Hallo,
erst mal danke für die aufschlussreichen Antworten und die lebhafte Diskussion zu meinem Beitrag „DVD-RW für Filme geeignet?“.
Jetzt nochmal was anders: bei selbstgebrannten CD-ROM mit Musik (alles 1:1-Kopien, die Originale hatten aber keinen Kopierschutz) stelle ich fest, dass jetzt nach zwei bis drei Jahren eine CD nach der anderen auf meinem CD-Player (der mittlerweile 15 Jahre alt aber dennoch wie neu ist) nicht mehr läuft, sie rutschen sozusagen durch, d.h. irgendwas wird irgendwie nicht mehr erkannt.
Lege ich sie in den PC ein, laufen sie noch. Ist das der normale Verschleiss, ich hab auch schon mal in der FAZ gelesen (hier ging es um Literatur auf DVD-ROM und es wurde ein Bibliothekar zitiert), dass DVD-ROM wenn man sauber arbeitet, alle zwei Jahre neu kopiert werden müssten.
Was sind eure Erfahrungen und was ist der (mögliche) Hintergrund des Ganzen (sowohl CD-, wie auch DVD-ROM) Spuks?
Gruß
Jörg