Liebe Experten,
es gibt meiner Meinung nach immer wieder Situationen bei mir und meinem Husky Bob die es erfordern würden, dass ich ihm ein natürliches Mittel zur Beruhigung geben kann. Selbstverständlich sollte dieses OHNE Nebenwirkung sein und die Gesundheit meines Hundes nicht beeinträchtigen. Aber manchmal lassen sich zum Beispiel Autofahrten nicht verhindern und unter diesen leider er enorm, weil es großen Stress für ihn bedeutet!
Ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Liebe Grüße,
Patrick
Hallo Patrick,
versuche doch mal Rescue-Tropfen (es gibt diese Tropfen auch für Tiere ohne Alkohol, in Deiner Apotheke mal nachfragen), die haben bei meinem Hund damals sehr gut geholfen. Ob es bei Deinem Husky hilft müsstest Du ausprobieren.
Oder Du versuchst es mit Ablenkung, eventuell ein großer Kauknochen oder so etwas?
Viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft
Christine
Hallo Patrick,
ich habe bei meiner eigenen geräuschängstlichen Hündin sehr gute Erfahrungen mit Zylkene gemacht. Allerdings sollte man dieses Mittel ein paar Tage vorher geben. An Sylvester haben bei meiner Hündin zwei Tage gereicht. Nähere Infos gibt hier:
http://www.frauhund.de/hund/verhalten/291-zylkene-infos
Bestellen kann man das Mittel in der Apotheke oder auch im Internet. Da hilft Google weiter.
LG Silvia
Lieber Patrick,
ich kenne das sehr gut von meinem hyperaktiven Eurasier, der manchmal, speziell bei Vollmond wie heute kaum in den Griff zu kriegen ist. Leider weiß ich mir auch keinen Rat.
Beste Grüße C.