Hallo,
ich habe seit fast zwei Jahren Zyklusstörungen. Nach dem Absetzen der Pille vor ca. drei Jahren bekam ich meine Regel weiterhin sehr regelmäßig, aber nur sehr schwach (ca. 2 Tage lang), danach kam für ein halbes Jahr gar nichts mehr. Laut Frauenarzt lag das an einem Überschuss an männlichen Hormonen. Da ich aber anschließend von alleine wieder meine Regel bekommen habe, habe ich keine Medikamente dagegen eingenommen. Jetzt habe ich seit über einem Jahr wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus, alle 40-43 Tage für durchschnittlich 2 Tage. Ich habe überlegt, mit einem Verhütungscomputer zu verhüten, doch den kann man bei Zyklusstörungen nicht verwenden. Wäre es möglich, die fruchtbaren Tage stattdessen mit einer anderen Methode herauszufinden? Oder habe ich gar keine fruchtbaren Tage?
Liebe Grüße,
Liz
Ich halte davon nicht viel ein Kondom oder eine Spirale wären da sinnvoll! Oder überlege dir ma die 3 Monat Spritze !
Hallo,
Eine mögliche Methode ist die Bestimmung der fruchtbaren Tage mittels Thermometer: http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Familie… „Thermometermethode“
Es grüßt
Der Daimio
Hi Liz,
bei solch einem unregelmäßigen Zyklus wie dem deinen, macht jegliche natürliche Verhütung keinen Sinn. Das wäre dann eher mit russisch Roulette zu vergleichen.
Gruß
Samira
Oh je, ich habe es mir fast gedacht!
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde dann wahrscheinlich bei den ungeliebten Gummipellen bleiben oder mal LEA contraceptivum ausprobieren. Hat damit zufällig jemand Erfahrung gemacht?
LG, Liz
Moin,
Eine mögliche Methode ist die Bestimmung der fruchtbaren Tage
mittels Thermometer:
und das Kind nennen wir dann Ogino 
Gandalf
2 „Gefällt mir“