Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
nach einem Krankenhausaufenthalt (Krebserkrankung) hatte ich einen Pilz (Soor) im Mund. Wenn dieser mit Medikamenten (Nystaderm o.ä.) behandelt wird, verschwindet er nach ca. 2 Wochen.
Nach spätestens 8-10 Wochen ist der Pilz dann wieder da.
Was kann ich machen, damit der Pilz für „immer“ verschwindet?
Gibt es irgendwelche Lebensmittel, die den Pilz verhindern, die ich zu mir nehmen kann?
Oder gibt es Lebensmittel, die den fördern? Auf diese würde ich gerne verzichten.
Schon jetzt vielen Dank für die Mühe.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Lisa,
ein Pilz ernährt sich immer von Zucker. Daher sollten Sie auf Zucker dringend verzichten und die Kohlenhydratzufuhr stark einschränken. Wichtig ist jedoch eben auch, dem Darm seine natürliche Flora wieder zurück zu geben. Dies kann man mit der Einnahme von Darmbakterien tun. Ein sehr gutes Präparat dazu wäre Lactobact. Ich würde Ihnen ebenfalls empfehlen, Ihr Immunsystem zu unterstützen mit Echinacea. Und zum Schluss noch einen Rat. Krebs entsteht immer in einem sauren Mileu. Daher ist eine basische Ernährung und die Einnahme von Basenpulver dringend ratsam.
Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Gruss Christine Braun
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Lisa,
die Frage kann ich leider nicht beantworten, ich hoffe, jemand anderes kann da helfen!
LG, Christine
Erst schon mal vielen Dank für die Informationen, aber kann ich dieses Lactobact auch nehmen, wenn ich eine Lactoseintoleranz habe?
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Lisa,
ein Pilz ernährt sich immer von Zucker. Daher sollten Sie auf
Zucker dringend verzichten und die Kohlenhydratzufuhr stark
einschränken. Wichtig ist jedoch eben auch, dem Darm seine
natürliche Flora wieder zurück zu geben. Dies kann man mit der
Einnahme von Darmbakterien tun. Ein sehr gutes Präparat dazu
wäre Lactobact. Ich würde Ihnen ebenfalls empfehlen, Ihr
Immunsystem zu unterstützen mit Echinacea. Und zum Schluss
noch einen Rat. Krebs entsteht immer in einem sauren Mileu.
Daher ist eine basische Ernährung und die Einnahme von
Basenpulver dringend ratsam.
Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.Gruss Christine Braun
Liebe Lisa,
Lactobact ist frei von Lactose. Du kannst Lactobact auch googeln und nach lesen.
Gruss Christine Braun
Liebe Lisa,wenn Soor,ein Pilz,der sich ganz normal im Körper aufhält,überhand nimmt,kommt es zu den beschriebenen Symptomen.Der Pilz tritt nach einer klassischen Behandlung wieder auf,weil er sich im Magendarmtrakt aufhält und dann einfach wieder in dei Mundhöhle einwandert.
Er ist ein Hinweis auf ein geschwächtes Immunsystem,was auch ursächlich für Deine Krebserkrankung sein kann.Und da fängt die Arbeit an:
Was hat zu dieser Krebserkrankung geführt?Oft muß man bis ca.10 Jahre zurückgehen,um an die Auslöser heranzukommen.Streß,wie psychische Belastungen,ungesunde Ernährung,zu wenig Sport u.a.
Bei Krebs und bei Soor geht es darum,das Immunsystem,was normalerweise mit Soor fertig wird, zu stärken z.B. durch ausreichend Schlaf,Verzicht auf Alkohol,Zigaretten u.ä.,Sport,gesunde Ernährung(Obst(nicht Trauben u.a.,da ist zuviel Zucker drin),Gemüse,Fisch u.a.),evtl.Psychotherapie bei psychischen Konflikten,Yoga,Meditation.Für Pilzerkrankungen gilt besonders,daß Du auf Süßigkeiten verzichten muß,die sind nämlich ein Leckerbissen für den Pilz.Laß Dich vorsichtshalber auf Diabetes untersuchen.
Soor ist oft auch Folge einer Zytostatikabehandlung.Nach Absetzen muß sich das Immunsystem erholen,dazu benötigt es Zeit und Deine Unterstützung mit einer gesunden Lebensweise.
Gerne kannst Du noch weiter fragen.
Gute Besserung!
Freundliche Grüße
glut
Tja, wenn ich nur wüsste, was den Krebs ausgelöst hat. Ich versuche schon, gesund zu leben, aber manchmal bin ich nach der Arbeit so müde, dass für Sport und ähnliches nicht so viel Zeit bleibt.
Obst Gemüse Fisch Tofu und Soja stehen sowieso auf meinem Speiseplan.
Vielen Dank für die Antwort, jetzt werde ich das Naschen mal einstellen.
Liebe Grüße
Lisa
hallo lisa
zunächst solltest du bedenken, wenn du einen partner hast, kann er dich jederzeit reinfizieren zum beispiel durch küssen!!! partner auch behandeln auch wenn keine anzeichen vorhanden sind, gilt ebenso für kinder oder andere mitbewohner…
es kommt darauf an wo der herd (hauptsitz) des pilzes ist, im normalfall im magendarmbereich. ist der pilz fortgeschritten kann er über die darmwand bereits auf andere organe übergegangen sein, was naturheilkundlich schwer behandelbar ist.
wenn der pilz nach einer behandlung wiederkehrt ist er nicht lange genug behandelt worden, bzw. wie du schon sagst hast du lebensmittel zu dir genommen die das wachstum des pilzes gefördert haben.
um den pilz endgültig weg zu bringen musst du geduld haben, meiden musst du zucker, weissmehl, alle arten von schimmelkäse und hefeprodukten!
zur behandlung kaufst du dir einen tee:anis fenchel kümmel mischung, gibt es bereits in allen größeren geschäften. die teebeutel aufmachen und in ein gefäß geben, davon mehrmals (4-5 mal) täglich einen teelöffel
in den mund nehmen, kräftig einspeicheln und schlucken. wirkt hervorragend gegen parasiten und fördert die verdauung etc.
selbst gemachtes joghurt ohne zusatz fördert ebenfalls die darmflora
es gibt ein pflanzliches arzneimittel, das ich in deinem fall empfehle:
MYRRHINIL-INTEST (ist aber kostenintensiv) täglich drei mal 4 tabletten einehmen und das ganze drei bis vier monate! könntest die tabletten auch länger einnehmen, da biologisches arzneimittel.
als zuckerersatz empfehle ich dir STEEVIA gibts im internet zu bestellen, hat wiederum eine geschichte für sich selbst, die hier den rahmen sprengen würde.
an den geschmack muss man sich erst gewöhnen und an die dosierung ebenfalls.
gute besserung und liebe grüße john
Hallo John,
Vielen Dank für die Tipps, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Fenchel, Anis, Kümmel sind drei Sachen, die ich super lecker finde und wenn es dann auch noch hilft = Klasse.
Liebe Grüße und nochmals Danke
Lisa
Hallo Lisa,
möchte Dir zwei Bücher empfehlen,die sich u.a. mit Krebs und der Stärkung des Immunsystems beschäftigen:
Andrew Weil „Heilung aus eigener Kraft“(Goldmann)
Beliveau/Gingras „Krebszellen mögen keine Himbeeren“ (Kösel)
Wünsche Dir viel Erfolg und Kraft!
Fred
Hallöchen du müßtest unbedingt eine Darmsanierung machen und alle Lebensmittel meiden, die Zucker enthalten. Am besten geht die Darmsanierung mit Mutaflor, Paidoflor o. ä. Hattest du Antibiotika erhalten??? Maximale Erfolge wünscht dir Frau Latarius