natürliche produkte die beim abnehmen helfen

Guten Tag!

Ich würde gerne wissen ob es natürliche Produkte gibt, damit meine ich vor allem Nahrungsmittel und Getränke die beim abnehmen helfen (vor allem beim Bauch!, männlich)???
also nahrungsmittel die den Körper dazu anregen fett mehr als sonst zu verbennen,

PS: ich treibe auch regelmäßig sport, aber nur krafttraining, laufen geht erst im Frühjahr wieder!
wobei ich sagen muss, ich bin 2 monate regelmäßig 3 mal die woche laufengegangen (zwischen 6 - 7km jedesmal) und ich hab mich zwar fitter gefühlt, aber das etwas von meinen bauchspeck weggangen wäre ist mir nicht aufgefallen

danke vielmals xD
lg luca

Hi!

Ich würde gerne wissen ob es natürliche Produkte gibt, damit
meine ich vor allem Nahrungsmittel und Getränke die beim
abnehmen helfen (vor allem beim Bauch!, männlich)???
also nahrungsmittel die den Körper dazu anregen fett mehr als
sonst zu verbennen,

Nein.

PS: ich treibe auch regelmäßig sport, aber nur krafttraining,
laufen geht erst im Frühjahr wieder!
wobei ich sagen muss, ich bin 2 monate regelmäßig 3 mal die
woche laufengegangen (zwischen 6 - 7km jedesmal) und ich hab
mich zwar fitter gefühlt, aber das etwas von meinen bauchspeck
weggangen wäre ist mir nicht aufgefallen

Der einzige Weg zum Abnehmen ist – weniger zu essen. Wer mehr Energie verbraucht als er zu sich nimmt, muß zwangsläufig abnehmen. Das ist eigentlich schon alles.

Gruß S

Hallo!

Hi!

Ich würde gerne wissen ob es natürliche Produkte gibt, damit
meine ich vor allem Nahrungsmittel und Getränke die beim
abnehmen helfen (vor allem beim Bauch!, männlich)???
also nahrungsmittel die den Körper dazu anregen fett mehr als
sonst zu verbennen,

Nein.

Doch die gibt es.
Das sind die vollwertigen, naturbelassenen „Lebensmittel“.
Industriell hergestellte „Nahrungsmittel“, lassen im allg. den Blutzuckerspiegel schnell steigen und fallen. Das wirkt sich ungünstig auf unseren Stoffwechsel aus.
Daraus ergibt sich, dass das mit dem Abnehmen heutzutage immer schwieriger wird.

PS: ich treibe auch regelmäßig sport, aber nur krafttraining,
wobei ich sagen muss, ich bin 2 monate regelmäßig 3 mal die
woche laufengegangen (zwischen 6 - 7km jedesmal) und ich hab
mich zwar fitter gefühlt, aber das etwas von meinen bauchspeck
weggangen wäre ist mir nicht aufgefallen

Der einzige Weg zum Abnehmen ist – weniger zu essen. Wer mehr
Energie verbraucht als er zu sich nimmt, muß zwangsläufig
abnehmen. Das ist eigentlich schon alles.

Naja, das ist der halbe Weg.

Gruß S

Gruß

Hallo Luca1909,
such mal nach Dirk Riske, er schreibt gern von solchen Produkten.
Gruss Helmut

Moin,

Wieso?
Bist Du so verletzt, dass Du daran gehindert wirst?

CU

Axel

Hallo Poolnudel,

Doch die gibt es.
Das sind die vollwertigen, naturbelassenen „Lebensmittel“.
Industriell hergestellte „Nahrungsmittel“, lassen im allg. den
Blutzuckerspiegel schnell steigen und fallen. Das wirkt sich
ungünstig auf unseren Stoffwechsel aus.
Daraus ergibt sich, dass das mit dem Abnehmen heutzutage immer
schwieriger wird.

ich finde es auch sinnvoller, sich so zu ernähren.
Aber: Es sind nicht diese Lebensmittel, die beim Abnehmen helfen.

Ein (Lebens-)Mittel, das beim Abnehmen hilft, wäre streng genommen etwas, das man zu sich nimmt (zusätzlich zu anderem), um abzunehmen.

Was hierbei - vollwertige, naturbelassene Lebensmittel - aber vielmehr zutrifft:
Sie machen an und für sich länger satt, man ist mit weniger Kalorien länger satt - gutes Beispiel ist hier der Vergleich „Buttercroissant mit Schokocreme“ vs. „Vollkornbrot mit Tomate und Käse“.

Summa summarum bleibt es beim selben: Um abzunehmen, ist es erforderlich, weniger zu essen als man verbraucht. Dies ist mit solchen Lebensmitteln nur tendentiell einfacher.

Viele Grüße,
Nina

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

meine Antwort ist nicht ganz ernst gemeint, aber Du kannst daraus auch einige Realität ziehen: ich habe in zwei Jahren regelmäßigen Laufens (3 x die Woche 5-10 Km) wenig abgenommen.

Im Vergleich zum 10tägigen Urlaub mit meinem 3jährigen Enkel. Danach kam ich fast „abgemagert“ zurück :wink:

Schaff Dir ein Kind oder zur Not ein Haustier an, das verschafft permanente Bewegung und lässt einem wenig Zeit zum Essen :wink:

Grüße
A.A.

Man bekommt sie nicht im Ökoladen sondern im Feinkostgeschäft. Austern, Trüffel, Hummer, Du weißt schon was ich meine ?
Udo Becker

Hallo Luca,
es ist wichtig Nahrungsmittel zu sich zunehmen ohne allzuviel Zusätze-also lesen beim Einkauf was drin ist und vorwiegend unbehandelte Produkte kaufen.
Abnehmen und das erhaltene Gewicht auch langfristig beibehalten geht nur über eine Ernährungsumstellung und gleichzeitiger Bewegung.
Morgens und Mittags essen mit Kohlehydratenz.b. 1-2 Brötchen mit Marmelade , Käse oder fettarmer Wurst. Mittags ,Gemüse , Beilage, Fleisch,Fisch. Abends-ganz wichtig- keine Kohlehydrate! z.B.
Salate , Gemüsesuppe, Fleisch ,Fisch mit emüse etc.

Es ist wichtig alle 4 Stunden etwas zu essen- also wirlich frühstück,ittagessen und Abendessen, sollte mehr Zeit dazwischen liegen eine kleine Zwischenmahlzeit einnehmenApfel,Knäckebrot),
da die Verbrennung oder verdauung in Gang gehalten werden muss,sonst brennt der „Ofen“ nicht richtig.

WICHTIG. alle Produkte mit Fruchtzucker oder Zuckeraustauschstoffe meiden, sie simulieren Zuckeraufnahme, verstärken den Appetit, und werden verstärken die Fetteinlagerung im Körper(falsche Informationen)
Viel Erfolg Gruss Gisela

Hallo Luca,

wenn Du Dich in Deinem Alter noch nicht so mit Lebensmitteln auskennst, dann hilft Dir vielleicht dieses Buch weiter:
„Die einfachste Diät der Welt“
http://www.amazon.de/Die-einfachste-Di%C3%A4t-Welt-P…

Das ist kein vorgegebener Diät-Plan (wie andere Diäten), da sind einfach sehr viele Lebensmittel aufgelistet und in „gut“ oder „nicht gut“ fürs Abnehmen eingeteilt.
„Wissen“, das man im Laufe seines Lebens halt irgendwo her erst mal erfahren muss (wenn nicht von der Mutter, Schule, Zeitschriften, usw.)

Viel Erfolg
Gela

danke

Abends-ganz wichtig- keine
Kohlehydrate! z.B.

oke, ich war es gewohnt sehr spät zu Abend zu essen! Meistens zwischen 20 und 22 Uhr! … jetz habe ich es mir gerade abgewöhnt! jetzt esse ich meistens zwischen 16 Uhr und 17 Uhr zu Abend! dafür später halt nur kleinigkeiten eventuell z.B. 1 nutellabrot oder so!
Achso, am abend ist es also ratsam keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, ich esse in letzter zeit oft Spaghetti zu abend, da ich gedacht habe das diese ja nicht „ansetzten (dick machen)“ …

danke

danke! :smile: aber an kinder denke ich jetzt schon gar nicht und ein Haustier, da denke ich an einen Hund wäre bei mir eher arm, da ich sehr selten zuhause bin!!

Mein Freund, mit dem ich früher immer gelaufen bin, ist jetzt beim Bundesheer (Bundeswehr) so wie ich! Dass Problem ist dass er bei der Wache ist, und 26 Stunden Dienst und 46 Stunden frei hat! und in seiner Freizeit hat er nicht wirklich bock laufen zu gehen!

Und ich bin nicht wirklich motiviert alleine Laufen zu gehen! …

auch sehr hilfreich, danke!

Grundlegendes Gefühl für Nahrungsmittel aneignen!
Hi auch,

Achso, am abend ist es also ratsam keine Kohlenhydrate zu sich
zu nehmen, ich esse in letzter zeit oft Spaghetti zu abend, da
ich gedacht habe das diese ja nicht „ansetzten (dick machen)“

Achtung, Ironisch: Nur weil Spaghetti dünn sind können sie nicht dick machen oder wie?

Nur so als Tip: Schau dir die Kalorienangaben auf den Lebensmitteln beim Einkaufen an. Die 100g-Angaben kannst du gut vergleichen.
Schau dir das an im Vergleich zu deinem Grund/Leistungsumsatz und du erhältst ein besseres Gefühl dafür, was du so alles zu dir nimmst.

Dann brauchst du auch keine starren Regeln, die man sowieso nicht durchhält und einen nur frusten!

lg Birgit

Quatsch!
Hi!

Sorry aber das ist Quatsch:

Und ich bin nicht wirklich motiviert alleine Laufen zu gehen!

Natürlich kannst du das!!! Dein Pensum war soch auch bisher spitze. Daraus kann man absolut nicht folgern, dass du ein Nicht-Sportler wärst. :smile:
Nach dem Laufen fühlt man sich wohler. Kalte Winterluft macht einen nicht krank (außer bei Extremen).

Hier im Internet herumposten ist zwar nett, die Ernährung umstellen auch (du hast ja schon mehr oder weniger sinnvolle Tipps bekommen) - aber ohne Bewegung abnehmen, bringts nicht. Ich glaube, du weißt das auch.

lg Birgit

1 „Gefällt mir“

Achso, am abend ist es also ratsam keine Kohlenhydrate zu sich
zu nehmen, ich esse in letzter zeit oft Spaghetti zu abend, da
ich gedacht habe das diese ja nicht „ansetzten (dick machen)“

spaghetti bestehn fast nur aus kohlehydraten… genauso wie ein nutella brot. EinSteak mit Salat wäre am Abend kalorientechnisch besser. Da sind nahezu keine kohlehydrate dabei.

Hallo Simon,

spaghetti bestehn fast nur aus kohlehydraten… genauso wie
ein nutella brot.

der Unterschied liegt hier aber darin, was länger satt macht und was mit mehr/weniger Kalorien bezogen auf selbe Menge daher kommt.
Bei Spaghetti mit Gemüsesauce (also ohne Hackfleisch und ohne Sahne!) sind fürs selbe Sättigungsgefühl weniger Kalorien nötig als fürs Nutellabrot. (Guter Vergleich auch: Wie lange fühlt man sich von einem Buttercroissant mit Nutellafüllung oder Vollkornbrot bei gleichen Kalorien satt? Das Vollkornbrot schneidet dabei deutlich besser ab.)

EinSteak mit Salat wäre am Abend
kalorientechnisch besser. Da sind nahezu keine kohlehydrate
dabei.

„Kalorien“ ist ungleich „Kohlehydrate“.
Wenn man abends Kohlehydrate weglassen will, ist das Steak günstiger, das stimmt - auf die typischen Beilagen muss man natürlich aufpassen.
Bei den Kalorien könnte das Steak, je nachdem aus welchem Stück geschnitten, aber schlechter als eine andere Mahlzeit abschneiden.

Viele Grüße,
Nina