ich wollte ein unbedenkliches spielzeug und habe gehört, dass sophie die giraffe der französischen firma vulli ein beliebtes schmusetier aus naturkautschuk ist.
es gibt die behauptung, dass auch naturkautschuk irgendeine gesundheitsbedenkliche substanz hat, deshalb seit paar jahren auch nur noch im üblichen geschäft babysauger und schnuller aus silikon verkauft werden- geht es um die substanz „2-Mercaptobenzothiazol“? verwechseln die leute synthetischen kautschuk und naturkautschuk??
wer weiß was?
Hallo Nina,
ob Naturkautschuk unbedenklich ist möchte ich in Frage stellen, da das reine Naturprodukt ebenfalls weiterverarbeitet wird und Stoffe zugegeben werden.Ob es sich dabei um 2-Mercaptobenzothiazol handelt kann ich die leider nicht sagen. Weiterhin ist das Herstellungsland ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Bei Ware aus dem asiatischen Raum mit dem Hinweis gesundheitlich unbedenklich hätte ich persönlich so meine Probleme. Ich bin in Sachen Kauschuk aber auch kein Experte und kann dir nur meine persönl. Meinung schreiben.
Gruß Volker
vielen dank, volker 1960 für deine meinung!
gr, nina