Natura 2000 und FFH-Richtlinie

Hi,
ich verstehe den Unterschied, bzw. die Verflechtung von Natura 2000 und der FFH-Richtlinie nicht. Kann mir vielleicht jemand erklären wie die beiden Sachen zusammenhängen?

Grüße
Stanly

ich verstehe den Unterschied, bzw. die Verflechtung von Natura
2000 und der FFH-Richtlinie nicht. Kann mir vielleicht jemand
erklären wie die beiden Sachen zusammenhängen?

Hallo Stanly,
im beigefügten Link ist ganz gut der Unterschied zwischen Richtlinie und Ziel erklärt.
http://www.smul.sachsen.de/de/wu/umwelt/natura2000/i…
Grüße
Ulf

Hallo! Natura 2000 = FFH + SPA :smile:
FFH = Fauna-Flora-Habiatat (= alles ohne Vogelschutz)
SPA = special protection area = Vogelschutzgebiet
(die Vogelschutzrichtlinie ist von 1979 und damit gut 10 Jahre älter als die FFH-Richtlinie von Anfang der 1990er… beides zusammen (auch weil sich FFH-Gebiete und SPAs oft weit überlappen) werden als Netz Natura 2000 bezeichnet… - rechtlich sind es aber 2 getrennte (EU-) Richtlinien…
cu Kai