Hallo,
gibt es Naturheilmittel,die international einen Rang haben,irgendwie etwas Vergleichbares mit Aspirin?
Welchen Stellenwert haben Naturheilmittel überhaupt in der Welt?
(Ich meine natürlich,die wirklich wirksamen und nicht so Aloe Vera-Zeugs).
Könnt ihr da Firmen nennen?
Homöopathie weltweit
Hallo Matthew,
homöopathische Mittel gibt es fast weltweit - ich weiß natürlich nicht jedes Land, dafür gibt es denn doch zuviele (außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Länder die aus ihrer eigenen nicht westlicher Sicht heraus eine gut funktionierendes eigenes Medizinsystem haben, eine importierte Medizinrichtung übernehmen würden - also z.B. China).
Adressen habe ich mehrere - welches Land interessiert dich denn?
Und wofür ist dir die Frage überhaupt wichtig.
Gruß
Kerstin
Hi,
ich zweifle stark daran, dass man ein homöpath. Mittel finden wird, welches WELTWEIT so anerkannt ist wie Aspirin .
Ein Mittel aus der Naturheilkunde welchen diesen Anforderungen gerecht werden könnte wäre z.B Johanniskraut.
gruss pat
Ergänzend (zu Kerstin) möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass Phytotherapie, also Behandlung mit Extrakten aus Pflanzen, überall auf der Welkt, also zu allen Zeiten und in allen Kulturen, üblich war und auch mit Erfolg eingesetzt wurde.
Natürlich hat die Schulmedizin und die synthetischen Arzneimittel der Pharma-Industrie eine große Konkurrenz geschaffen und auch viele der Naturheilmittel überflügelt. Grundsätzlich müssen wir aber drei Arten von Arzneimitteln unterscheiden, die sich allerdings in nicht unerheblichem Maß übeschneiden:
1.) Synthetisch hergestellte („moderne“) Pharmaka
2.) Phytopharmaka (Essenzen aus Pflanzen-Prefsaft, auch Mixturen aus mehreren Pflanzen)
3.) Homöpathische Arznemittel (die immer einen speziellen Verdünnungs- und Verreibungs-Weg hinte sich haben).
So gibt es z.B. auch berühmte Phytopharmakologen wie Prof.Weiß, den ich noch erlebt habe, die nichts von Homöopathie halten, aber alles mit Pflanzen-Mixturen behandeln. Dann wiederum gibt es Homöopathen ,die auch mit unverdünnten (Urtinkturen)Phytopharmaka arbeiten usw. usf.
Ich selbst habe, als ich noch allgemeinärztlich tätig war, sowohl mit Phytopharmaka als auch homöopathischen Mitteln als auch schulmedizinisch erprobten synthetischen Arzneimitteln gearbeitet.
Das kann man alles machen, man sollte nur wissen, was was ist und sich dann mit der Wirkungsweise der Mittel vertraut machen.
Gruß, Branden
Hallo Matthew,
homöopathische Mittel gibt es fast weltweit - ich weiß
natürlich nicht jedes Land, dafür gibt es denn doch zuviele
(außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Länder die aus
ihrer eigenen nicht westlicher Sicht heraus eine gut
funktionierendes eigenes Medizinsystem haben, eine importierte
Medizinrichtung übernehmen würden - also z.B. China).
Adressen habe ich mehrere - welches Land interessiert dich
denn?
Mich interessieren spanisch-sprechende Länder.
Und wofür ist dir die Frage überhaupt wichtig.
Für die Jobsuche.Weil ich eben gerne in einem Unternehmen arbeiten würde,das sich nicht allzusehr in der Natur bedient und Raubbau betreibt,sondern den Schätzen dieser Welt auch mit Achtsamkeit gegenübertritt.Und nicht als trampelnde Eroberer(siehe Biopiraterie).
Ich suche allgemein nach Unternehmen,die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben,weil ich das am besten mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Gruß
Kerstin
zum Beispiel
Hallo Matthew,
hier ein paar zum Einstieg.
Die folgenden sind irgenwie alle mit der Fa. Heel liiert. Das heißt das deren Ansatz nicht klassisch homoöopathisch ist.
Allerdings ist Brandens Hinweis auf die Phytotherapie und vor allem auch auf die „einheimische“ Medizin auch superhilfreich.
Und er hat recht - man sollte wissen, was man tut.
Wenn du damit wirklich deinen Lebnesunterhalt verdienen willst, solltest du dich fundiert ausbilden lassen.
Phinter-Heel S.A.U.
Polígono La Mina
Calle Madroño s/n
28770 Colmenar Viejo (Madrid)
Fon: +34 (91) 847 39 10
Fax: +34 (91) 846 35 96
E-Mail: [email protected]
http://www.phinterheel.es
Davenport S.A.
Rohrmoser-Santa Catalina
Final del Boulevard Rohrmoser, 50 sur,
25 oeste, casa amarilla, mano izquierda
San José
Fon: +506 2 32 25 32
Fax: +506 2 32 25 32
Farmacias San Nicolás S.A. de C.V.
Apartado Postal 200
San Salvador
Fon: +503 2 78 55 55
Fax: +503 2 78 25 12
http://www.farmacia.com.sv
Diprofarm S. A.
Avenida Elena 14 - 45, Zona 1
Guatemala C.A.
Fon: +502 (2) 2 21 03 49
Fax: +502 (2) 2 21 11 61
http://www.diprofarm.centroameric.com
Representaciones P, S. de R.L.
Apdo. Postal 1294
Tegucigalpa, M.D.C.
Fon: +(504) 37 48 65
Fax: +(504) 37 36 69
Rubio Pharma y Asociados S.A. de C.V.
Boulevard García Morales km 6.5
El Llano, C.P. 83210
Hermosillo, Sonora
Fon: +52 (662) 2 36 01 01
Fax: +52 (662) 2 18 48 40
http://www.rubiopharma.com
Probiotic S.A.
Residencial Bolonia #1002
Managua
Fon: +505 (2) 66 98 59
Fax: +505 (2) 68 05 94
Ich guck und frag noch ein wenig nach klassisch homöopathischen Herstellern.
Viel Erfolg
Gruß
Kerstin
Danke für deine Bemühungen
Also erstmal danke.
Ich meine schon eher Firmen,die Naturheilmittel herstellen,weniger Homoöpathie.Und ich will mich nicht zum Heilpraktiker ausbilden lassen.Es geht um den fremdsprachlichen Bereich.
Kennst du vielleicht auch Unternehmen aus Deutschland,die international,am liebsten auch im spanischsprechenden Bereich tätig sind?
Gruß
Matthias
Gerne
Moin,
ich hab auch nicht gedacht, daß du HP werden willst. *g* Würde dir im Ausland eh nichts nutzen, den gibts nur in Deutschland.
Aber ich hatte letztens eine Pharmavertreterin hier, die weniger über die Wirkweisen ihrer angebotenen Präperate wußte als ich. Das war…peinlich…
Ich hab die Homepage wiedergefunden von der ich mal irgendwann die Adressen runterkopiert hatte.
Die gehört zu einer deutschsprachigen Firma.
http://www.heel.de/public/
Übrigens ist Homöopathie durchaus ein Naturheilmittel.
Wenns dir nicht hilft… schade.
Viel Glück bei deinem Vorhaben.
Gruß
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]