Natürliche Abnutzung von Kaninchen-Zahn möglich?

Hallo Liebe Experten,

meine Tierärztin hat rät, meinen Kaninchen einmal in je 3 Monaten die Zähne abschleifen zu lassen.

Ich wundere mich: gibt es keine natürlichen Alternativen zu der regelmäßigen Abschleifung (eine ganztages-Behandlung, mit Vollnarkose!)?

Wäre es möglich, mit Knabber(?)-Spielzeug die Kaninchen-Zähne so zu ‚beschäftigen‘, dass diese ganz natürlich abgenutzt werden? Was ist am besten geeignet, um die Zähne natürlich ‚abzunutzen‘?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar!
Ilona

Servus,

rohfaserreiche, langfasrige Nahrung sorgt für ausreichenden Zahnabrieb auch ohne Schleifen.

Gleichzeitig noch Beschäftigung beim Fressen bietet der „Knabber-Max“ von mifuma.

Schöne Grüße

MM