Naturally-speaking installation

gestern habe ich das Progamm Dragon NS Home 11 heruntergeladen - und mehrmals vergeblich versucht, es auf meinem PC zu installieren.

Als Fehlermelödung kommt „üngültiges Laufwerk D“. - In der Tat läuft mein PC ohne ein solches Laufwerk D. - Dies dürfte doch aber nicht der Grund dafür sein, dass das programm nun nicht von mir in Gebrauch genommen werden kann?!

Was ist hier zu tun?

Ich wäre sehr dankbar für Eure/Ihre Hilfe!

Hallo,

normalerweise sollte bei der Installation der Installationspfad abgefragt werden. Evtl. versteckt dieser sich hinter dem vielleicht vorhandenen Punkt „Benutzerdefinierte Installation“.

Achte mal darauf.

Gruß - Markus

vielen dank für deine antwort,

der installationspfad war c

benutzerdefinierte installation würde nicht angeboten

Dann könnte er evtl. unter d: das Installationsmedium vermuten. Welchen Buchstaben hat denn Dein DVD/CD-Laufwerk von dem Du installierst?

ja, er will wohl auf d installieren.
das programm habe ich heruntergeladen.

Dann könnte er evtl. unter d: das Installationsmedium
vermuten. Welchen Buchstaben hat denn Dein DVD/CD-Laufwerk von
dem Du installierst?

Sorry, da kann ich dann leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg noch weiterhin.
Gruß - Markus

Hallo,
leider hatte ich solch ein Problem noch nicht da meine PC alle ein LW D (bzw. ein DVD LW) haben.
M.E. kann es mehrere Ursachen dafür geben:

1. Eigentlich müsstest auch Du ein LW D haben, denn ich denke kaum das Du Deinen PC ohne DVD LW betreibst. Falls Du einen Laptop ohne DVD LW benutzt würde ich ein externes DVD LW über USB anschließen, dann hättest Du ein LW D. Warum auch immer das PGR ein LW D benötigt.
  2. Normalerweise richtet man einen PC mit mindestens 2 LW ein: LW C für alle System PGR und LW D für sonstige PGR und alle eigenen Dateien. Theoretisch kann es sein das dieses PGR nicht im LW C (System LW) installiert werden kann. Das würde ich sogar begrüßen da sonstige PGR nichts im System LW zu suchen haben. Ob dem so ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Es tut mir leid das ich Dir keine bessere Auskunft geben kann, vielleicht wendest Du Dich noch an einen anderen Kollegen?
    VG Klaro

Hallo !

Ich müsste etwas mehr über den Rechner und das Programm wissen ! Betriebssystem, Ausstattung u.s.w.! Welche Mindestanforderungen das Programm hat !

Hallo,
da bin ich leider überfragt!

hi ich kann dir nur empfehlen ein anderes zu nehmen Balabolka und noch ein prach packet must du mal nach googlen vollkommen kostenlos und übersetzt auch noch sämtliche sprachen und besitzt noch viel mehr extras

Sorry,

da habe ich ebenfalls keine Ahnung…