natürliche produkte die beim abnehmen helfen

Achso, am abend ist es also ratsam keine Kohlenhydrate zu sich
zu nehmen, ich esse in letzter zeit oft Spaghetti zu abend, da
ich gedacht habe das diese ja nicht „ansetzten (dick machen)“

spaghetti bestehn fast nur aus kohlehydraten… genauso wie
ein nutella brot. Ein Steak mit Salat wäre am Abend
kalorientechnisch besser. Da sind nahezu keine kohlehydrate
dabei.

Ach Leute, das ist doch esoterische Ernährungslyrik. Wenn die Spaghetti abends schmecken, dann soll man sie in Dreiteufelsnamen auch abends essen. Es zählt nur das Verhältnis der aufgenommenen und der verbrauchten Kalorien, sonst nichts!

Gruß S

3 „Gefällt mir“

Hallo Shim Pan Sen,

Ach Leute, das ist doch esoterische Ernährungslyrik. Wenn die
Spaghetti abends schmecken, dann soll man sie in
Dreiteufelsnamen auch abends essen. Es zählt nur das
Verhältnis der aufgenommenen und der verbrauchten
Kalorien,
sonst nichts!

… meine Zustimmung.
Nach der Behauptung, Kohlehydrate wären, insbesondere abends genossen, fiese Dickmacher, müssten ich sowie gleichsam mein Freund kugelrund sein - ohne Kohlehydrate kommen wir absolut nicht aus (das Steak fällt als Vegetarier weg :wink: sprich, es sind tendentiell etwas mehr Kohlehydrate als bei anderen, da bei uns z.B. Bratkartoffeln keine Beilage zu Fleisch sind, sondern ein Hauptgericht), warm essen wir immer abends (mittags gibt’s Obst oder Brot)…
Wir sind aber eher im unteren Bereich des Normalgewichts, irgendwelche Abnehmaktionen waren noch nie nötig.
Und genau das führe ich auch auf das von dir Genannte zurück:
Es kommt auf das Verhältnis der aufgenommenen zu den verbrauchten Kalorien an.

Dass sowas wie Atkins-Diät, Trennkost etc. funktioniert (ich kenne durchaus Menschen, die damit abgenommen haben), führe ich darauf zurück, dass sie bestimmte Speisen mit hoher Kaloriendichte, die teilweise „eben mal zwischendurch“ gegessen werden, aufgrund ihrer Regeln automatisch verbieten (Pommes, Süßigkeiten, Chips, Hamburger…), auch fettige Soßen fallen weg, da man letztere ohne die nicht erlaubten Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. nicht wirklich zu sich nehmen kann.
An einer Portion „Lasagne mit Schweinehack, überbacken mit einer Sahnesauce und dick Käse“ (was nach Trennkost und auch Atkins wegen der kohlehydrathaltigen Nudeln tabu ist) dürften für eine Person, die abnehmen will/soll, kaum die Kohlehydrate aus der dünnen Nudelschicht problematisch sein…

Viele Grüße,
Nina

1 „Gefällt mir“

Sägespäne

Ich würde gerne wissen ob es natürliche Produkte gibt, damit
meine ich vor allem Nahrungsmittel und Getränke die beim
abnehmen helfen

Hast du schon mal so einen Steiff-Teddybär gesehen? Fett ohne Ende, aber federleicht! Warum? Der besteht hauptsächlich aus Sägespänen.

HTH

Hi,

Nach der Behauptung, Kohlehydrate wären, insbesondere abends
genossen, fiese Dickmacher, müssten ich sowie gleichsam mein
Freund kugelrund sein - ohne Kohlehydrate kommen wir absolut
nicht aus (das Steak fällt als Vegetarier weg :wink: sprich, es
sind tendentiell etwas mehr Kohlehydrate als bei anderen, da
bei uns z.B. Bratkartoffeln keine Beilage zu Fleisch sind,
sondern ein Hauptgericht), warm essen wir immer abends
(mittags gibt’s Obst oder Brot)…
Wir sind aber eher im unteren Bereich des Normalgewichts,
irgendwelche Abnehmaktionen waren noch nie nötig.
Und genau das führe ich auch auf das von dir Genannte zurück:
Es kommt auf das Verhältnis der aufgenommenen zu den
verbrauchten Kalorien an.

Genauso isses. Bei mir kommt auch noch das eine oder andere Steak o. Ä. dazu, trotzdem hatte ich noch nie ein Gewichtsproblem. Allerdings muß ich auch dazusagen, daß ich nicht so der Süßigkeiten- und Chipstyp bin. Das Zeug schmeckt mir einfach nicht.

Gruß S

Dreiteufelsnamen auch abends essen. Es zählt nur das
Verhältnis der aufgenommenen und der verbrauchten
Kalorien,
sonst nichts!

das ist quatsch. wenn man nur khlehydrate zu sich nehmen würde und keine Proteine könnte man mit noch so viel muskeltraining keine muskeln aufbauen. Außerdem gibt es ja wohl unbestreitbar auch dinge die länger satt machen oder kürzer. So einfach ist das alles nicht. Es ist sogar schon wissenschaftlich untersucht worden, welche auswirkungen Zucker/kohlehydrate oder Süßstoffe auf den Körper haben und das ist komplizierter als ihr es euch vorstellt. Wenn man weniger isst als man verbraucht, ist es am schwierigsten den verbrauch zu bestimmen und wenn man da von standardwerten ausgeht klappt das auch nicht, weil der körper sich dann auf sparflamme stellt. würde man dann noch weniger essen wäre es wieder ok, aber man kennt ja nciht seinen momentanen verbrauch. Dadurch werden nur muskeln abgebaut, bis der grundumsatz wieder zu den aufgenommenen kalorien passt.

Das kann man alles machen wie der Dachdecker, solange man ausreichend Kalorien und andere wichtige Inhaltsstoffe zu sich nimmt.

Ich denke, daß man vor allem dann Probleme hat, wenn man zu viel über das Essen nachdenkt und sich für irgendetwas bestrafen will. Was das ist kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber die Abgründe der menschlichen Psyche sind tief …

Gruß S

1 „Gefällt mir“

danke für alles! aber da ich mittlerweile seit 3 wochen jeden wochentag in der kaserne ins fitnesscenter gehe, hat sich mein Körperfett sichtbar reduziert!!

somit danke ich nochmals allen die geantwortet haben!!!
ich ernähre mich mittlerweile auch gesünder, sprich weniger fertiggerichte!!