Hallo, wer kennt ein natürliches und wirksames Anti-Zeckenmittel für Hunde? Ich möchte meinem RR nämlich nicht 5 mal pro Jahr die chemische Keule durch die Spot on Lösung verabreichen müssen. Da es bei uns jedoch sehr viele dieser Plagegeister gibt, müssen wir etwas gegen den Befall unternehmen.
Hallo, lieber Josef - leider kann ich Dir für Deinen Hund nicht helfen. Ich selbst habe eine Hündin und ärgere mich über das giftige Zeckenmittel. Es ist nicht nur für den Hund nicht gut, auch als Hundehalter muß man sehr aufpassen! Ich habe bereits renommierte Hundetrainer und -ärzte gefragt, aber mir konnte nichts Besseres empfohlen werden. Alle Arten haben Beipackzettel mit den entsprechenden Hinweisen, aus denen man entnehmen muß, wie schädlich es für Hund und Mensch ist.
Solltest Du einen Hinweis erhalten für ein besseres Zeckenmittel, dann wäre es lieb, wenn Du mir Bescheid geben würdest.
Viel Erfolg und viel Freude mit Deinem Hund!
Heidi W
Hallo,
da unserem Hund nach der Anwendung von Frontline die Haare teilweise ausgefallen sind haben wir auch nach anderen Mitteln gesucht.
Probier das mal:
http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p10…
Hallo Josef_W
ich weiß nicht was ich deinem hund raten soll, da die meisten mittel heut zutage nur noch chemisch sind.
du könntest eine bernsteinkette benutzen, ich habe gehört und gelesen das sie helfen sollen, so eine kette gibt es auf dieser seite:http://www.amberdog.de/ andere sachen helfen nicht so gut und ich wüsste auch sonst nichts. dann den hund jeden tag untersuchen und mit ner zeckenpinzette vielleicht auch schon mal arbeiten. ich hoffe es hilft trotzdem.
nicola15031998
Entschuldige bitte die späte Antwort, ich war unterwegs.
Nein, ich kenne da auch kein natürliches Mittel, ich „sammle“ auch jeden Tag bei meinem Hund.
Guten Tag,
Bei meiner Hündin habe ich eine Bernsteinkette auf die Innenseite des Halsbandes genäht. Echter Bernstein erzeugt bei Reibung an Haaren statische Energie, daß mögen die Zecken nicht!
Natürlich hat meine Hündin auch schon mal eine Zecke, aber echt selten (2 dies Jahr).
Klappt aber nur bei langem Fell!