Hi
ich habe eher eine empfindliche Haut und neige zu Sommersprossen. Unter der Sonne bekomme ich nur eine schwache Bräunung. Jetzt in den Wintermonaten bin ich immer ziemlich blass, was mich anödet.
Selbstbräuner kommen für mich nicht in Frage, weil ich den Gestank nicht aushalten kann und es total künstlich aussieht. Außerdem habe ich gehört, dass es krebserregend sein soll.
Beim surfen bin ich auf die Seite von Natural Secrets gestoßen. Die verkaufen unter anderem Bräunungsaktivierer auf Naturbasis. Die Flaschen sind allerdings ziemlich teuer.
Hat schon jemand Natural Secrets ausprobiert und kann mir aus seinen Erfahrungen berichten?
LG
Jenny
Hallo,
ich habe eher eine empfindliche Haut
dann solltest du auf Bräunungsbeschleuniger besser verzichten. Deren Wirkung besteht meist (k.A., ob es auch welche gibt, die anders wirken) darin, die Haut lichtempfindlicher zu machen, wenn du ohnehin schon empfindlich bist bekommst du wahrscheinlich eher einen bösen Sonnenbrand als knackige Bräune.
Selbstbräuner kommen für mich nicht in Frage, weil ich den
Gestank nicht aushalten kann und es total künstlich aussieht.
Außerdem habe ich gehört, dass es krebserregend sein soll.
Ob Bräunungsbeschleuniger + Solarium gesünder ist?
Beim surfen bin ich auf die Seite von Natural Secrets
gestoßen. Die verkaufen unter anderem Bräunungsaktivierer auf
Naturbasis.
Leider schreiben die nicht hin, wie das Zeug genau wirken soll, die erwähnten Sachen wie Aloe Vera, Panthenol und Allantoin sind zwar gut, verhelfen aber nicht zu schnellerer Bräunung.
Hat schon jemand Natural Secrets ausprobiert und kann mir aus
seinen Erfahrungen berichten?
Das nicht, aber per Google findet man den ein oder anderen Erfahrungsbericht.
Wenn du es denn unbedingt willst kannst du deine Haut aber auch günstiger lichtempfindlich machen. Vermenge einfach normale Creme oder Bodylotion mit ätherischem Zitrusöl (zB Bergamotte). 1(!) Tropfen je 10ml Creme ist genug!
Wirklich empfehlen möchte ich dir das allerdings nicht. Gesunde Blässe ist mE sinnvoller als die Haut um jeden Preis zu bräunen und ihr damit ggf. nachhaltig zu schaden.
Gruß
Sue
Der Bräunungsaktivierer von Natural Secrets
Hi Jenny,
ich bin Hauttyp 2, habe also auch eher eine empfindliche Haut, sodass das UV - Licht allein nicht wirklich was gebracht hat.
Eine Freundin hat mir deshalb die Marke Natural Secrets empfohlen. Ich habe es getestet und war erstaunt. Schon nach meiner ersten Besonnung bin ich deutlich dunkler geworden als sonst. Die Bräune war außerdem gleichmäßiger. Inzwischen benutze ich es regelmäßig und habe keine Probleme mehr mit meinem Teint. Vielleicht solltest Du es auch mal testen?
LG.