Hallo, Ich habe keine frage, sondern möchte hier mal ein paar Eindrücke mitteilen. Ich habe ein Eichhörnchen-Futterkasten gebaut und es in einem Baum befestigt. Ich habe mehrere Walnussbäume und säckeweise Walnüsse. Es ist toll zu sehen wie die Tiere die Nüsse genau in der Mitte trennen, Sauber Oberschale von Unterschale. Die fressen wie die Scheunendrescher. Ist ist toll zu sehen wie die den Baum hochflitzen.
Außerdem habe ich 2 Vogelfutterhäuschen. Ich kaufe im Jahr 50 kg Wildvogelfutter und 400 Meisenknödel. Geht alles weg wie warme Semmel. Es sind viel Spatzen, Meisen und Kleiber.
Da sind auch noch 2 flache Schalen mit Wasser, zum trinken und baden. Lustig zu sehen.
Dazu hab ich noch 7 Hunde, zwischen 8 und 42 kg, und 2 Katzen. Man kann sagen hier ist tierisch was los. Ich wohne in Kroatien sehr einsam. Meine Hunde sind immer frei. 6000 qm Grundstück.
Dazu Hundeklappen in der Haustür. Nachts werden dann Wildschweine verjagt. Das ist aber nicht so einfach. Die haben ein dickes Fell.
So, ich wollte das nun mal so sagen. Gruß K. Lange
Ganz ehrlich?
So würde ich auch gerne leben wollen.
Obwohl es hier auch eher ländlich zugeht und jeder jeden grüßt…ausser die jungen und zugezogen Leuts, ist mir das oft schon zu viel, zu laut, zu nah.
Da beneide ich Dich drum.
Hallo, das war ganz ehrlich. Ich bin deutscher Rentner und meine Frau ist Kroatin. Wir leben hier sehr einsam. Die Hunde sind uns fast alle zugelaufen. Einen haben wir aus dem Tierheim geholt.
Für die Vögel habe ich noch 14 Nistkästen gebaut. Im Schatten unter dem Dachüberstand der Garage.
Die sind gut angenommen worden.
Die Einsamkeit hat natürlich auch ihren Preis. Ich muß 20 km bis zum nächsten Geschäft fahren.
Aber das machen wir nur 2 x im Monat. 2 km von mir ist ein Fluss, die Korana, wo wir baden und die Hunde schwimmen können.
Gruß K. Lange