Hallo,
ich möchte gerne zwei Waschtische im Bad auf eine Naturholzplatte setzen. Diese sollte auf jeden Fall natürlich aussehen. D.h. Maserungen und auch Unebenheiten sind erwünscht. Gggfls. kann diese auch aus einem Baumstamm geschnitten sein; solch eine habe ich gesehen als Import einer Akazienholzplatte. Leider kostet dieser Tisch ca. 2.500.-
Die Maße sollten L/B = ca. 160cmx60cm sein. Je dicker die Platte, desto besser! Wo bekäme ich so etwas her?
Vielen Dank schon mal jetzt… !
Naturholz im Bad Bereich ist wunderschön anzusehen, allerdings nicht unbedingt ideal (Feuchtigkeit). Du mußt Dich darauf einstellen von Zeit zur Zeit den Klarlack den Du auf alle Fälle für den Schutz des Holzes benötigst zu erneuern. Insbesonders die Ränder, dort wo eingedrungene Feuchtigkeit nicht abtrocknen kann, muß sehr sehr sorgfältig mit Silikon geschützt werden, ansonsten kriegst Du über kurz oder lang Risse , Verformungen oder Verfärbungen. Holu besorgt Dir jede Schreinerei. Hoffe das hilf Dir weiter. Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo auch,
eigentlich habe ich genau was du brauchst. Mir sind im winter 1999 ca. 50 grosse weissbuchen in meinem grundstück umgestürzt und einen teil habe ich zu platten zersägt, zwischen 1,50 und 3 m lang, 40 bis 90cm breit und zwischen 6 und 12 cm stark. Trocken sind die inzwischen und sehen auch wirklich gut aus.
Aber ich lebe in Argentinien und deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Saludos DJ
Es ist so wie Sie sagen dass Designer-Einzelstücke einen recht hohen Preis haben. Wenn Sie etwas handwerkliches Geschick besitzen und ein paar Bearbeitungsmaschienen, können Sie diesen Tisch auch selber machen.
Wer in Deutschland Akazienbretter verkauft kann ich Ihnen nicht sagen. eine Schreinerei sollte Ihnen sagen können wer ein grosser Lieferant von Klotzbrettern in Deutschland ist. Vieleicht würde Ihnen auch ein Waschtisch aus Eichenholz oder ähnliches gefallen, was bestimmt einfacher wäre zu organisieren.
Ich hoffe Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Paul Kälin www.holzplattenhandel.ch