sharon

Hi

Was willst du uns damit sagen? Natürlich ist das natürliche
Foto besser, aber hier nur, weil die farbliche Fotobearbeitung
IMHO nicht gut gelungen ist.

Nun dann appielliere ich an die Fantasie :smile: Das Bild dauerte eben 5 Minuten. Aber danke für die Einschätzung.

Hättest du dagegen ein Foto von ungefärbten und von gefärbten
(in Echt und nicht am PC gemacht!) Haaren, dann kann man
darüber diskutieren.

Schwierig zu finden, da bei diesen Bildern ja immer auch der Haarschnitt anders ist.

Gruß
datafox

Hai, Datafox,

nicht, daß der Titel provokant wäre… :wink:

Ich find sie rechts hübscher - das Rot links wirkt in meinen Augen ziemlich unnatürlich (nicht nur, weil’s draufgemalt ist, sondern weil Rot eine Haarfarbe ist, die üblicherweise nicht bis ins hohe Alter hält und Gesicht und Haarfarbe nicht mehr zusammen passen)

Gruß
Sibylle

Hallo!

Also so wies da dargestellt ist, ist auf jeden Fall die graue hübscher… das rote Haar und die knalligen Lippen wirken ziemlich unnatürlich (liegt wahrscheinlich daran, dass es bloß übergemalt ist, oder?)

Gruß

Hi datafox,

die rechte Dame ist „schöner“. Wirkt vollkommen natürlich.
Das linke Bild ist zu unnatürlich nachgemalt als das es irgendwie gut wirken könnte. Der linke Herr wirkt auf mich auch mit dunkleren Haaren „alt“. Die rechte Farbe steht ihm besser. Falls dich das auch interessiert.

Gruß
Helena

sondern weil Rot eine Haarfarbe ist, die üblicherweise nicht
bis ins hohe Alter hält

Es wird auch niemand mit blauen Augendeckeln und schwarzen Liderrändern geboren. :smile:))

und Gesicht und Haarfarbe nicht mehr
zusammen passen

Also ab 60 muß man graue Haare haben?
Oder meinst du, sie sollte sich das Gesicht straffen lassen?

Beides wäre denkbar…

Gruß
datafox

die rechte Dame ist „schöner“. Wirkt vollkommen natürlich.

Die Frage war aber nicht nach Schönheit und Natürlichkeit sondern nach Attraktivität!

Das linke Bild ist zu unnatürlich nachgemalt als das es
irgendwie gut wirken könnte.

Ja ich weiß, 5 Minuten Photoshop… Stell es dir einfach vor :smile:))

Gruß
datafox

Also so wies da dargestellt ist, ist auf jeden Fall die graue
hübscher… das rote Haar und die knalligen Lippen wirken
ziemlich unnatürlich (liegt wahrscheinlich daran, dass es bloß
übergemalt ist, oder?)

Ja das ist drübergepinselt. Bitte um etwas Nachsicht.

Allerdings fragte ich nicht nach hübsch und natürlich sondern nach attraktiv.

Gruß
datafox

Neues Foto
Hi!

Sorry, aber ich konnte diese Krankheit von einer Foto-Manipulation nicht mehr mit ansehen, darum hab ich eine anständige erstellt (so anständig, wie es in 10 Minuten halt geht)

Ja, die gefärbten Haare sehen „etwas“ jünger aus, aber das Gesicht kann man nicht jünger machen (ohne Retusche, mein ich, also im wahren Leben) und ich finde es auch erbärmlich, so etwas zu tun.

Man muss sich ja nicht verunstalten oder vor sich hinstinken, aber ich finde, Menschen die Älter sind, Lebenserfahrung haben, etc. Die haben das *Recht* grau zu werden, es ist ein Zeichen von Würde und die Menschen haben meiner Meinung nach ein RECHT darauf in WÜRDE Alt zu werden, sie brauchen sich nicht zu verstellen und wer weiß wie aufzutakeln damit sie jünger werden.

Ich finde einige Personen z.B. Schauspieler sehen mit grauen Haaren erst so richtig fesch aus.

Achja, Anmerkung zur Manipulation:

Ich habe die Haut der Frau, passend zu den Haaren, etwas aufgehellt. Sie war früher wahrscheinlich blond bis brünett, da ich für blond keine Zeit habe, hier ein Brünettton.
Der Herr wahr wahrscheinlich noch etwas dunkler braun.

Beide Bilder haben eine Gammaton-Korrektur bekommen, bei dem Rotstich sieht nämlich niemand gut aus.

lg
Kate

Sorry, aber ich konnte diese Krankheit von einer
Foto-Manipulation nicht mehr mit ansehen, darum hab ich eine
anständige erstellt (so anständig, wie es in 10 Minuten halt
geht)

Ist toll gelungen!!! Hut ab. Bissl schminken hättest du sie auch können. :smile:

Ja, die gefärbten Haare sehen „etwas“ jünger aus

Ich denke das ist wie Himmel und Erde!

aber das
Gesicht kann man nicht jünger machen (ohne Retusche, mein ich,
also im wahren Leben) und ich finde es auch erbärmlich, so
etwas zu tun.

Was meinst du ist erbärmlich? Fotos zu retuschieren (macht man IMMER im Profibereich) oder ein Lifting (heutzutage auch keine große Sache mehr)?

Die haben das *Recht* grau zu werden, es ist ein
Zeichen von Würde und die Menschen haben meiner Meinung nach
ein RECHT darauf in WÜRDE Alt zu werden, sie brauchen sich
nicht zu verstellen und wer weiß wie aufzutakeln damit sie
jünger werden.

Klar haben sie das Recht. Ebenso wie jeder das Recht hat so jung auszusehen wie es geht.

Ich finde einige Personen z.B. Schauspieler sehen mit grauen
Haaren erst so richtig fesch aus.

Männer schon.

Ich habe die Haut der Frau, passend zu den Haaren, etwas
aufgehellt.

Das ist gar nicht sichtbar - also eine perfekte Anpassung!

Sag mal - hast du das gelernt oder dir selbst beigebracht?

Gruß
datafox

Sorry, aber ich konnte diese Krankheit von einer
Foto-Manipulation nicht mehr mit ansehen, darum hab ich eine
anständige erstellt (so anständig, wie es in 10 Minuten halt
geht)

Danke ^^

Ist toll gelungen!!! Hut ab. Bissl schminken hättest du sie
auch können. :smile:

Die Dame ist geschminkt :smile: Sie trägt Kajal, Maskara und einen Lippenstift schätzungsweise der Farbe Rosenholz bis Rosé-Champagne

Was meinst du ist erbärmlich? Fotos zu retuschieren (macht man
IMMER im Profibereich) oder ein Lifting (heutzutage auch keine
große Sache mehr)?

Wenn man möchte, kann man sich Liften lassen, oder die Haare färben, nur wenn man sich total ummodelt, so ganz verzweifelt übers Alt werden, das finde ich erbärmlich.
Man wird nunmal älter, das muss man akzeptieren, ich kann nicht verstehen, warum so viele ein Theater um die 30/40 machen, ja in meinem Freundeskreis sogar mit 20! Das war ein Theater sag ich dir, als meine Freundinnen (alle 2-3 älter) 20 wurden, oh mein Gott, eine 2! Ich bin kein Teenie mehr, neiiin!
Fand ich traurig, mittlerweile haben sie sich aber wieder eingekriegt.

Vielleicht liegt es ja an meinem früheren Leben in China (:wink:), aber ich habe großen Respekt vor dem Alter, alte Menschen können einen so unglaublich viel beibringen und sehen über die Makel und Ängste hinweg, die man als junger Mensch so hat.
Es gibt ja auc viele, die damit prima klar kommen, denen sieht man an, dass sie 60, 70, 80 Jahre alt sind, aber sie müssen es ja auch nicht verstecken, weil sie stolz auf ihr Alter sind.

Es ging hier ja um gepflegt oder nicht - für mich hat „gepflegt“ nix damit zu tun, wie jung man aussieht. Ich meine, sieh dir Teenies an, die SIND jung, man sieht auch, dass sie jung sind, aber gepflegt sind sie darum noch lange nicht alle.

Männer schon.

Samstags kommt in regelmäßigen Abständen „Dancing on Ice“ auf RTL. Das übliche Promi-Tanzen halt.
In der Jury sitzt die ehemalige mehrfache Meisterin Marika Kilius. Die dürfte auch so um die 70 oder drüber sein. Ihre Haare sind schlohweiß - aber sie sieht GUT und elegant aus. Wenn ich später mal so aussehen würde wäre ich stolz. Sie war mehr oder weniger dezent geschminkt, Haare zurückgesteckt, sehr schick, und das weiß passte zu ihr.
Es sah „edel“ aus.

Ich habe die Haut der Frau, passend zu den Haaren, etwas
aufgehellt.

Das ist gar nicht sichtbar - also eine perfekte Anpassung!

Sag mal - hast du das gelernt oder dir selbst beigebracht?

´
Ich hab’s mir selbst beigebracht (mit Micrografx Picture Publisher - mittlerweile nutze ich lieber Painter), allerdings mach ich das jetzt auch schon seit 6 Jahren- hab im Freundeskreis/Familie angefangen und entwerfe jetzt zu Taschengeldaufbesserung Logos etc.
Außerdem hatte ich einen Kurs Farblehre und auch in Kunst immer ne 1 ^^ (Wo nochmal Farblehre drankommt…), der Rest ist Übung, das wirkt sich schon aus XD

lg Kate

Hi,

auf den ersten blick fand ich die rechts besser aussehend, naja attraktiver ist in dieser altersklasse fuer mich zum glueck noch nichts…

aber bei etwas laengerem betrachten gefielen sie mir manipuliert doch besser…

Aber muesste man natuerlich fuer eine abschliessende beurteilung real sehen…

DM

Allerdings fragte ich nicht nach hübsch und natürlich sondern
nach attraktiv.

In der Überschrift fragst du nach natürlich oder vernachlässigt.

1 „Gefällt mir“

Hi,

erst einmal schätze ich, dass Dir im Brett „Mode und Kosmetik“
tendenziell mehr Frauen antworten werden, die sich wiederum mit dem
Einschätzen von der „Attraktivität“ ihrer Geschlechtsgenossen
möglicherweise schwerer tun werden als Männer.

Dann weiß ich immer noch nicht, welches Foto Du in die Kategorie
„vernachlässigt“ einordnest.

Ich vermute, Dir geht es darum, herauszubekommen, ob graue Haare
attraktiv sein können. Ich denke, da flimmert doch derzeit ein
exzellentes Beispiel über die Kinoleinwand.
http://www.students.ch/events/page_news_article.php?..

http://www.cinempire.com/multimedia/Devil-Wears-Prad…

Judy

Hai, Datafox,

Es wird auch niemand mit blauen Augendeckeln und schwarzen
Liderrändern geboren. :smile:))

sicher nicht - das bedeutet aber nicht, daß alle mit blauen Augendeckeln und schwarzen Lidrändern gut aussehen - oder wenigstens gepflegt. Je nach Typ kann das auch einfach nur billig aussehen und nicht mal entfernt attraktiv…

Also ab 60 muß man graue Haare haben?
Oder meinst du, sie sollte sich das Gesicht straffen lassen?

Quarknase… *ggg*
Typgerecht ist das Zauberwort und die gezeigte Frau scheint eher ein sportlich-natürlicher Typ zu sein und damit sehen so offensichtlich gefärbte Haare einfach nicht aus…
Das kann ganz anders sein, wenn sie sich für einen Opernabend stylt und ganz allgemein ins Farbtöpfchen greift - da kann dann auch Farbe im Haar gut aussehen. Allerdings eher das von Kate verwendete Brünett als Rot.
Aber hier muß ich auch schon wieder einschränken - wenn ich die Bilder vergleiche (Deines und Kates), dann hab ich den Eindruck, daß Du „richtiges“ Rot meinst, also ohne graue Strähnen, Kate aber eher eine Tönung meinte, also mit grauen Strähnen…

Also genau betrachtet finde ich schon, daß ab einem gewissen sichtbaren Alter komplett dunkel gefärbte Haare nicht mehr gut aussehen - dann muß man sich meiner Meinung nach entscheiden: zugeben, daß man eben nicht mehr 29 ist, mit allem drum und dran, und „echt“ aussehen, oder zu einschneidenden Mitteln greifen und aussehen, wie Cher - das ist zwar nicht hässlich, aber eben alles andere als „echt“. Auf jeden Fall ist spätestens das eine Stufe von nicht-natürlich, die ich nicht mehr attraktiv finde, eigentlich hört Attraktivität für mich schon da auf, wo Farbe und Styling nicht mehr benutzt werden, um den eigenen Typ hervorzuheben, sondern um wie jemand anderer zu wirken - jemand jüngerer…

Gleiches gilt analog auch für Männer…

Gruß
Sibylle

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ich vermute, Dir geht es darum, herauszubekommen, ob graue
Haare
attraktiv sein können. Ich denke, da flimmert doch derzeit ein
exzellentes Beispiel über die Kinoleinwand.
http://www.students.ch/events/page_news_article.php?..

http://www.cinempire.com/multimedia/Devil-Wears-Prad…

Mann, was habt ihr denn alle? Die Frau sieht doch mit grau-weißen Haaren spitze aus! Von Vernachlässigung keine Spur.

Mal abgesehen davon:
Punkt 1.
weiß-blonde Haare (junge Weibchen oder auch Kinderlöckchen) sehen fast genauso aus wie weißgraue Haare.

Punkt 2.
Ich hab bisher noch nie gehört, daß man zwischen allen Farben und Weiß bzw. Grau unterscheidet.
Dachte, auch Grau und Weiß sind eine Farbe…?? :wink:

Wenn man dagegen Weiß nicht mag, nu ja, dann streiche man doch bitte die Hauswände in Knallrot und färbe die Haare. Und für die Zähne empfehle ich ein dezentes Braun *gggg*

Gruß,
Sharon

Hi, Sharon!

Mann, was habt ihr denn alle? Die Frau sieht doch mit
grau-weißen Haaren spitze aus! Von Vernachlässigung keine
Spur.

Ich hab doch nichts anderes gemeint als Du…

Hi!

Mann, was habt ihr denn alle? Die Frau sieht doch mit
grau-weißen Haaren spitze aus! Von Vernachlässigung keine
Spur.

Ich hab doch nichts anderes gemeint als Du…

Jo, und ich wollte dich nur bestätigen :wink:

Gruß,
Sharon

In der Überschrift fragst du nach natürlich oder
vernachlässigt.

ACK, ist OK. Stimmt. Dann eben nach beiden Aspekten :smile:

Gruß
datafox